Stig's Racing MINI :-) -
The Stig - 12.04.2012
iamone schrieb:Naja ein V3 finde ich für den ambitionierten Alltagscruiser etwas abgehoben. 
Klar, die HA kann man einstellen, VA nur wenn man die Haltenase abbricht (aber auch dann nur minimal); unnötig.
Aber ja, so ein richtig eingestelltes Fahrwerk ist natürlich 
Meines war zB vorm letzten Einstellen total daneben/verstellt. MINI war unruhig, zog in jede Richtung und so.
Also Leute die da was von verstehen sind
(wie zB der ders mir eingestellt hat) 
Das dachte ich auch, bis ich heute eines besseren belehrt wurde

Das Problem beim V1 ist: Einbauen=Fertig! Ist nur ein anderes Serienfahrwerk
V2: Ohne Druckstufeneinstellung für die wirklich individuelle Einstellung auch nicht zu gebrauchen(warum gibt es dieses Fahrwerk überhaupt?!)
V3: Zug UND Druckstufe einstellbar, damit kann man dann schon was anfangen in Bezug auf ein individuelles Setup.
Clubsport: Noch kompromissloser ausgelegt als V3 und somit echt nur was für die Rennstrecke, bzw nichts für den Alltagswagen und wenn dann nur mit vielen Kompromissen im Alltag.
Wie man vielleicht in meinem Showroom hier sieht, ziehe ich die Dinge RICHTIG durch. Halbe Sachen bringen nichts. Das ist meine Meinung

Daher wird, wenn überhaupt, ein V3 oder auch Clubsport hergenommen, wobei das in den Sternen steht. Da gibt es wichtigeres
Maurice - 12.04.2012
The Stig schrieb:Ja sehr schade....war auch noch so extremste verpeilt und habe Andrea gefragt wie es beim Tierarzt war

Beim Tierarzt war dann doch
ich und nicht Andrea
The Stig - 12.04.2012
maurice.mages schrieb:

Beim Tierarzt war dann doch ich und nicht Andrea 
Jo, fiel mir dann auch ein

War auf jeden Fall ein nettes treffen mit Andrea!
Herr Becker von Clubsport hat mich dann noch in seinem strassenzugelassenem Ungeheuer Platz nehmen lassen...was ein Viech! Leichtbautüren, sequenzielles Getriebe, Corbeau Sitze, Rennkäfig und und und

Der war böse
Achja: ein Militär aus Kaiserslautern hat dort seinen schwarzen Clubman zum tune gegeben....man klang der böse!!! Geänderte Abgasanlage, andere Ansaugung, etc pp. Der klang so abgrundtief bööööse

Der Porsche 996 Turbo der danach auf den Hof fuhr wahr lammfromm dagegen!
Cappo - 12.04.2012
The Stig schrieb:Achja: Bekomme noch einen neuen Satz Pedale. Die sind größer als die originale und somit lässt sich besser Zwischengas geben beim bremsen

du machst mich fertig

The Stig - 12.04.2012
Cappo schrieb:
du machst mich fertig 

Hey, fahr mal ne Runde mit bei mir! Wenn man es denn schafft korrekt Zwischengas zu geben bei meinem klingt das so dermaßen genial...der ploppt dann wunderbar zwischen den Gangwechseln, aber in einer anderen "Tonart" als bei Gaswegnahme! Dazu hast du keine Lastwechselreaktion, wenn man mal wirklich sportlich ne Kurve anbremst

Bin gespannt, wie sich der Einbau gestaltet und die Frage nach TÜV steht auch noch aus...brauchen Pedale TÜV?

Glaube ja?!
derOdin - 12.04.2012
Cappo schrieb:
du machst mich fertig 

DITO
Joe Klugmann - 12.04.2012
Was zahlt man fürs einstellen bei schäffer?
Stig's Racing MINI :-) - Ayita - 12.04.2012
Auch wenn ich nicht beim Tierarzt war

war es schön deinen Kleinen mal live zu sehen und dich auch mal kennen zu lernen.
Dein MINI ist richtig schön geworden, passt einfach alles sehr gut zusammen.
Leider hatte ich nicht ganz so viel Zeit, da die Pflicht gerufen hat.
The Stig - 17.04.2012
UPDATE: Bekomme morgen neue Pedalauflagen für meinen kleinen

Das sind die extra angefertigten Teile von Schäfer Clubsport für deren Clubsport RennMini
Sinn des Ganzen: Gas und Bremse sind so näher zusammen(bzw die Auflagen deutlich breiter): Somit lässt sich beim runterschalten besser Zwischengas geben(ich liebe diese altmodische Methode

) und die Pedale sind nochmals griffiger, als die originalen.
TÜV ist auch kein Problem laut Herrn Becker. Zur Not bekomm ich ne Kopie des Fahrzeugscheins, wo er sie hat eintragen lassen

Cappo - 17.04.2012
The Stig schrieb:UPDATE: Bekomme morgen neue Pedalauflagen für meinen kleinen
Das sind die extra angefertigten Teile von Schäfer Clubsport für deren Clubsport RennMini
Sinn des Ganzen: Gas und Bremse sind so näher zusammen(bzw die Auflagen deutlich breiter): Somit lässt sich beim runterschalten besser Zwischengas geben(ich liebe diese altmodische Methode
) und die Pedale sind nochmals griffiger, als die originalen.
TÜV ist auch kein Problem laut Herrn Becker. Zur Not bekomm ich ne Kopie des Fahrzeugscheins, wo er sie hat eintragen lassen