MINI² - Die ComMINIty
Der GP2-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Der GP2-Thread (/showthread.php?tid=43334)

Der GP2-Thread - derOdin - 27.12.2012

Ich hab echt keine Ahnung. Wir haben den GP Diffusor ohne das Teil montiert. Wüsste auch nicht wofür man das brauchen würde .

Der GP2-Thread - GOTONIGHT - 27.12.2012

Dann ist alles klar... Besten Dank Smile
Mal schauen, wie lange ich warten muss auf das TeilYeah!

Der GP2-Thread - Sascha84 - 27.12.2012

Nr.9 wird zwischen Karosserie und Diffusor angebracht.Wird unter den original Haltern des Endschaldämpfers gelegt,verschraubt und dann am Diffusor verschraubt.Hab heut selbst unterm GP gelegen und geschaut.

Der GP2-Thread - minti - 27.12.2012

Sascha84 schrieb:Nr.9 wird zwischen Karosserie und Diffusor angebracht.Wird unter den original Haltern des Endschaldämpfers gelegt,verschraubt und dann am Diffusor verschraubt.Hab heut selbst unterm GP gelegen und geschaut.

So ist es! Als ich den Challenge Diffusor bei meinem alten Works montiert habe, habe ich mir entsprechende Haltebleche (etwas einfacher in der Ausführung) selber angefertigt. Der Diffusor soll ja Abtrieb erzeugen, also das Auto hinten "runterziehen". Die Kräfte müssen ja irgendwo greifen. Nicht das der Diffusor irgendwann auf der Autobahn liegen bleibt.

Der GP2-Thread - Maddinchen - 27.12.2012

minti schrieb:....
[Bild: attachment.php?attachmentid=81108&d=1337096605]

Kurze Info aus den Tiefen des Lagers Zwinkern

Das ist die "alte" BMW Performance Bremse - 6 Kolben Brembo Monoblock Sattel. besonders beliebt bei der M Fraktion. Die knallen die Sättel auf die Kisten (Plug + Play), schieben Carbon Lorraine Beläge rein und schubsen das Ganze über M3 CSL Scheiben. Soll locker den HHR wegstecken.

Die neue Bremse (blau als SA Sattel - Sonderausstattung ab Werk, Serie beim M 135i F20/21), orange, gelb oder rot im Zubehör, ist eine (ebenfalls Brembo) 4 Kolben Festsattel Twinblock Bremse.
ich hab beides in der Hand gehabt und die sind massiv unterschiedlich.
Perverserweise ist die alte Anlage günstiger (und meiner Meinung nach besser..).

Vom Ansprechverhalten her sind beide schon ganz gut, wobei mir die alte Bremse besser gefiel, hatte einen festeren, definierbareren Druckpunkt. Leider haben beide zuwenig Pedalweg, da find ich meine K-Sport (auch 6 Kolben, Twinblock) besser, die ist besser dosierbar. Allerdings bin ich die Performance Bremsen noch nicht mit Sportbelägen gefahren.

Der GP2-Thread - GOTONIGHT - 27.12.2012

minti schrieb:So ist es! Als ich den Challenge Diffusor bei meinem alten Works montiert habe, habe ich mir entsprechende Haltebleche (etwas einfacher in der Ausführung) selber angefertigt. Der Diffusor soll ja Abtrieb erzeugen, also das Auto hinten "runterziehen". Die Kräfte müssen ja irgendwo greifen. Nicht das der Diffusor irgendwann auf der Autobahn liegen bleibt.

Also verstehe ich das richtig so:

Es geht auch ohne dieses Teil (nr.9), jedoch besteht die Gefahr, das bei hohen Geschwindigkeiten das Teil wegfliegt??

Wo kommt das Teil genau hin??

Der GP2-Thread - Sascha84 - 28.12.2012

Nr.9 wird zwischen Karosserie und Diffusor in Höhe der hinteren Endschalldämpfer Befestigung zur Versteifung angebracht.Ist beim GP von unten nicht zu sehen,
nur wenn man seitlich rein schaut.

Der GP2-Thread - rubberduck - 28.12.2012

mal was ganz anderes:

habe gerade auf unserem klatschblatt nr. 1 in österreich, die KRONE.at Pfeifen, einen testbericht über den GP2 gelesen. da gibt es auch eine dia-show dazu, in der gleich 2! GP auf einer rennstrecke in mallorca gezeigt werden, die fröhlich einem Challenge hinterherjagen.

nun die frage, weil ja limitiert:

- werden diese autos dann als "vorführwagen/tagesanmeldung" He He verkauft?
- wenn das presseautos wären, werden die dann verschrottet oder gibts dann schon 2002 Head Scratch
- andere vorschläge? Grübeln

Der GP2-Thread - The Stig - 29.12.2012

Es gibt sowieso schon mehr als 2000 StückPfeifenLol

Der GP2-Thread - dor hudda - 29.12.2012

The Stig schrieb:Es gibt sowieso schon mehr als 2000 StückPfeifenLol

kannst du das bitte etwas genauer ausführen?Pfeifen