MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 14.11.2011

Für den Innenraum grandios: Meguairs Rich Leather(Amaturenbrett, evtl Sitze)+Jeffs Werkstat Satin Prot für`s PlastikTop Bombig sieht das aus, wie ein NeuwagenSonne

Für den Lack: Im Sommer wachse ich alle 6 Wochen mit Zymöl oder Swisswachs....jetzt im Winter: Collonite 476S Wachsversiegelung! Hält locker 6 Monate und mehr und glänzt dabei auch recht ansehnlich. Wichtig ist halt eine sauber vorbereitete OberflächeTop (Handwäsche, Reinigungsknete, last step Pre Cleaner, zB Dodo Juice Lime Prime Lite).

Ansonsten: Nanolex soll auch recht gut sein. Ich verwende die Premium Versiegelung für die Scheiben. Hält locker die angegeben 20.000km auf der Frontscheibe!

Hoffe geholfen zu haben!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 14.11.2011

Als Versiegelung kann ich 1Z Hartglanz empfehlen! Super Preis, super einfach zu verarbeiten, super Glanz und super Standzeit Top

Eignet sich sogar, um von den Felgen Klebereste und schwarze Punkte zu bekommen eek!

Und man kann es überall auftragen (vllt. nur nicht die Frontscheibe) Devil!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Helli - 17.11.2011

Danke für eure Antworten Top
Habe noch etwas auf den Seiten von Petzoldts und Lupus gesurft und gesehen, dass es von Liquid Glass eine neue Versiegelung namens "Legend" gibt.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Jedenfalls ist das Zeug ganz schön teuer eek!

Und was haltet ihr vom Innenraumkunststoffpfleger "Vinylex"?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - cmg1987 - 17.11.2011

Hallo Mädels und Jungs,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also sorry falls das schon mal gefragt wurde:

Was ist eigentlich von den original MINI Pflegeprodukten (Shampoo, Felgenreiniger, Innenraumreiniger, Insektenentferner) zu halten? Kann man die verwenden oder ist es besser, Alternativen zu nehmen? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Danke sehr,
LG Carina


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Lorenz04 - 18.11.2011

Hey, kurze frage Oops!

mein kleiner bekommt als Sommerschüchen weiße Crown Spoke... wenn ich die lackierte Felge Nanoversiegel oder sonstige Politur rauftu... wie sieht´s mitn Bremsstaub aus - haftet er trotzdem gleich stark oder dann ein bisschen weniger ?

Danke für Infos Yeah!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - JohnCooperWorks - 18.11.2011

Na, wo sind die Experten? Pfeifen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 18.11.2011

Helli schrieb:Liquid Glass eine neue Versiegelung namens "Legend" gibt.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Jedenfalls ist das Zeug ganz schön teuer eek!

Nein, leider nicht.

Und was haltet ihr vom Innenraumkunststoffpfleger "Vinylex"?

Soll super sein! Wobei ich persönlich zum 303 Protectant greifen würde, da er eine längere Standzeit bei selben Ergebnis aufweist. Aber, da kann man auch schnell in die "VW/Opel-Diskussion" kommen
Mr. Orange

cmg1987 schrieb:Was ist eigentlich von den original MINI Pflegeprodukten (Shampoo, Felgenreiniger, Innenraumreiniger, Insektenentferner) zu halten? Kann man die verwenden oder ist es besser, Alternativen zu nehmen? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Ich denke mal, dass es meistens nur Umverpackungen von großen Herstellern sein werden. Evtl noch leichte Änderungen für BMW.

Jetzt kommt es drauf an, was Du möchtest. Entsprechend würde ich da dann entweder zu den Baumarktprodukten oder zu gehobeneren Produkten (wie zB bei Lupus zu bekommen) greifen. Schreib doch mal Deine Vorstellungen Zwinkern

Lorenz04 schrieb:mein kleiner bekommt als Sommerschüchen weiße Crown Spoke... wenn ich die lackierte Felge Nanoversiegel oder sonstige Politur rauftu... wie sieht´s mitn Bremsstaub aus - haftet er trotzdem gleich stark oder dann ein bisschen weniger ?

NIEMALS nur Politur, außer, es ist ein All-In-One Produkt. Du legst Dich ja auch nicht ohne Sonnenschutz in die Sonne Zwinkern

Mit einem Schutz, ob nun Wax, Versiegelung oder Nanoversiegelung, bleibt der Schmutz weniger haften und geht leichter ab. Je nach grad der Verschmutzung und Art der Versiegelung reicht teilweise schon klares Wasser.



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - benoe - 20.11.2011

Joe Klugmann schrieb:Was nehmt ihr für die radläufe??

Super Zeug, das Plastik sieht danach aus wie neu Top

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=27646453&_p=9.9&_pmode=0&_pbexkey=186&_date=20111120060501&_pbhash=42aefee74098346e94923fbe1890901e016e580831470000e04977f0c7c877e6


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LoneWolf13081986 - 21.11.2011

The Stig schrieb:zB Dodo Juice Lime Prime Lite

Bin dabei mir das Sparpaket von Dodo Juice zu ordern (bei Lupus). Warum Lime Prime Lite ohne leicht abrasive Stoffe und nicht Lime Prime? Sollte ja nicht derart abrasiv sein, dass der Lack verkratzt wird, oder?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 21.11.2011

LoneWolf13081986 schrieb:Bin dabei mir das Sparpaket von Dodo Juice zu ordern (bei Lupus). Warum Lime Prime Lite ohne leicht abrasive Stoffe und nicht Lime Prime? Sollte ja nicht derart abrasiv sein, dass der Lack verkratzt wird, oder?

Mir wurde gesagt, dass das Lite völlig ausreichend bei neuwertigen Lacken ist. Falls dein Fahrzeug älter sein sollte, bzw der Lack schon gelitten hat, würde ich das normale Lime Prime wählenTop Der Unterschied besteht halt aus einem größeren Anteil abrasiver Inhaltsstoffe um kleine Kratzer zu beseitigen. Bei tieferen Kratzern, brauchst du so oder so eine richtige Politur.