MINI² - Die ComMINIty
Knallt ein JCW mit N14 Motor? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Knallt ein JCW mit N14 Motor? (/showthread.php?tid=47706)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - benoe - 18.06.2013

Sequencer schrieb:Anbeten
Letzte Woche abends: Motor unmittelbar vor dem Warmwerden ( Ansage MiniConnected ), aber frische/kühle Luft und es hat geknallt ohne Ende.


Granpa Kleiner Tipp am Rande, wenn der Motor gerade warm wird:
es geht am Besten vom 1. in den 2. oder 2. in den 3. Gang - kurzer Gasschub runter vom Gas und unter 3.000 U/min bleiben

... Feuerwerk ist aber leider nach 5 Minuten vorbei.

Danke für den Tip, werd ich ausprobieren später, wenn die 38 Grad die draussen grad herschen bei uns etwas besser werden Lol

Kann meinem nämlich bisher nur ab und an mal einen Knall entlocken, und immer unfreiwillig, wenn ichs versuch, macht er nix Seufzen

Vielleicht muss er einfach mal freigebrannt werden, hat halt doch erst 4000 KM auf der Uhr


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - Sequencer - 19.06.2013

Je kühler die Luft desto mehr Knall Zwinkern ...aber 4.000 kmh dürften auch noch zu wenig sein!
.


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - benoe - 19.06.2013

Sequencer schrieb:Je kühler die Luft desto mehr Knall Zwinkern ...aber 4.000 kmh dürften auch noch zu wenig sein!
.

Denk ich auch, dass da noch was kommt, wenn er mehr runter hat! Mit kühler Luft kann man hier momentan nicht dienen, hat 38 Grad oder so und Nachts immer noch 22 Grad eek!


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - KaPutty - 25.06.2013

Sequencer schrieb:Je kühler die Luft desto mehr Knall Zwinkern ...aber 4.000 kmh dürften auch noch zu wenig sein!
.

4000kmh sind zu wenig ?! eek!




Devil!


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - benoe - 27.06.2013

KaPutty schrieb:4000kmh sind zu wenig ?! eek!




Devil!

Na ja unter bestimmten Vorraussetzungen kann er es schon, zum Beispiel die oben schon genannten...hab aber gemerkt, dass man dem JCW etwas mehr Feuer geben muss als dem S mit JCW ESD, dass er mal nen Knall ablässt


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - Sequencer - 27.06.2013

KaPutty schrieb:4000kmh sind zu wenig ?! eek!
Devil!

Km natürlich Oops!

Soundtechnisch scheinen wir aber nun mit ca. 17.000 Km ein neues Level erreicht zu haben, nämlich: DOPPELKNALL

Aber immer nur bei niedriger Drehzahl - bei "Feuer" knallt bei uns gar nix Head Scratch


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - MiniD_09 - 27.06.2013

Ich kann es nur bestätigen. Kurz vor "ich bin jetzt warm" knatternt es schon fast peinlich hintenraus ... Oops!
Wenn er dann richtig warm ist und ich bei ca 2500/2600 U/min schalte, knallt es hinten hinaus wie sonst noch was Mr. Orange
Bei ca 3800 - 3900 U/min und dann vom Gas gehen blubbert es nochmal.


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - benoe - 27.06.2013

Na ja hab erst 5400 Km auf der Uhr, um diese beiden genannten Level zu erreichen, braucht es wohl noch etwas wie es scheint...

Na ja bin halt doch noch den vorherigen S mit JCW ESD gewöhnt, das war ja das reinste Gewitter Muhaha
Allerdings muss ich sagen, finde ich den JCW jetzt nicht großartig leiser, also in nem Tunnel geht da ordentlich was Lol Nur eben das Knallen ist deutlich weniger und leiser, dafür hat der JCW ein herliches Blubbern, was der S nicht hatte...na ja mal schauen ob sich der Roady noch zur Kanone entwickelt Wink


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - tristan73 - 27.06.2013

Hmmm, meiner hat die 250 km noch nicht überschritten und brabbelt und knattert ganz gut hinten raus. Schon im kalten Zustand.
Sporttaste und man hört mich immer. Den ein oder anderen Knall habe ich schon gehört....ok nicht super laut aber so das man es mit geschlossenen Verdenk und etwas Musik gehört hat.
Bin gespannt, was passiert wenn er eingefahren ist....Sonne


Knallt ein JCW mit N14 Motor? - Sequencer - 28.06.2013

Blubbern und Knallen darf er soviel er will, aber viel lauter soll er gar nicht werden.
Wir fahren ja (fast) nur offen und das Dröhnen bei niedriger Drehzahl kann auf Dauer ganz schön nerven Peitsche


PS: Geile Seite hier, wenn man sich die Avatare so anschaut; und ich dachte schon, es gibt nur schwarze Minis.........
......gegen die ich nichts habe Smile :)
.