MINI² - Die ComMINIty
Mini Roadster Kaufberatung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini Roadster Kaufberatung (/showthread.php?tid=61615)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Mini Roadster Kaufberatung - alfshumway - 02.02.2018

nie vergessen: immer schön brav ausreichend oft und reichlichBrav


Mini Roadster Kaufberatung - Hawker - 02.02.2018

Hallo Andreas,
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hätte das nicht besser ausdrücken können - und es ist genau dieses Feeling, die freche Unangepasstheit, die den ganz besonderen Reiz ausmachen: ein wenig Austin Powers in unserer Mainstream-Welt.
Selbst die schrulligen und ergonomisch suboptimalen Besonderheiten wie Mittentacho oder die Schalter für die Scheiben unterstreichen das "gegen den Strom schwimmen". Die meisten Autos heutzutage finde ich emotional tot-optimiert und langweilig.
Schlussendlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass für mich vor allem der Fahrspass, das direkte Erlebnis an sich zählt - und das hätte mir vielleicht noch ein Super-7 geboten oder ein Morgan 3-wheeler, bei allerdings deutlich weniger Komfort. Dazu kommt die hohe Emotionalität der Mini - und für mich speziell des R59, der das nochmals mehr destilliert.
Dass man den R58/59 nicht an jeder Ecke sieht und ihm überall Sympathie entgegenschlägt setzt dann noch das icing-on-the-cake..
Ich wollte meinen mit Saisonkennzeichen anmelden, habe es mir dann aber wegen der vergleichsweise geringen Kosten anders überlegt und ein Ganzjahreskennzeichen genommen - anfangs der Woche war ich dann schon unterwegs, davon gute 20km offen trotz 6 Grad und ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind über diesen Wagen!
Beste Grüße,
Rainer

Das hier drückt es gut aus - übrigens einige gute reports zum R58/59 auf dieser Seite:
http://www.motoringfile.com/2013/08/14/mf-garage-open-top-showdown-roadster-vs-moto/

...das übrigens auch Zwinkern
https://www.youtube.com/watch?v=cQf9tzWZ_vo


Mini Roadster Kaufberatung - Mandu - 02.02.2018

Seine ehrliche Meinung kann man aber immer so...oder so sagen...Kurare ist eben ein "giftiger Pfeil..."


Mini Roadster Kaufberatung - Andreas Roadster - 02.02.2018

Hi Rainer,

vielen Dank für Dein wie immer ermunterndes Echo!

Wie ich erst jetzt bemerke, fährst Du ja einen JCW Roadster, was Deine Euphorie nochmal besser erklärt.Sonne

Einen JCW Roadster habe ich in meiner Umgebung leider nicht gefunden, bin aber mit den Fahrlestungen des Cooper S auch so zufrieden, zumal ich mir noch mehr Zerren an den Vorderrädern und somit an der Lenkung eigentlich nicht wünschen würde ...Popcorn


Mini Roadster Kaufberatung - kurare - 02.02.2018

cubeteam schrieb:Das ist so nicht richtig.

Ich stehe vor nem 993 und denke nur noch Sabber Devil!

Ich stehe vor nem Cayman und denke... jaa... Auto... das gleiche denke ich, wenn ich vor nem TT oder nem Golf GTI stehe.
Du vergleichst hier den letzten Lufi aus Mitte der 90er Jahre mit nem aktuellen Modell ... das ist unfair Püh! ==> Top



Ansonsten: Falls ich jemandem zu sehr auf die Füße getreten bin ... sorry dafür, aber ich liebe das gerade heraus nun mal!!!!!


Mini Roadster Kaufberatung - cubeteam - 02.02.2018

kurare schrieb:Ansonsten: Falls ich jemandem zu sehr auf die Füße getreten bin ... sorry dafür, aber ich liebe das gerade heraus nun mal!!!!!

Mir nicht. Solange du auch einstecken kannst ist alles gut Party!!


Mini Roadster Kaufberatung - dori - 02.02.2018

und so selten sind die Coupe's und Roadster hier in München nicht Mr. Gulf
von den anderen Minis gar nicht zu reden......


Mini Roadster Kaufberatung - Andreas Roadster - 02.02.2018

Hawker schrieb:Hallo Andreas,
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hätte das nicht besser ausdrücken können - und es ist genau dieses Feeling, die freche Unangepasstheit, die den ganz besonderen Reiz ausmachen: ein wenig Austin Powers in unserer Mainstream-Welt.

Was ich noch vergessen habe:
MINI ist für mich im Prinzip der absolute Gegentrend zu all den SUV-Tanks in unseren Städten, die ich nicht umsonst verabscheue, unnütze Platzvergeudung, unnützer Mehrverbrauch, nur um noch "bigger" zu erscheinenWinke 02


Mini Roadster Kaufberatung - alfshumway - 03.02.2018

kurare schrieb:Ansonsten: Falls ich jemandem zu sehr auf die Füße getreten bin ... sorry dafür, aber ich liebe das gerade heraus nun mal!!!!!

Wir sind hier alle alt genug um das richtig einordnen und aushalten zu können, und wenn es bei aller Frotzelei immer höflich und fair bleibt - alles ok.


Mini Roadster Kaufberatung - kurare - 03.02.2018

Andreas Roadster schrieb:Was ich noch vergessen habe:
MINI ist für mich im Prinzip der absolute Gegentrend zu all den SUV-Tanks in unseren Städten, die ich nicht umsonst verabscheue, unnütze Platzvergeudung, unnützer Mehrverbrauch, nur um noch "bigger" zu erscheinenWinke 02
Na na, der Mini ist doch schon lange kein Mini mehr, auch wenn ich dir was die ganzen SUVs angeht Recht gebe Party 01