Chapter East Smalltalk 24 - On the road again -
LIZzy - 23.11.2009
übrigens sagt wiki zur schaltung
Die Schaltung ist als
Krückstockschaltung ausgelegt. Für den ersten Gang wird der Hebel hineingedrückt und der gekrümmte Griff nach unten gedreht. Um den zweiten Gang einzulegen, ist der Griff nach oben zu drehen. Die höheren Gänge erreicht man, indem man den Hebel ein Stück herauszieht. Der Rückwärtsgang wird eingelegt, indem der Hebel bis zum Anschlag hineingedrückt und der Griff, wie für den ersten und dritten Gang, nach unten gedreht wird. Das Schaltschema entspricht also der auch in anderen Autos üblichen Anordnung der Gänge, ist aber um 90° nach rechts gedreht.
Doenermann - 23.11.2009
LIZzy schrieb:übrigens sagt wiki zur schaltung
Die Schaltung ist als Krückstockschaltung ausgelegt. Für den ersten Gang wird der Hebel hineingedrückt und der gekrümmte Griff nach unten gedreht. Um den zweiten Gang einzulegen, ist der Griff nach oben zu drehen. Die höheren Gänge erreicht man, indem man den Hebel ein Stück herauszieht. Der Rückwärtsgang wird eingelegt, indem der Hebel bis zum Anschlag hineingedrückt und der Griff, wie für den ersten und dritten Gang, nach unten gedreht wird. Das Schaltschema entspricht also der auch in anderen Autos üblichen Anordnung der Gänge, ist aber um 90° nach rechts gedreht.
Klingt nach: In den ersten Gang zum Anfahren schalten und dann auf Automatik machen
blacky - 23.11.2009
Nabend Ihr Lieben.
ooooohhhhh, was Trabi?
Ich bin saaaaaaaaaaaaaaaatt.
LIZzy - 23.11.2009
Doenermann schrieb:Klingt nach: In den ersten Gang zum Anfahren schalten und dann auf Automatik machen 
der arme trabi

übrigens hat er fast die gleichen maße wie der MINI

Länge: 3.555–3.560 mm Breite: 1.504–1.510 mm Höhe: 1.437–1.467 mm
blacky schrieb:Nabend Ihr Lieben. 
ooooohhhhh, was Trabi? 
huhu blacky
ist doch scheeeen - hab grad den rest von deinem kuchen verdrückt
Doenermann - 23.11.2009
blacky schrieb:Nabend Ihr Lieben. 
ooooohhhhh, was Trabi? 
Hey Blacky
Ui, was gab es denn leckeres?
Ich war heute relativ sparsam beim Abendbrot. Erst Milchnudeln, dann Currywurst und Pommes und als Dessert bissel Apfelmus. Eben die normalen Portionen, wenn man bei Family futtert

Doenermann - 23.11.2009
LIZzy schrieb:der arme trabi
übrigens hat er fast die gleichen maße wie der MINI 
Länge: 3.555–3.560 mm Breite: 1.504–1.510 mm Höhe: 1.437–1.467 mm
Mensch, magste morgen nicht mitkommen. Bist ja echt ne Fachfrau

LIZzy - 23.11.2009
Doenermann schrieb:Mensch, magste morgen nicht mitkommen. Bist ja echt ne Fachfrau 

mag schon gerne - muss doch aber arbeiten

würd natürlich viel lieber mit dir italian job mit trabis nachspielen
Doenermann - 23.11.2009
LIZzy schrieb:mag schon gerne - muss doch aber arbeiten 
würd natürlich viel lieber mit dir italian job mit trabis nachspielen 
Machen wir dann mal, wenn das CE auf Usedom einreitet. Jeder bekommt n Trabi gestellt und dann wird über die Insel gedüst
LIZzy - 23.11.2009
Doenermann schrieb:Machen wir dann mal, wenn das CE auf Usedom einreitet. Jeder bekommt n Trabi gestellt und dann wird über die Insel gedüst 
auja, das machen wir
mit den trabis kann man dann ja sogar mal aus versehen nach polen fahren ohne gleich in ernsthafte gefahr zu kommen
Doenermann - 23.11.2009
LIZzy schrieb:auja, das machen wir 
mit den trabis kann man dann ja sogar mal aus versehen nach polen fahren ohne gleich in ernsthafte gefahr zu kommen 
Ui, na ich werd morgen erstmal gucken, ob ihr mich in dieser Situation des Trabant-Fahrens erleben dürft