MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 06.10.2011

Jannik_S schrieb:Sorry aber bei motorrad fahren gehts eig mehr ums feeling... und nicht schnellst möglichst durch ne kurve zu fahren..
Beim Motorradfahren hat, glaube ich, jeder seine ganz eigene Meinung... schau Dir einfach mal einen Sportler (Geschwindigkeit) / Tourer (Reise) / Crosser (Gelände) / Chopper (Poser) an und da wirst Du höchstwahrscheinlich mindestens 4 verschiedene Meinungen haben worauf es beim Motorradfahren ankommt. Top

PS: Feeling ist beim MINI auch extraordinär!


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 06.10.2011

Jannik_S schrieb:Sorry aber bei motorrad fahren gehts eig mehr ums feeling... und nicht schnellst möglichst durch ne kurve zu fahren..

Danke das Du mir sagst worauf es beim Motorrad fahren ankommt Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 07.10.2011

derOdin schrieb:Danke das Du mir sagst worauf es beim Motorrad fahren ankommt Top
scheint ja eindeutig nicht jedem bekannt zu sein..

und iwie ist das mit dem 2rad hier mal richtigOfftopic!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Pupsi - 07.10.2011

Hier zur Entspannung mein letztes Moped.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Struppi - 07.10.2011

Jannik_S schrieb:Hab n intressantes video gesehen. Bei dem JCW und Iroc verglichen wurden und beide haben eig relativ gleich gut abgeschnitten...Der Sirocco wäre fahrtechnisch das was der mini mal war...

Was ich aber noch aufgegriffen habe das der mini mit dem R56 deutlich an fahrspaß verloren haben soll, welcher beim r53 doch noch mehr vorhanden sein soll(te)...

Das war Tim Schrick bei D-Motor, der allerschlechteste Test bisher:

Mini JCW mit Winterreifen (!) und falsch (nämlich nicht) deaktiviertem ESP

vs getunten und tiefergelegten ABT-Scirocco.

Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr. Schillie - 07.10.2011

derOdin schrieb:100% Zustimmung Top Bin 25 Jahre Motorrad gefahren, Vmax, 3 Hayabusas, GSXR 1000, ich vermiss es nicht weil ich den Mini habe Top

na, bei mir sind´s zwar erst 10 Jährchen, die werde ich nie verticken, da meine auch keine Highspeed Kurversau ist, denke den Part übernimmt dann der Mini. Mr. Gulf


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 08.10.2011

Mr. Schillie schrieb:da meine auch keine Highspeed Kurversau ist, denke den Part übernimmt dann der Mini. Mr. Gulf

Ohne das sich jetzt wieder alle angegriffen fühlen.. das man mitm mini (schnell) durch kurven sausen kann ist ja allseits bekannt... was bietet er den eurer meinung nach noch..(fahrspaß ist ausgelutscht das argument habe ich jetzt schon 1000mal gelesen..und des geht sowieso hand in hand mit dem kurven rasen..)


MINI- / JCW-Konkurrenz - kOnsOlErO - 08.10.2011

Dann solltest du dir einfach mal den "Was liebt ihr an euren Minis" Thread zu Gemüte führen. Kichern


MINI- / JCW-Konkurrenz - JumboHH - 08.10.2011

Jannik_S schrieb:Ohne das sich jetzt wieder alle angegriffen fühlen.. das man mitm mini (schnell) durch kurven sausen kann ist ja allseits bekannt... was bietet er den eurer meinung nach noch..(fahrspaß ist ausgelutscht das argument habe ich jetzt schon 1000mal gelesen..und des geht sowieso hand in hand mit dem kurven rasen..)

Was muss ein Spaßauto noch mehr bieten als Fahrspaß und Kurven rasen?

Head Scratch

Die Mädels stehen drauf. Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - alx_photo - 08.10.2011

Jannik_S schrieb:Ohne das sich jetzt wieder alle angegriffen fühlen.. das man mitm mini (schnell) durch kurven sausen kann ist ja allseits bekannt... was bietet er den eurer meinung nach noch..(fahrspaß ist ausgelutscht das argument habe ich jetzt schon 1000mal gelesen..und des geht sowieso hand in hand mit dem kurven rasen..)

Er ist in vielen Punkten einfach anders als die abgelutschten aerodynamischen Autos der Konkurrenz. Man fällt auf.

Und, klingt jetzt blöd, ich finde den Blick durch die Windschutzscheibe nach vorn einfach super und eben anders als bei allen anderen Autos. Alsoc ich meine nicht nur die Steilheit, auch die von der Form her gänzlich andere Rahmung des Bildes.

Und ja, der Zentraltacho ist auch schön, und dann noch, ganz wichtig, die Schalter, dagegen kann man alles in VW, Audi, BMW, usw vergessen.