MINI² - Die ComMINIty
Will bestellen: braucht man DSCIII - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Will bestellen: braucht man DSCIII (/showthread.php?tid=6209)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Will bestellen: braucht man DSCIII - Jake - 23.09.2004

Zitat:Es ist nicht so, dass sowas wie DSC nie was bringt. Je schlechter das Fahrwerk des Autos, desto mehr bringts. Allerdings kauf ich eben lieber ein Auto mit gutem Fahrwerk.

Ich kauf am liebsten ein Auto mit gutem Fahrwerk UND DSC.
Es gibt nun mal einen schmalen Grenzbereich, wo das gute Fahrwerk und der perfekte Fahrer Zwinkern die Kontrolle verlieren, aber DSC den Wagen wieder einfangen kann. Das liegt einfach daran, dass:

1. Du als Fahrer keine vier Bremspedalen hast
2. Deine Reaktionszeit langsamer ist als die Taktfrequenz eines Mikrochips
3. Der Mikrochip auch noch in Sekundenbruchteilen berechnen kann, wie fest er auf jede einzelne Bremse treten muss.

Oberhalb dieses schmalen Grenzbereiches hilft dann nur noch der Gurt. Niemand behauptet, dass DSC die Grenzen der Physik aufheben kann.

Will bestellen: braucht man DSCIII - Anonymous - 23.09.2004

Hmm, ich glaub ich muss so ein Auto mit DSC doch mal probefahren, wenn da alle so begeistert davon sind.

Will bestellen: braucht man DSCIII - Cooperfix - 24.09.2004

DinA5 schrieb:Hmm, ich glaub ich muss so ein Auto mit DSC doch mal probefahren, wenn da alle so begeistert davon sind.

Sorry, aber da kann ich nicht mehr mit!!
Diskutiert hier als hätte er voll die Peilung was abgeht und ist noch nicht mal ein Auto mit DSC/ESP gefahren. Sprich:Keine Ahnung, nur theoretisches Halbwissen!
So hat man´s gern, weiter so!

Will bestellen: braucht man DSCIII - Anonymous - 24.09.2004

Sorry, aber da kann ich nicht mehr mit!!
Diskutiert hier als hätte er voll die Peilung was abgeht und ist noch nicht mal ein Auto mit DSC/ESP gefahren. Sprich:Keine Ahnung, nur theoretisches Halbwissen!

Auch Sorry, aber ich denke Du hättest genug Möglichkeiten gehabt mein Theoretisches Halbwissen zu einem Vollwissen steigern zu können, aber alles was ich bis jetzt gehört hab ist, dass DSC scheinbar doch irgendwie (keiner weiss genau wie) helfen soll ... angeblich.

Falls Du dennoch mit so umfassenden Wissen ausgestattet bist kannst Du ja nachträgllich meinen Beitrag oben durchlesen und mir sagen was an meinem Halbwissen genau falsch ist, das wär nämlich genau das gewesen, was ich die ganze Zeit gewollt hätte.´

Wieder mal was vergessen.....

Da ich ja jetzt scheinbar einen gefunden hab, der sich mit dem Thema auskennt hätt ich gern mal ein paar Zahlen. Du wirst das ja sicherlich auch mal gestestet haben.

Kurve km/h mit DSC
Kurve km/h ohne DSC

Anonymous schrieb:Sorry, aber da kann ich nicht mehr mit!!

Auch Sorry, aber ich denke Du hättest genug Möglichkeiten gehabt mein Theoretisches Halbwissen zu einem Vollwissen steigern zu können, aber alles was ich bis jetzt gehört hab ist, dass DSC scheinbar doch irgendwie (keiner weiss genau wie) helfen soll ... angeblich.

Falls Du dennoch mit so umfassenden Wissen ausgestattet bist kannst Du ja nachträgllich meinen Beitrag oben durchlesen und mir sagen was an meinem Halbwissen genau falsch ist, das wär nämlich genau das gewesen, was ich die ganze Zeit gewollt hätte.´

Ich habe nicht gesagt, daß ich alles weiss!!!
Nur habe ich auf der Strasse und bei Fahrertrainings meine Erfahrungen gesammelt. Und das reicht mir.
Im übrigen gibt es hier viele Threads zu diesem Thema wo man auch meine Auslassungen nachlesen kann.
Und es gibt in der heutigen kommunikativen Zeit viele Möglichkeiten sich zu Informieren.
Es regt mich halt auf, wenn eine Sache von einer Person schlecht gemacht oder komplett in Frage gestellt wird, obwohl derjenige keine Ahnung bzw. keine Erfahrung damit hat!

DinA5 schrieb:Wieder mal was vergessen.....

Da ich ja jetzt scheinbar einen gefunden hab, der sich mit dem Thema auskennt hätt ich gern mal ein paar Zahlen. Du wirst das ja sicherlich auch mal gestestet haben.

Kurve km/h mit DSC
Kurve km/h ohne DSC

Und den Sinn dieser Technik nicht verstanden........

Will bestellen: braucht man DSCIII - huxley - 24.09.2004

Cooperfix schrieb:
DinA5 schrieb:Wieder mal was vergessen.....

Kurve km/h mit DSC
Kurve km/h ohne DSC

Und den Sinn dieser Technik nicht verstanden........

Dann erklär ihm doch Sinn oder Unsinn dieser Technik.

Hmm, iss ja lustig, dann scheint auch BMW den Sinn ihrer Technik nicht verstanden zu haben.

Ich hab da noch von dem Mini-prospekt so eine Grafik im Hinterkopf, bei dem der eine Mini (der Schlechte ohne DSC) einen größeren Kurvenradius fährt, also aus der Kurve raus und der Gute Mini (der mit DSC) in der Bahn bleibt.

Vielleicht trügt mich jetzt wieder mein Halbwissen, aber wenn einer schneller aus der Kurve fährt als der Andere, dann sollt ich doch eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied messen können, bei dem beide gerade noch in der Kurve bleiben

Will bestellen: braucht man DSCIII - cooper4me - 24.09.2004

DinA5 schrieb:... dann sollt ich doch eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied messen können, bei dem beide gerade noch in der Kurve bleiben

Dir ist aber schon klar, dass das Auto durch DSC effektiv abgebremst wird (also langsamer fährt)!!!?!

Grüße