MINI² - Die ComMINIty
GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: GANZ SCHLIMM! - ROST!!! (/showthread.php?tid=5414)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - Rich - 04.10.2004

Hallo Mario
Meiner steht in der Werkstatt, BMW Österreich Herr Resch war da und hat sich das angeschaut er wird Entrostet und neu Grundiert und Lackiert mach dir nichts draus es Rosten mindestens 70% der Minis mit Baujahr 02, 03,und 04, ist auch schon dabei!! Wenn man rechtzeitig drauf kommt ist das kein Problem.

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - QuickNik - 04.10.2004

...trotzdem ist das ganze doch schon echt ein armutszeugnis. nichtmal der opel astra a rostete bereits nach einem halben jahr.

gruss,

nik

QuickNik schrieb:...trotzdem ist das ganze doch schon echt ein armutszeugnis. nichtmal der opel astra a rostete bereits nach einem halben jahr.

gruss,

nik

Ich hatte 4jahre einen Fiat und der war absolut Rostfrei Respekt

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - Anonymous - 04.10.2004

Hatte heute den Termin mit dem "BMW Group Leiter aftersales Technik, Vertriebsregion Süd" und war sehr überrascht über die herausragende rhetorische Ausbildung, die BMW seinen Ansprechpartnern für Kunden im Reklamationsfall zukommen lässt (Respekt !).

Ich muss schon sagen, dass ich sehr verwundert bin wie (und hoffe es sind nicht alle so arrogant) mit Kunden bei "kleineren Reklamationen" verfahren wird. (Habe übrigens während des gesamten Gesprächs versucht auf der "klaren Sachebene zu bleiben).

Als ich die Türleiste angehoben konnte Hr. X (nennen wir ihn mal so) aus sicherer Entfernung von ca. 2.5m schon beurteilen, dass das kein Rost ist und sein kann. Auch die Feuchtigkeit unter dem Türgummi ist ganz normal und muss so sein. Und das Braune (Rost) unter dem Tesaband (mit dem bei mir die Greifstelle des Lackierroboters abgedeckt war) ist so ganz normal und unbedenklich (Grübel). Solange der Schweller noch am Auto hängt ist "scheinbar Rost" unmöglich vorhanden. Interessanterweise können Rostausblühungen (nicht unterm Lack, nein der Rost schaut schon durch) als Schlacke beim Punktschweissen interpretiert werden (Hmm). Und außerem hat man ja sechs Jahre Garantie gegen Durchrostung (von innen nach außen. Aber wie ist das bei einem Falz ???). Die Bleche sind übrigens nicht verzinkt.

Nach kurzer Diskussion wurde dann aber doch vereinbart dass (mein Gefühl: nur weil der Kunde lästig ist und anders keine Ruhe gibt) die Stellen zu schleifen und neu zu lackieren aber nur auf der Fahrerseite wo es schlimmer ist, O Ton: Ich schmeiss doch kein Geld zum Fenster raus (Grübel).

Vielen Dank Herr Börgers für den überwältigend guten Eindruck den Sie auf mich gemacht haben. Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen dass auch nach dem Kauf der "technische aftersales support" immer ein offenes Öhrchen für den Kunden hat. Mitarbeiter wie Sie sind eine starke Waffe (der Konkurrenz).

Darum - nach dem Autokauf ist auch immer vor dem Autokauf...

na mal schaun, zumindest macht die Werkstatt einen für mich sehr hilfsbereiten und verständigen Eindruck.

ja, autohifistation, hoffen wir daß auch bmw online ist...

viele Grüße
Miki

Also muss sagen Bmw Österreich vertreten durch Herrn Resch für den gar kein Thema der hat nicht viel Theater gemacht,nachdem ich ihm gesagt habe das ich mit ihm zu jeden 2 Mini gehe und bei jeden den Türgummi aufhebe ich hab mir vorher sämtliche gebrauchten Minis angeschaut und da waren einige schon ganz schön vergammelt. Aber es wird jetzt erledigt.

Aber leider unsere Minivertretungen in Wien sind absolut das letzte ich kann nur sagen Ahnungslos wenn Garantie vorbei ist sehn die mich nie mehr wieder was die machen und können hab ich in der linken Pobacke.

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - herbie_79 - 05.10.2004

Hallo,

da bin ich dann wohl nicht allein...

Habe gleich nach dem durchlesen bei meinem MCS (08/03) nachgeschaut ob da auch Rost unter der feuchten Böse! Dichtung ist.

Was ich dann gesehen habe hat mir fast den Atem stocken lassen - R O S T !!!!

Und das an einem Auto das gerade etwas älter als ein Jahr ist. Habe auf Morgen einen Termin bei meinem Händler. Bin mal gespannt was er meint :!: Confused:

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - jb905 - 04.11.2007

Hallo,

gibt es irgendwas neues zum Thema "Rost unter dem Türgummie".Habe heute meinen Cooper Bj.10/03 ,sauber gemacht.Dabei die Türgummies hochgenommen und habe Rost gesehen (beidseitig) Fahrer und Beifahrerseite.Da waren kleinen Roststellen die wohl von den Metallklammern der Türgummies kommen.Die konnte man leicht wieder vom Lack entfernen.Dann gibt es aber bei mir eine Stelle wo sowas wie Tesafilm drüber ist,und da drunter ist auch Rost. Was soll ich jetzt tun ? Gab es deswegen eventuell einen Rückruf von BMW/MINI ? sollen ja fast die gesamten Modelle von 2001-2006 haben oder ?

mfG
jb905

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - die 53 - 04.11.2007

das problem unter den türgummis ist bmw bekannt, meine händler kam zu mir und sagte da müssen wir mal nachsehen, hatte ne anweisung darüber im computer. haben die gummis hochgehoben, war aber rostfrei Schwitzen
also einfach drauf aufmerksam machen, betrifft allerdings nicht alle baujahre.

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - Flo85 - 04.11.2007

Ich habe es vor ca 3 Monaten machen lassen. Wurde über die Gewährleistung abgewickelt, dabei wurden die kompletten Dichtgummies getauscht (haben eine andere Oberflächenbeschaffenheit als die alten) und die Falze auf beiden Seiten neu lackiert. Ich hatte aber den Eindruck als ob der Lackiermeister das zum ersten Mal sah (Niederlassung Stuttgart).
Vielleicht geh ich heute mal schauen wenn ich den Mut aufbringe Pfeifen

GANZ SCHLIMM! - ROST!!! - jb905 - 04.11.2007

@ Flo85

was für ein Bj. ist den deiner, frage wegen der Gewährleistung.Meiner ist ja Bj.10/03 und hat jetzt erst ca 48000 Km auf der Uhr.

jb905