MINI² - Die ComMINIty
Stig's Racing MINI :-) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Stig's Racing MINI :-) (/showthread.php?tid=41199)

Stig's Racing MINI :-) - stangerous - 05.04.2012

The Stig schrieb:Gott sei Dank kam nix von wegen ESD, LED Tagfahrlicht und Co Stumm

Hatte vorgestern auch TÜV gehabt und hatte mit selbigen Utensilien ebenfalls keine Probleme Wink

Stig's Racing MINI :-) - stangerous - 05.04.2012

The Stig schrieb:Gott sei Dank kam nix von wegen ESD, LED Tagfahrlicht und Co Stumm

Hatte vorgestern auch TÜV gehabt und hatte mit selbigen Utensilien ebenfalls keine Probleme Wink

Stig's Racing MINI :-) - The Stig - 05.04.2012

stangerous schrieb:Hatte vorgestern auch TÜV gehabt und hatte mit selbigen Utensilien ebenfalls keine Probleme Wink

Wurde da nichts gecheckt? Oder gecheckt und für i.O. befunden?

stangerous schrieb:Hatte vorgestern auch TÜV gehabt und hatte mit selbigen Utensilien ebenfalls keine Probleme Wink

Stig's Racing MINI :-) - The Stig - 11.04.2012

So! Die allererste Inspektion ist überstandenTop Der Ölwechsel inkl. allen Filtern(Klima, Pollen, Ölfilter) kam mich genau 114,75 EuroPfeifenTop ...ja, bei BMW Sonne

Hatte den kompletten Tag kostenfrei(bis auf`s volltanken...der Reihen 6er nahm sich gute 13L bei nur 110 gefahrenen KM und das trotz warmfahrens, recht früh schalten und nur mal kurz die 200 gekratzt) einen Z4 2,3is Roadster mit recht spärlicher Ausstattung aber doch 40k Listenpreiseek! Dazu war der Wagen vom Antritt her gefühlt schlechter als mein Kleiner(geht erst ab 4000 U/min so einigermaßen vorwärts, dazu hakelige Schaltung...)+dermaßen schwammig-manche nennen das dann komfortabel!-...nichts für mich, oder erst wenn ich mich 50+ binPfeifen

Hier ein paar Bilder vom Zetti....
[Bild: _mg_1646r9unp.jpg]

[Bild: _mg_1644b1ibf.jpg]

[Bild: _mg_16524tf2m.jpg]

Morgen geht`s dann nach Kaiserslautern zu Clubsport Schäfer, Fahrwerk mal richtig auf die 215er einstellen lassenParty 01

Stig's Racing MINI :-) - Jannik_S - 12.04.2012

schaut ja ganz nett aus aber der z4 hat mich noch nieee überzeugt

Stig's Racing MINI :-) - Cappo - 12.04.2012

Jannik_S schrieb:schaut ja ganz nett aus aber der z4 hat mich noch nieee überzeugt

aha...Head Scratch gibts da auch Gründe dafür??

Stig's Racing MINI :-) - The Stig - 12.04.2012

Jannik_S schrieb:schaut ja ganz nett aus aber der z4 hat mich noch nieee überzeugt

Genau das ist ist: Superdynamische Optik, man denkt: WOW; der geht wie ne Elise um die Ecke. Dann fährst du los:
1.) Kupplung ohne harten Druckpunkt
2.) Schaltung etwas hakelig, nicht wirklich angenehm zum "durchreißen"
3.) Ansprechverhalten vom Motor stimmt, aber wo ist der Durchzug? Zumindest beim 2.3is fehlt der für einen "sportlichen" Roadster
4.) Lenkung schwammig....
5.) Fahrwerk weich! Trotz M Paket...Motzen

Stig's Racing MINI :-) - derOdin - 12.04.2012

Tja mehr Schein als sein Zwinkern ganz im Gegenteil zum Mini Devil!