MINI² - Die ComMINIty
Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? (/showthread.php?tid=32362)

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Fahrspass - 29.08.2011

Raal schrieb:Warum gibt es eigentlich keine 3,99% Finanzierung für das Coupe und auch keine BMW Werkszuschuss?

Ach, bei den ersten Modellen kommen noch noch genug Kosten auf MINI für Gewährleistung und Kulanz zu, da sind sie lieber erst mal sparsam ... Devil!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr_53 - 29.08.2011

sind doch 2.9 prozent bei ner finanzierung. Stand zumindest in meinem angebot für nen r56

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 29.08.2011

Ja bei allen anderen Modellen, nur eben nicht beim Coupe.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Crizz Carter - 30.08.2011

Raal schrieb:Ja bei allen anderen Modellen, nur eben nicht beim Coupe.

3,99 ist minimum, ausser der händler verechnet ein prozent weniger eff. zins mit dem nachlass...

und zum coupé...

neues, geiles fahrzeug, wo es für dieses jahr kaum mehr einheiten gibt... warum günstig abgeben? Devil!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 30.08.2011

Damit noch mehr verkauft werden. Pfeifen

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr_53 - 30.08.2011

naja das 1ne prozent wär mir jetzt egal

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Fahrspass - 30.08.2011

Mr_53 schrieb:naja das 1ne prozent wär mir jetzt egal

Ich bezweifel mal, dass ein Prozentpunkt bei der Finanzierung mit einem Prozentpunkt beim Rabatt gleichzusetzen ist. Das eine Prozent beim Nachlass bekommst Du einmalig, das eine Prozent bei der Finanzierung jährlich über die Laufzeit der Finanzierung ...

ja, aber das eine prozent mehr macht bei nem fahrzeugpreis von 34.700 euro auf die laufzeit ~300 euro aus.

und wenn ich den unbedingt haben will, dann wären mir die 300 euro mehr egal. dann streicht man halt was an unnützer sondersausstattung weg.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Fahrspass - 30.08.2011

Mr_53 schrieb:ja, aber das eine prozent mehr macht bei nem fahrzeugpreis von 34.700 euro auf die laufzeit ~300 euro aus.

und wenn ich den unbedingt haben will, dann wären mir die 300 euro mehr egal. dann streicht man halt was an unnützer sondersausstattung weg.

DU hast es noch nicht verstanden: Nehmen wir mal als theoretisches Beispiel eine 100%-Finanzierung ohne laufende Tilgung.

NP 30.0000, 5% Rabatt, 4% Zins, 4 Jahre Laufzeit ...

=> (30.000 - 1.500) x 4% x 4 Jahre = 4.560 Zinsen

Das gleiche bei 3%:
=> ( 30.000 - 1.500) x 3% x 4 Jahre = 3.420 Zinsen

Die Differenz von 1140 Euro zieht der Händler Dir vom Rabatt ab, das heißt Du würdest statt 1500 nur noch 360 Euro (= 1,2%) Rabatt bekommen und Du müßtest 29.640 Euro finanzieren.

Und bevor die Schlaumeier kommen: Ja, die Berechnung hier ist extrem vereinfacht, aber eine korrekt Berechnung würde es nicht besser erklären ... Pfeifen

meine obige rechnung stimmt doch. zinsen sind meist immer pro jahr (% per anno). da komm ich eben ohne rabatt auf ~300 euro.

macht in 4 jahren dann 1200 euro, ganz einfach gerechnet.

Head Scratch

das war auf das 1% mehr bezogen, nicht die ganzen 3,9 prozent