MINI² - Die ComMINIty
Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? (/showthread.php?tid=32362)

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - oliverkanaan - 18.08.2011

Geschmäcker sind verschieden, ich finde den neuen Z4 ne Wucht. Wunderschönes Auto. Zumal der ja nen Coupe und nen Roadster durchs Stahldach ist - für mich war das der Punkt der fast überwogen hätte.

Nur der Preis der Sonderausstattungen hats geknackt. Nen guten neuen Z4, mit gutem Motor und Navi + zusätzliches Pipapo + M Paket + spätere Tieferlegung und kleinere Veredelungen sprengt für mich jeden Rahmen (persönliche Meinung). Klar das ist ein prestige Auto.
Muss aber dazu sagen dass ich mich am Ende der Entscheidungskette als einen typischen MINI Fahrer gesehen habe, und nicht als den typischen mit 30er Z4 Fahrer.

Eventuell wird der für mich in 3-4 Jahren nochmal als gebrauchter Interessant, denn wunderschön bleibt er ja...Yeah!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 18.08.2011

Ja als ehemaliger Diesel Fahrer fehlt mir etwas das Drehmoment von unten raus. Gut dafür geht er oben herum traumhaft.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - scheffi - 18.08.2011

Offtopic!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr_53 - 18.08.2011

DAS dürfte doch gut in richtung laguna-green gehen

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - JumboHH - 18.08.2011

Mr_53 schrieb:DAS dürfte doch gut in richtung laguna-green gehen

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus

Jetzt hör doch mal auf damit! Ich musste mich schon wieder übergeben. Motzen

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - scheffi - 19.08.2011

müßte man mal in natura sehen. beim ice blue haben ja auch alle erstmal kakao geschrien und in natura siehts toll aus.

farben sind halt geschmackssache. mit weißem leder wird das bestimmt gut aussehen.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Struppi - 27.08.2011

Raal schrieb:Dem Mini fehlt einfach ein 2.0l Turbo Motor der hoffentlich mit der 3. Generation kommt.

Der aktuelle R56 JCW hat laut Sportauto Durchzugswerte (80-120/160 km/h in Gang 4/5/6) ungefähr auf dem Niveau eines 335i und deutlich bessere Durchzugswerte als alle 2-Liter-Turbos mit um die 200 PS
(was natürlich auch an dem etwas günstigeren Gewicht und der relativ kurzen Übersetzung liegt).

Auch Klang und Ansprechverhalten sind besser als zum Beispiel beim 2.0 TFSI aus dem Golf V GTI. Die 250-270-PS-Turbos mit 2 Liter Hubraum (z.B. Golf R und und Megane RS) haben wiederum ihr Drehmomentmaximum später anliegen.

Einen Nachteil im geringen Hubraum des JCW sehe ich höchstens in der Dauerhaltbarkeit bei der hohen Literleistung von 132 PS/Liter (das ist Ferrari-Niveau).

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - PuristenFerkel - 27.08.2011

Eigentlich fehlt dem Mini nur die Lenkung des R53 und eine mechanische Sperre. Recaros am Werk wären natürlich auch nicht verkehrt.
Aber erst mal wird die Design-Kundschaft bedient Sad

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Lady - 27.08.2011

JumboHH schrieb:Jetzt hör doch mal auf damit! Ich musste mich schon wieder übergeben. Motzen

Also ich finde die Farbe super Top

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 29.08.2011

Warum gibt es eigentlich keine 3,99% Finanzierung für das Coupe und auch keine BMW Werkszuschuss?