MINI² - Die ComMINIty
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: "Sparsamer" Cooper S möglich ? (/showthread.php?tid=7362)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Schaerjer - 09.12.2004

olmow schrieb:
Schaerjer schrieb:Hallo zusammen,
einen technischen Stand von 2001 .........

Der MCS ist aus 2002 Tongue

Noch schlimmer Zwinkern

Gruß
Schaerjer

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - mini_max - 10.12.2004

Ich habe heute herausgefunden, dass der BMW 325Ci noch mehr säuft als der MCS, bei schlechteren Fahrleistungen. :!:
Daraufhin bin ich gleich zum Händler gefahren und habe mir einen MCS gekauft. Cabrio, Automat. Alles drin. Tolle Sache. Zwinkern

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - hossegor - 10.12.2004

also ich bin meinen 328i E46 mit automatic immer so mit 11,5 litern gefahren.

und das nicht langsam.

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - evilDOGG - 10.12.2004

hossegor schrieb:also ich bin meinen 328i E46 mit automatic immer so mit 11,5 litern gefahren.

und das nicht langsam.

Und DAS sagt gerade mal gar nichts aus Zwinkern Lol Was ist denn "nicht langsam"? Devil!

Es ist doch wie immer abhängig vom Auto (Motor, Reifen, etc), Fahrer (eigenes Gewicht,
Fahrverhalten, usw), der Strecke (BAB, Stadt, usw) und so vielen anderen Dingen...

Das Alles kann schnell mal ein paar Liter Sprit ausmachen. Ich bin z.B.
mit meinen BMWs niemals über 10l gefahren, obwohl zu der Zeit sicher
90% Stadtverkehr.

Lasst diese unsinnige Diskussion (vor allen Dingen rund um einen CooperS)
doch endlich sein. Bei einem Diesel kann man übern Verbrauch reden...
Da tut es auch nicht so weh Tongue :devil: Big Grin

Kurzgesagt: Der CooperS soll Spaß machen Top

Schönen Tag. Cya
Oli

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Zetto - 10.12.2004

@Schaerjer: Ich fahre auch viel HH-Stadtverkehr, komme aber momentan nicht über 11,0 l/100 km im Verbrauch. Entweder ist bei deinem MCS mal ein Software-Update nötig oder du bist schneller (und höherdrehend) in der Stadt unterwegs..... Cruisen

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Schaerjer - 10.12.2004

@zetto: Fährst Du viel oder nur?

Vielleicht kann ich ja wirklich kein Auto fahren Zwinkern oder aber es liegt an der Strecke. Deswegen gebe ich auch den anderen Recht, was heisst zu schnell oder zu langsam. Entscheidend sind doch sicherlich Beschleunigungsarien und durchschnittliche Drehzahl.

2x täglich 9 km zur Arbeit, 28 Ampeln !, davon mindestens 2/3 rot.

Was die Umdrehungen angeht, fahre ich in der Regel zwischen 2000 und 2200 wenn ich den Benzinverbrauch testen will, also bei knapp über 50 spätestens 60 geht's schon in den IV. Gang.

Bordcomputer zeigte 13,5 l bei dieser Strecke, bin dann von Eppendorf nach Reinbek an einem Samstag (für die Nichtwissenden, is auch Stück Autobahn), relativ piano, danach bei 330 km Tanken und 44,35 l reingefüllt=13,4 l (BC zeigte nach dem kleinen Landausflug und beim Tanken dann übrigens 12,5 an, also deutliche Abweichung, aber das ist anderes Thema).

Ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen 11 l zu brauchen, dann aber wirklich nur mit viel grüner Welle.

Ciao
Schaerjer

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - blackbird - 10.12.2004

Zwinkern Solange beide Fahrzeuge nicht unter gleichen Bedingungen getestet werden , werdet Ihr wohl auf keinen grünen Zweig kommen Zwinkern
Wobei mir aufgefallen ist , das der neue S 10/04 ohne Tuning sparsamer ist als mein erster S 01/03 ohne TRuning wahr , und ich habe bei Leibe weder Fahrweise noch Strecken geändert

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Karl - 10.12.2004

Schaerjer schrieb:Ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen 11 l zu brauchen, dann aber wirklich nur mit viel grüner Welle.

Aber die Strecke zur Arbeit scheint bei dir ja auch extrem zu sein. Da braucht man sich über einen hohen Verbrauch, denke ich, nicht zu wundern... Augenrollen

Bei 2k/min schon schalten?
Das mach ich ja nichtmals beim Diesel so... Zwinkern Devil!

karl

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Zetto - 10.12.2004

Schaerjer schrieb:@zetto: Fährst Du viel oder nur?

2x täglich 9 km zur Arbeit, 28 Ampeln !, davon mindestens 2/3 rot.

Was die Umdrehungen angeht, fahre ich in der Regel zwischen 2000 und 2200 wenn ich den Benzinverbrauch testen will, also bei knapp über 50 spätestens 60 geht's schon in den IV. Gang.

Ciao
Schaerjer

Dann sind wir ungefähr unter gleichen Bedingungen unterwegs. Ich fahre täglich 2 x 30 km zur Arbeit, zum Flottbek nach Reinbek, benutze die gleiche Autobahn (110 km/h statt 80 km/h) und habe mehr Stadtanteil und deswegen auch mehr Ampeln als du. Roter Teufel

Vielleicht ist deine Software update- würdig......

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - evilDOGG - 10.12.2004

blackbird schrieb:Wobei mir aufgefallen ist , das der neue S 10/04 ohne Tuning sparsamer ist als mein erster S 01/03 ohne TRuning wahr , und ich habe bei Leibe weder Fahrweise noch Strecken geändert

Ist denn Dein neuer Kleiner schon >6000km gefahren? Da wird es nämlich
sicher noch einmal weniger Smile Ich denke, BMW hat Software-technisch
schon was gelernt Zwinkern