MINI² - Die ComMINIty
Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? (/showthread.php?tid=58235)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - Radical_53 - 11.10.2016

OhNoNoNo schrieb:Tesla zeigt, dass in 20Min fast voll bestromt werden kann. In der Zeit kann man in Ruhe sein Pausenbrot essen und pkln gehen.

Alles Andere ist eine Frage der Entwicklung, die zumindest in den Forschungslaboren der THs und in hochrangigen Forschungsinstituten auf Hochtouren läuft.
Lediglich die Verbrennerindustrie und die Energiewirtschaft sperrt sich maximal und stellt sich blöde ...

Diesel ist keine Option mehr und war es zumindest für mich auch nie. Der Hype hängt letztendlich ausschließlich mit der Steuersubvention zusammen. Wir alle bezahlen das mit unserer Gesundheit. Ist aber auch schon seit Jahrzehnten bekannt ... Sehr sauer

Ein kleiner StomMINI? Sofort! Yeah!

Hier mal ein interessanter Ausblick.

Selbst wenn es zwanzig Minuten sind. Rechne es mal auf mehrere Autos hoch in der Ferienzeit. Ein Albtraum.

Diesel ist schlechter für die Leute, aber besser für die Umwelt. Kann man sich drüber streiten was besser und was schlechter ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - Totolino - 11.10.2016

Ihr macht euch n'Kopp über ungelegte Eier.

Nur weil irgendwelche Schwachköpfe aus der Politik auf sich aufmerksam machen wollen & irgendetwas von 2030 blöcken, heißt das noch lange nicht, dass es so kommt.

Einige machen hier den Eindruck, dass Ganze sei schon durchgeboxt & gesetzlich verankert. Das ist aber nicht so.

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - subdiver - 11.10.2016

Aber man sieht, wie sich die Leute beeinflussen lassen.
Die Diesel Neuzulassungen sind rückläufig, keine Ahnung ob wegen der Vorschläge 2030 ,
blaue Umweltplakette oder dem Abgasskandal.

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - Mr_53 - 11.10.2016

Clubmann S schrieb:Wo steht eine Ladestation,ist die frei und so weiter,

Beim Tesla steht das soviel ich weiß im Navi, zumindest diese schönen Tesla Ladestationen in weiß mit rotem Schriftzug die grad fast überall aus dem Boden wachsen.

Nur wenn da grad dann ein Bus quer davor parkt wie hier letztens .... Lol

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - il Mister - 11.10.2016

Alles zusammen denke ich.
Ich habs ja schon weiter vorn geschrieben. Es gibt immer weniger Gründe für mich persönlich, die FÜR den Diesel sprechen.

Ich hab mich die Tage mal ein wenig mit dem Thema E-Auto auseinander gesetzt. Das nächste Auto wird noch keins, aber das übernächste, warum nicht?

Mennekes schreibt z.B. dass man wegen der Infrastruktur künftig umdenken muss. Letztendlich kann man künftig fast überall tanken. Man muss ja nicht an die Tankstelle fahren.

Zur Reichweite: das ist sehr subjektiv. Aber ich fahr vielleicht 5x im Jahr mehr als 200km am Stück, da bin ich aber kein Maßstab.

Die Akkuforschung macht große Sprünge, aber siehe am Beispiel Samsung Note, dass das auch ein Spiel mit dem Feuer sein kann, immer mehr immer billiger zu wollen.

Was ich auch kritisch sehe: die Langlebigkeit der Akkus. Was, wenn ich nach zehn Jahren neue teure Akkus kaufen muss und das Auto so quasi zum wirtschaftlichen Totalschaden machen?

Ich bin gespannt, wo die Reiss hingeht und fahr so lang noch mit Freude den Benziner.

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - subdiver - 11.10.2016

Momentan rechnet sich, bei einer gewissen KM-Leistung,
der Diesel immer noch.
Bei meinen ca. KM 20.000 spare ich ca. € 800,-- jährlich.

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - Sequencer - 11.10.2016

subdiver schrieb:Ich würde auch ein Elektro-Auto kaufen, aber die momentanen Reichweiten sind mir zu gering.
Wie soll ich mit einem Elektroauto derzeit in den Urlaub nach z.B. Italien fahren ?

Sind gerade mit unserem Hybrid 1100 km mit 40 Ltr bis an die Côte Azur gekommen - Autobahn, Grossglockner usw. inclusive.
Das sollte doch erstmal reichen!

E-Auto schafft sowas natürlich noch nicht.......

Sonne

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - Mr_53 - 11.10.2016

Naja en Hybrid hat auch nen Verbrenner, der wird dann auch gestrichen Devil!

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - alfshumway - 11.10.2016

Sequencer schrieb:Sind gerade mit unserem Hybrid [...]

Nein meine Herren, der JCW im Avatar ist natürlich Head Scratch kein Hybrid Augenrollen

Wiederverkauf Mini mit Dieselmotor? - Totolino - 11.10.2016

Ich finde, zu manchen Autos paßt ein Dieselmotor auch besser, als ein Benziner.

Ich fahre viel mit einem kleinen BMW SUV & dazu paßt dier Diesel optimal.

Als Diesel, speziell als SD, würde mir der Mini auch Spaß machen.
Klar, plopplop usw. fehlen natürlich, aber wenn ich unbedingt täglich Kilometer machen müßte, hätte ich wohl einen Clubman SD, evtl. sogar als Automat.

Der läßt sich übrigens ohne großen Aufwand auf ca. 170-180 PS chippen. Erfahrene BMW Tuner gibt es genug.

Bin mal mit Schnegge, fährt einen Clubbi SD, ne Runde durch`s Siegerland gedüst. Auf den Strecken dort, hätte ich ihm mit meinem JCW nicht davon fahren können. Beide Autos mit einem guten Fahrwerk & ich hab immer wieder gestaunt, was so ein gemachter SD untenrum aus den Socken kommt.