MINI² - Die ComMINIty
Bordcomputer Codes - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Bordcomputer Codes (/showthread.php?tid=826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Bordcomputer Codes - UliS - 02.09.2003

@BicycleRepairman

Äh häääääh????? Confused:

Meiner ist Baujahr 08/03!!! Und kann definitv kein Momentan-Verbrauch ohne Tacho-Hacking!!!


Bordcomputer Codes - MaHoMey - 02.09.2003

Momentan-Verbrauch soll auch weiterhin nur über das "geheime" Tacho-Menü gehen. Was bei es den 2004ern geben soll ist, dass man unter dem Drehzahlmesser, wo die Außentemperatur ist, zwischen Temp und Geschwindigkeit umstellen kann.

So habe ich es zumindest auf einer amerikanischen Seite gelesen, kann aber auch nur für deren Fahrzeuge sein.


Bordcomputer Codes - UliS - 02.09.2003

Schade .... Cry


Bordcomputer Codes - hoschy2001 - 02.09.2003

MaHoMey schrieb:... dass man unter dem Drehzahlmesser, wo die Außentemperatur ist, zwischen Temp und Geschwindigkeit umstellen kann.

Das die über 2 Jahr brauchen um zu bemerken dass ein kleiner Digitaltacho in diesem Fenster eine Supersache wäre kann ich fast nicht glauben - dass wusst ich schon nach den ersten 20km.

Ist eigentlich das Fernlichtkontrolllämpchen mittlerweile im Drehzahlmesser? Mitteltacho schon und gut, aber manche Sachen sollten einfach im Blickfeld des Fahrers sein...


Bordcomputer Codes - horstulf - 09.09.2003

S-Drive schrieb:komme bei mir nur in die tests 1, 6, 10 und 21!!!! kann natürlich auch nix entriegeln, da ich nicht in 19 komme! hellllllpppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp!

@S-Drive:
Was'n für'n Baujahr, der Kleine? Vielleicht ging es früher nicht. Also ich habe es eben ausprobiert, funzt wunderbar.

1. Knopf gedrückt halten
2. Schlüssel drehen
3. Knopf mehrmals drücken, bis 19 erscheint und abwarten bis Anzeige auf Log-off wechselt
4. Nun durch die Menüs blättern und wieder kurz abwarten, um die Untermenüs auswählen zu können

Probier' halt nochmal. Das muss gehen!


Bordcomputer Codes - S-Drive - 09.09.2003

11/01

da geht nix! waren damals vielleicht die nummern anders oder so?


Bordcomputer Codes - Ford Prefect - 10.09.2003

Meiner is auch 11/01...

bei mir geht´s auch nich.... Sehr traurig


Bordcomputer Codes - hoschy2001 - 10.09.2003

Bei mir geht's auch nicht.

Ach ja, man kann mit dem "Trick" in einer etwas abgewandten Form auch den Inspektionsinterval 'rückstellen'. Genaueres weiss ich auch nicht.
Ich geh jetzt erstmal pennen...

Gruß Ho


Bordcomputer Codes - PeterS - 10.09.2003

2fast4u schrieb:Meiner is auch 11/01...

bei mir geht´s auch nich.... Sehr traurig

liegt´s vielleicht daran, das die ersten MINIs ein anderes Steuergerät hatten Confused:


Bordcomputer Codes - Flo - 10.09.2003

also zum offiziellen bordcompi - man kann sich ja den momentanverbrauch anzeigen lassen - einfach auf den Punkt Consumpton gehen und dann den kleinen knopf für den BC gedrückt halten., dann wird der verbauch resetet und er zeigt den momentanverbrauch an - genau so gehts bei der Geschwindigkeit auch !

MfG FLO