MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Cruise Missile - 05.10.2011

bigagsl schrieb:da hast du recht, aber von der materialanmutung und verarbeitungsqualität führ an VW und audi derzeit wenig vorbei.


Muhaha, sorry, aber da muss ich müde lächeln. Lol Für die Preise die die aufrufen, ist die Haptik und Optik des Innenraums bei normaler Nutzung bei Fahrzeugen zwischen 1-2 Jahren und ca. 70k auf der Uhr unter aller Sau! Knarzen, Knirschen, Klappern ... Da ist selbst Mercedes um Längen besser. Aber wie so oft im Leben ist auch das nur MEINE Meinung. He He


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 05.10.2011

Florian M. schrieb:Und Emotionen kommen leider bei einem Renault oder Scirocco nicht auf.

Jedes Auto wird seine liebhaber haben... und sicher auch andere vorzüge.. das ist halt ne geschmackssache aber den mini auf ein podest zu stellen ist auch nicht der sinn der sache...


MINI- / JCW-Konkurrenz - benoe - 05.10.2011

@ derOdin und Florian M.

Schade, dass es hier keinen "gefällt mir" Button gibt, ich wäre dafür, und hätte ihn euch gegeben Top

Ich kam ca. 6 Monate nachdem ich meinen One hatte auch auf die Idee, dass der Scirocco doch wirklich schön ist!
Habe mir dann überlegt, ob es nach der Leasingzeit eher ein Cooper oder ein Scirocco werden soll, der Scirocco hat ja als unterstes Modell die gleichen Werte wie der Cooper (122PS).

Bin dann nen Scirocco Probe gefahren...

...sorry aber kein Gokart Feeling, schwammiges Kurvenverhalten, kurzum, hat nicht wirklich Spass gemacht Traurig

Dort muss man erst mal einiges umbauen und hat selbst dann nicht den Fahrspass wie mit dem Mini, und ich würde den "kleinen" vermissen Zwinkern

Seitdem ich dann den "Cooper" Gedanken mangels Leistung gestrichen hab und meinen S hab, kann ich eh nur noch sagen "MINI Forever" Party 01


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 05.10.2011

Hab ich es schon einmal geschrieben? Head Scratch Egal!

Ich fahre derzeit einen Seat Leon Cupra R mit 265 PS und kann mit Fug und Recht behaupten, dass das ein Spaßauto ist, ABER gegen meinen MINI Cooper S mit 192 PS und Recaro Sitzen ist der LANGWEILIG!

Mal ganz abgesehen von der Außenwirkung... "Cupra, hab ich ja noch nie gehört" und "cooler MINI" Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 05.10.2011

Das einzige Auto was ich mir als wirklichen Ersatz für meinen Mini vorstellen kann ist ein 996er oder auch 997er GT 3Yeah! Dafür würde ich mein allerletztes Hemd hergebenDevil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 05.10.2011

The Stig schrieb:Das einzige Auto was ich mir als wirklichen Ersatz für meinen Mini vorstellen kann ist ein 996er oder auch 997er GT 3Yeah! Dafür würde ich mein allerletztes Hemd hergebenDevil!

wenn wir so anfgangen wieso nicht gleich n Ferrari 458 Italia...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 05.10.2011

weil man mit so nem ferrari nix anfangen kann, im gegensatz zu nem porsche.

fahr mal mit dem ferrari auf die arbeit oder in die stadt, dann weißt du was ich meine.

ich will ja ein normaler mensch bleiben, .. Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 05.10.2011

Jannik_S schrieb:Auch wenn der mini JCW in 6.4 sek auf 100 und der iroc "erst" nach 6.5 stört mich das nicht wirklich.. Die probefaht mit dem jcw coupe werde ich mir aufjedenfall geben..

Technischen Daten haben ab einem bestimmten Grad rein gar nichts mit dem Fahrspaß zu tun.
Mit dem Scirocco / Golf / Polo / A3... fühle ich mich von der Straße unverbunden, weil keinerlei Rückmeldung vom Fahrwerk an den Fahrer übertragen wird. Es ist einfach kein Auto zum Spaß haben, weil der Fahrer nie belohnt wird. Das Auto fährt, der Fahrer ist Zuschauer.
Bzgl. Alltag eine Frage. Wo ist ein Mini Hatch weniger Alltagstauglich als ein Scirocco?

The Stig schrieb:Das einzige Auto was ich mir als wirklichen Ersatz für meinen Mini vorstellen kann ist ein 996er oder auch 997er GT 3Yeah! Dafür würde ich mein allerletztes Hemd hergebenDevil!

Bist du den schon mal gefahren oder redet hier der Papst vom Geschlechtsverkehr? Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Raal - 05.10.2011

Dann solltest du mal Megane RS mit Cup Paket fahren oder auch schon den Clio RS mit Cup Paket. Fahrtechnisch Top Autos und alles andere wie langweilig.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Florian M. - 05.10.2011

Jannik_S schrieb:Jedes Auto wird seine liebhaber haben... und sicher auch andere vorzüge.. das ist halt ne geschmackssache aber den mini auf ein podest zu stellen ist auch nicht der sinn der sache...

Mit Verlaub stelle ich den Mini nicht auf ein Podest, aber das ist einfach das tollste Auto, welches ich jemals gefahren bin und man sich für überschaubares Geld leisten kann.

Emotion + Design + Fahrspaß + Preis/Leistung... alles passt zusammen.

Vergleiche mit einem aktuellen GT3RS anzustellen hinken, hier ist alleine die VK pro Jahr teurer als das Monatseinkommen eines Durchschnittsverdieners, somit OT und keine Konkurrenz für einen Mini.
Aber man fragt sich, warum sich viele Porschefahrer einen S oder Works Mini als zusätzlichen Wagen in die Garage stellen.

Danke!

Gruß
Flo