MINI² - Die ComMINIty
Flo's MINI JCW R56 namens AMY - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Flo's MINI JCW R56 namens AMY (/showthread.php?tid=46875)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - DerFlo - 12.03.2013

Jeff Clubman schrieb:Hi Flo,
geil dast Schwein gehabt hast Top
Nen hübschen Mini hast da, aber der Coopergrill is a bissl arg viel Chrom.
Bin mal gespannt was du uns zum FW erzählen wirst. Überlege mir ein V1 oder eben auch das street comfort zu holen, daher bin ich auf deinen Erfahrungsbericht (im wärmsten Sinne des Wortes) mal gespannt.
Da ich auch aus München bin, wo hastn das FW her bzw. lässt es denn einbauen?

Danke! Aber der Cooper-Grill bleibt, dafür kommt die Chrom-Lufthutze wieder weg. Zwinkern

Weiß nicht, ob ich das hier posten darf, weil's kein Forumssponsor ist (Mod's bitte löschen, falls nicht ok): Ich lass das beim Sigi von Spörl-Technik in Maxhütte-Haidhof machen. Top

Mr. Schillie schrieb:Top Good News! Yeah!

Bin auch sehr auf deinen ersten Bericht über das Street Comfort gespannt........

Beim mir steht das als nächstes an v1 oder SC, mal schaun. Zwinkern

buchi99 schrieb:Ui ich bin gespannt wie du es findest.
Ich tendiere bisher zum V1, aber das SC haben ja nur sehr wenige verbaut.

Edit: Wollen wir nicht gleich eine Sammelbestellung bei KW machen Big Grin

Vor der gleichen Entscheidung bin ich ja auch gestanden... Hab mich in letzter Zeit wirklich sehr viel damit auseinandergesetzt und alles mögliche über KW, Bilstein und Weitec nachgelesen... Über KW V1/V2 und Bilstein B14 findet man ja einiges, aber über das Street Comfort irgendwie so gut wie nix...

Hab mich jetzt letztlich aber doch für's Street Comfort entschieden, weil's preislich in Ordnung ist und ich mir eine Tieferlegung ohne zusätzlichen Komfortverlust wünsche. Insgeheim hoffe ich sogar, dass sich der Komfort gegenüber meiner sportlichen Fahrwerksabstimmung etwas verbessert. Mal schauen... Top

Pumelhummel schrieb:Hm Amy so hieß unsere auch stand sogar im Fahrzeugschein drinLol
war ein JCW Championchip mit der nummer 195 Yeah!

Mr. Schillie schrieb:ach daher kommt der Name, interessant Top...... steht bei mir auch im Schein.... ist das bei allen JCW so?

Ja, das ist der KBA-Schlüssel aller JCW's ab 2008: 0005/AMY -- da hat meine Kleine also ganz ganz viele Namensvetterinnen (?), -basen (?), -cousinen (?) Devil!

webslinger schrieb:Sonne Des ist schön zu lesen Top

Cappo schrieb:Na gott sein dank!!Top

Danke für eure Anteilnahme! Ja, mich hat's auch sehr gefreut, dass es nix Schlimmeres ist! Party!!


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - webslinger - 12.03.2013

DerFlo schrieb:Danke! Aber der Cooper-Grill bleibt, dafür kommt die Chrom-Lufthutze wieder weg. Zwinkern

Top Gefällt mir die Idee ^^


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - Jeff Clubman - 12.03.2013

Grüß Euch,
meine Amy heißt AMZ.
Die JCW Clubmänner haben den Typschlüssel AMZ.
@Flo
danke für die Werkstatt-Info. Zieh mir heut abend mal in Ruhe denen Ihre Seite rein.


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - Jeff Clubman - 15.03.2013

... und was macht die Vorfreude auf den morgigen Werkstattbesuch?


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - DerFlo - 16.03.2013

Sodala, wieder frisch daheim vom Tieferlegen... Ja, die Vorfreude war tatsächlich sehr groß! Zwinkern

Habe jetzt gute 160 km mit dem neuen Fahrwerk und den neuen Sommerrädern zurückgelegt und bin schwer begeistert. Yeah!

Der Fahrkomfort hat sich merklich verbessert, obwohl die Bereifung im Format 215/35ZR18 nur sehr eingeschränkt komfortabel ist... Das KW Street Comfort ist angenehm straff und direkt, ohne allerdings so holprig und stoßig zu sein wie das bislang verbaute Serienfahrwerk mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Von meiner Seite also ein glasklare Empfehlung für alle die eine Top-Optik wollen, aber nicht auf Fahrkomfort verzichten wollen! Top

Die Optik hat sich natürlich auch extrem verändert... 8 Zoll breite Räder mit einer Einpresstiefe von 35 mm sind einfach FETT!!! Devil!

Und jetzt noch die obligatorischen Bilder...

[Bild: attachment.php?attachmentid=87498&stc=1&d=1363459386]

[Bild: attachment.php?attachmentid=87499&stc=1&d=1363459386]

[Bild: attachment.php?attachmentid=87500&stc=1&d=1363459386]

[Bild: attachment.php?attachmentid=87501&stc=1&d=1363459386]


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - Jeff Clubman - 16.03.2013

Ja wie geil is er denn jetzt geworden Top
Von hinten kommt er ja superwuchtig Respekt


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - ClubmÄn - 16.03.2013

Die Felgen sind ja scharfSmile
Sieht richtig gut ausSmile


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - webslinger - 16.03.2013

Was hast denn da fürn Stiel liegen gelassen? Und der oder die Audi Fahrer/in wollte wohl auch noch aufs Bild? Wink

Schaut schick aus Flo auch wenn die Felgen nicht meinen Geschmack treffen aber das müssen sie ja auch nicht! Uns vielleicht schaut das Live auch wieder anders aus als auf den Bildern Smile.
Die Hebebühne da kenn ich auch gut ^^

Von Hinten kommt der echt ziemlich gut so Mr. Liquid


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - luflomo - 16.03.2013

Wie geil! die Felgen kommen ja mal richtig lecker Top


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - rushQ - 16.03.2013

Das ist also der mit den Arden Felgen und Kw Street Comfort von Spoler In Facebook Yeah!