MINI² - Die ComMINIty
"Rille" in der Türablage - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: "Rille" in der Türablage (/showthread.php?tid=45973)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


"Rille" in der Türablage - Brian - 05.04.2013

Jipppiiiiii

der Regenschirm ist heute angekommen und ich muss sagen ... also wirklich .... das ist die passende Lösung, wenn es regnet. So ein Schirm ist was tolles aber ich glaube die Rille und der Schirm haben außer dem Mini Schriftzug nicht viel gemeinsam Augenrollen

Sieht toll aus und der passt auch da irgendwie hin, aber der Rille ist das egal, ob da ein Schirm ist und der Schirm bleibt auch genau da, selbst wenn die Rille nicht wäre.

Dennoch behaupte ich nun, dass die Rille für den Schirm ist Party 02
Hört sich nicht so schlecht an finde ich. Aber einen für die andere Seite kaufe ich trotzdem nicht Zwinkern


"Rille" in der Türablage - Mr. Schillie - 05.04.2013

schade, nächster versuch.....


"Rille" in der Türablage - Anatol - 05.04.2013

Brian schrieb:Jipppiiiiii

der Regenschirm ist heute angekommen und ich muss sagen ... also wirklich .... das ist die passende Lösung, wenn es regnet. So ein Schirm ist was tolles aber ich glaube die Rille und der Schirm haben außer dem Mini Schriftzug nicht viel gemeinsam Augenrollen

Sieht toll aus und der passt auch da irgendwie hin, aber der Rille ist das egal, ob da ein Schirm ist und der Schirm bleibt auch genau da, selbst wenn die Rille nicht wäre.

Dennoch behaupte ich nun, dass die Rille für den Schirm ist Party 02
Hört sich nicht so schlecht an finde ich. Aber einen für die andere Seite kaufe ich trotzdem nicht Zwinkern

Meiner ist auch heute gekommen, passt da wirklich gut hin an die Stelle.

Ich bleibe dabei, die Rille hat statische Gründe, nicht mehr und nicht weniger! Zwinkern


"Rille" in der Türablage - Mr_53 - 06.04.2013

als ablauf für irgendwelche flüssigkeiten ? Head Scratch


"Rille" in der Türablage - Anatol - 06.04.2013

Mr_53 schrieb:als ablauf für irgendwelche flüssigkeiten ? Head Scratch

Du meinst, falls die zwischen Tür und Armlehne eingeklemmte Bierflasche umfällt? Lol


"Rille" in der Türablage - minisilv - 06.04.2013

ich denke mal für eine Parkscheibe oder Eiskratzer Top

Mini lässt sich doch immer was einfallen...


"Rille" in der Türablage - xilef2 - 10.04.2013

Soo, ich habe mich auch mal mit der Rille in den Türen vom Mini beschäftigt. Die Idee mit dem Regenschirm klingt logisch. Dann habe ich mal die Kundenbetreuung von Mini angeschrieben und heute die Antwort erhalten.

Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage.


Die Rille hat keinerlei Funktion. Die Formung des Kunststoffes an der Stelle ist nur produktionstechnisch bedingt und eine Verstärkung der Seitenverkleidung.

Sehr geehrter Herr, es freut uns das wir Ihnen die Frage beantwortet zu haben.



Mit freundlichen Grüßen aus München

Johannes Dörndl

BMW Kundenbetreuung

Scheinbar wirklich nur eine Verstärkung. Aber wir sind erfinderisch und können die ja auch weiterhin für die Regenschirme verwenden Yeah!


"Rille" in der Türablage - Fahrspass - 10.04.2013

Mr_53 schrieb:als ablauf für irgendwelche flüssigkeiten ? Head Scratch

.. falls es der Beifahrer nicht schafft rechtzeitig das Fenster runter zulassen, oder wie? Lol


"Rille" in der Türablage - Brian - 10.04.2013

xilef2 schrieb:Soo, ich habe mich auch mal mit der Rille in den Türen vom Mini beschäftigt. Die Idee mit dem Regenschirm klingt logisch. Dann habe ich mal die Kundenbetreuung von Mini angeschrieben und heute die Antwort erhalten.


Scheinbar wirklich nur eine Verstärkung. Aber wir sind erfinderisch und können die ja auch weiterhin für die Regenschirme verwenden Yeah!

Na dir antworten sie wenigstens! Oder die Mail ist bei mir im Spam Ordner gelandet.

Dann kann ich ja nun endlich wieder beruhigt schlafen Pfeifen

Über die Sache hab ich auf jeden Fall nun einen Regenschirm im Auto. Die Sache mit den Flüssigkeiten probier ich vorerst also nicht aus.... zumindest nicht planmäßig He He


"Rille" in der Türablage - Mr_53 - 03.01.2014

ha..., ich hab ne anwendung für die rille gefunde, funktioniert perfekt auch in schnellen kurven keine funktionsprobleme Mr. Orange

da hat mini mal vollbracht was auch funktioniert Devil!