MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen (/showthread.php?tid=30552)



Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - JohnD - 03.08.2009

LIZzy schrieb:ohja, super idee Top bei den eintrittspreisen, die der leipziger zoo aufruft, wären wir mit unseren pelzigen lieblingen und etwas humaneren preisen bald ne ernstzunehmende konkurrenz - juhuu, wir werden doch noch reich Yeah!
Huhu Kris Winke 02Winke 02
Head Scratch, ich weiß gar nicht, wo ich die Bilder wieder hingeschmissen habe Augenrollen, ich muss mal nebenher bissl rumsuchen Lol

Hast du schon Feierabend, oder gibt es bei dir noch eine AbendvorstellungDevil!


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - LIZzy - 03.08.2009

JohnD schrieb:Huhu Kris Winke 02Winke 02
Head Scratch, ich weiß gar nicht, wo ich die Bilder wieder hingeschmissen habe Augenrollen, ich muss mal nebenher bissl rumsuchen Lol

Hast du schon Feierabend, oder gibt es bei dir noch eine AbendvorstellungDevil!

abendvorstellung Kichern genauso kommts mir manchmal vor PfeifenLol

ne, ich bin für heute durch, bloß gut Yeah!

lizzy hab ich heute morgen zurück in die werkstatt gebracht und diesmal nen ersatzwagen bekommen. bekomm mein baby aber erst morgen zurück, das klappern an der hinterachse ist für die werkstatttypen offensichtlich ein rätstel - es ist da, aber sie finden nix, was nicht stimmt Head Scratch


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - JohnD - 03.08.2009

LIZzy schrieb:abendvorstellung Kichern genauso kommts mir manchmal vor PfeifenLol

ne, ich bin für heute durch, bloß gut Yeah!

lizzy hab ich heute morgen zurück in die werkstatt gebracht und diesmal nen ersatzwagen bekommen. bekomm mein baby aber erst morgen zurück, das klappern an der hinterachse ist für die werkstatttypen offensichtlich ein rätstel - es ist da, aber sie finden nix, was nicht stimmt Head Scratch
Na dann erstmal nen schönen Feierabend, bis zur nächsten Uraufführung Lol

Es ist echt rätselhaft und krass, was diese Werkstätten für eine Perfomance abliefern. Ich warte auf den Tag, wo die Kollegen wegen einer lockeren Schraube den Fehlerspeicher via Rechner auslesen...Devil!
....weißt du aber was ich vermute, DER Tag ist schön längst angebrochen...PeitschePeitschePeitsche


Ich suche immer noch...Pfeifen


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - LIZzy - 03.08.2009

JohnD schrieb:Na dann erstmal nen schönen Feierabend, bis zur nächsten Uraufführung Lol

Es ist echt rätselhaft und krass, was diese Werkstätten für eine Perfomance abliefern. Ich warte auf den Tag, wo die Kollegen wegen einer lockeren Schraube den Fehlerspeicher via Rechner auslesen...Devil!
....weißt du aber was ich vermute, DER Tag ist schön längst angebrochen...PeitschePeitschePeitsche


Ich suche immer noch...Pfeifen

das glaub ich auch bald - ich find das schon ein wenig merkwürdig, dass letzte woche zur probefahrt mit dem werkstattmenschen die hinterachse beunruhigend klang und auch schon der verdacht auf eiin defektes stützlager geäußert wurde und 5 tage später klapperts noch schlimmer, aber mir wird gesagt, alles sieht normal aus. der erste teil des spiels hat sich heute wiederholt - mal sehen, wie der zweite akt dann morgen ablaufen wird Pfeifen

interssant ist auch, dass inzwischen der dritte versuch unternommen wird, mein armaturenbrett zum schweigen zu bringen - manchmal frag ich mich, wofür die ihr geld bekommen? bisher haben es zwei verschiedene werkstätten in isngesamt 8 arbeitstagen geschafft, meine motorhaube gerade auszurichten und mir filz unters lockere nummernschild zu kleben (nein nein, es wurde nicht fest angeschraubt, da wurde filz druntergeklebt Head Scratch). ich find das ne reife leistung Party 02


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - JohnD - 03.08.2009

LIZzy schrieb:dass letzte woche zur probefahrt mit dem werkstattmenschen die hinterachse beunruhigend klang und auch schon der verdacht auf eiin defektes stützlager geäußert wurde und 5 tage später klapperts noch schlimmer, aber mir wird gesagt, alles sieht normal aus. der erste teil des spiels hat sich heute wiederholt - mal sehen, wie der zweite akt dann morgen ablaufen wird Pfeifen
interssant ist auch, dass inzwischen der dritte versuch unternommen wird, mein armaturenbrett zum schweigen zu bringen - manchmal frag ich mich, wofür die ihr geld bekommen? bisher haben es zwei verschiedene werkstätten in isngesamt 8 arbeitstagen geschafft, meine motorhaube gerade auszurichten und mir filz unters lockere nummernschild zu kleben (nein nein, es wurde nicht fest angeschraubt, da wurde filz druntergeklebt Head Scratch). ich find das ne reife leistung Party 02
Da kommt man aus dem Lachen kaum raus...Head Scratch
...wäre nur mal interessant wie die ihre Arbeitszeit im System abrechnenSizes DOES matter! Pfeifen... und vor allem wie Material abgerechnet wird, was gar nicht verbaut wurde Lol Dort würde ich gern mal QM-Mäuschen sein und Inventur machen Nix Schuld! Devil!


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - LIZzy - 03.08.2009

JohnD schrieb:Da kommt man aus dem Lachen kaum raus...Head Scratch
...wäre nur mal interessant wie die ihre Arbeitszeit im System abrechnenSizes DOES matter! Pfeifen... und vor allem wie Material abgerechnet wird, was gar nicht verbaut wurde Lol Dort würde ich gern mal QM-Mäuschen sein und Inventur machen Nix Schuld! Devil!

ja, effizient bis zum gehtnichtmehr Party 02

bin heute mal mit dem leihMINI ne proberunde auf der autobahn gefahren um zu hören, ob das rascheln, dass ich in der heckgegend ab 160 km/h hab (ich tippe auf diese filzverkleidungen in den radkästen), wirklich MINItypisch und konstruktionsbedingt ist. es wurde mir nämlich gesagt, dass das alle MINIs haben und darum nicht zu ändern sei... und soll ich dir was verraten? du ahnst es vielleicht schon: der leihMINI macht das nicht Head Scratch komisch, oder? ich fühl mich echt veralbert Motzen


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - LIZzy - 03.08.2009

ich muss erstmal kurz weg, bin in ner halben stunde wieder da, bis gleich Winke 02Winke 02Winke 02


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - jeb - 03.08.2009

LIZzy schrieb:... du ahnst es vielleicht schon: der leihMINI macht das nicht Head Scratch komisch, oder?

Irgendwie überrascht mir das nicht.... solche Themen sind generell schwer zu finden, und dann ist es ja einfacher zu sagen das es so gehört....


Ich könnte natürlich auch noch ein zuverlässiger Tipp geben wie du die Geräusche bei > 160 km/h nicht hast, ich vermute dass du es aber nicht hören möchtest Pfeifen

(ich weiß nähmlich nicht mal ob da was klappert bei >160 *grins*... auch mein Schiebedach pfeift nie Pfeifen)


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - JohnD - 03.08.2009

LIZzy schrieb:ja, effizient bis zum gehtnichtmehr Party 02

bin heute mal mit dem leihMINI ne proberunde auf der autobahn gefahren um zu hören, ob das rascheln, dass ich in der heckgegend ab 160 km/h hab (ich tippe auf diese filzverkleidungen in den radkästen), wirklich MINItypisch und konstruktionsbedingt ist. es wurde mir nämlich gesagt, dass das alle MINIs haben und darum nicht zu ändern sei... und soll ich dir was verraten? du ahnst es vielleicht schon: der leihMINI macht das nicht Head Scratch komisch, oder? ich fühl mich echt veralbert Motzen
In Folge unserer vielen Jahre Erfahrung mit MINI, muss ich dir zur Beruhigung gestehen, dass dieses Gefasel von, bei MINI ist das halt so, die Generationen der Fahrzeuge überlebt hat und sozusagen eine Erklärung für alles scheint, was an einem Automobil, wie es heute genannt wird, an Unregelmäßigkeiten auftritt, auch dann, wenn das Problem Einzelfahrzeugbezugen ist Nen Vogel Alles klar oder PfeifenPfeifenPfeifen


So, tamtamtata ich präsentiere: Ottilie, 2,5Jahre alt, draussenlebend, guter Mäuseverwerter Devil!...wenn diese nicht gerade planlos in der Gegend abgeworfen werden Lol


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - JohnD - 03.08.2009

LIZzy schrieb:ich muss erstmal kurz weg, bin in ner halben stunde wieder da, bis gleich Winke 02Winke 02Winke 02
Ich muss auch noch mal los, es kann aber ein bisschen länger dauern Augenrollen
bis denne dann Yeah!