CRR-Wohnzimmer 18 - Eintritt frei ..... - Mogelpackung - 09.02.2010
Doc schrieb:Ja genau, meine Ex Freundin... Lena und meine Ex haben den gleichen Freundes und Bekanntenkreis und das wirt immer schlimmer =(
Mittlerweile haben sogar meine Freunde die imbreich Tabgha tätig sind mir durch ihre Gerüchte den Rücken zugekehrt =(
Und das wirt nicht Grade leicht wenn ich mit denen aus Mission fahre 
bitte noch mal langsam
erkläre bitte Tabgha und Mission
CRR-Wohnzimmer 18 - Eintritt frei ..... -
Doc - 09.02.2010
Farfalla schrieb:Warum eigentlich nicht? Vielleicht erhöhen sich dann für mich die Chancen, doch mal dazu stoßen zu können 
Ok dan halte ich das mal im Hinterkopf ^^
CheckeredGirl - 09.02.2010
Doc schrieb:Ja genau, meine Ex Freundin... Lena und meine Ex haben den gleichen Freundes und Bekanntenkreis und das wirt immer schlimmer =(
Mittlerweile haben sogar meine Freunde die imbreich Tabgha tätig sind mir durch ihre Gerüchte den Rücken zugekehrt =(
Und das wirt nicht Grade leicht wenn ich mit denen aus Mission fahre 
tja immer Ärger mit den Ex !
Kopf hoch und immer dran denken wenn Du Dir nix vorzuwerfen hast ist alles gut, sei wie du bist, jeder ist in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden und das werden alle früher oder später tun - und die die sich beeinflussen lassen brauchst Du sowie so nicht !
Doc - 09.02.2010
Mogelpackung schrieb:bitte noch mal langsam
erkläre bitte Tabgha und Mission
Das Projekt
![[Bild: tabghao.gif]](http://www.jugendkirche-oberhausen.de/fileadmin/design/tabghao.gif)
in Trägerschaft des Katholischen Gemeindeverbandes Oberhausen hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen neue, attraktive und nicht selten auch ungewöhnliche Zugänge zu Kirche zu eröffnen.
Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Mitbeteiligung und
Mitbestimmung Jugendlicher im Hinblick auf die räumliche und inhaltliche Gestaltung der Jugendkirche.
Nach einer intensiven Vorlaufphase mit Zukunftswerkstätten, Forumsgesprächen und breit angelegten Fragebogenaktionen ging die Jugendkirche Oberhausen im Dezember 2000 im Beisein und mit großer Unterstützung durch unseren damaligen Bischof Dr. Hubert Luthe an den Start.
Grafitti-Aktionen, HipHop- und Theaterworkshops oder die Anlage eines Flusslaufes in der Kirche beschrieben dabei den Horizont der zukünftigen Möglichkeiten innerhalb dieses innovativen Projektes.
Es war zunächst auf fünf Jahre angelegt und wird durch die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der deutschen Bischofskonferenz
wissenschaftlich begleitet.
Wir fahren Mit Tabgha auf Pilger und Missionarsfahren:
Doc - 09.02.2010
Guinevere schrieb:tja immer Ärger mit den Ex !
Kopf hoch und immer dran denken wenn Du Dir nix vorzuwerfen hast ist alles gut, sei wie du bist, jeder ist in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden und das werden alle früher oder später tun - und die die sich beeinflussen lassen brauchst Du sowie so nicht !
leichter gesagt als getan Lena leidet aber mit =(
Was die so mitbekommt ist der Hammer
Doc schrieb:Das Projekt
in Trägerschaft des Katholischen Gemeindeverbandes Oberhausen hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen neue, attraktive und nicht selten auch ungewöhnliche Zugänge zu Kirche zu eröffnen.
Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Mitbeteiligung und Mitbestimmung Jugendlicher im Hinblick auf die räumliche und inhaltliche Gestaltung der Jugendkirche.
Nach einer intensiven Vorlaufphase mit Zukunftswerkstätten, Forumsgesprächen und breit angelegten Fragebogenaktionen ging die Jugendkirche Oberhausen im Dezember 2000 im Beisein und mit großer Unterstützung durch unseren damaligen Bischof Dr. Hubert Luthe an den Start.
Grafitti-Aktionen, HipHop- und Theaterworkshops oder die Anlage eines Flusslaufes in der Kirche beschrieben dabei den Horizont der zukünftigen Möglichkeiten innerhalb dieses innovativen Projektes.
Es war zunächst auf fünf Jahre angelegt und wird durch die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der deutschen Bischofskonferenz wissenschaftlich begleitet.
Wir fahren Mit Tabgha auf Pilger und Missionarsfahren:

für die Infos
Doc - 09.02.2010
Noch zu Tabgha:
Ziel ist es letztlich, die weit verbreitete Sprachlosigkeit, das häufig monierte gegenseitige Unverständnis, ja die sich ausbreitende Gleichgültigkeit zwischen der Institution Kirche und weiten Teilen der heutigen Jugend zu überwinden und in einen
offenen Dialog, in eine konstruktive Spannung zu führen.
Dem dienen die sonntäglichen Jugendmessen (orientiert an Elementen aktueller Jugendkultur), die Kino-Reihe "Cinema Paradiso", das Musical-Projekt mit der Schauspielerin Jenny Caron vom Theater Oberhausen oder zahlreiche Veranstaltungen und Events ebenso wie die Präsentation der Foto-Ausstellung I.N.R.I. im Juni 2001. Löste sie doch auf so spektakuläre und manchmal auch provokante Art und Weise den selbst gestellten Auftrag der Jugendkirche Oberhausen ein: den Zauber und
Schatz christlicher Botschaft mit Mitteln und Medien zeitgemäßer Ausdrucksformen für Jugendliche und andere Suchende neu zu erschließen.
Doc schrieb:leichter gesagt als getan Lena leidet aber mit =(
Was die so mitbekommt ist der Hammer 
ist das die christliche Nächstenliebe
da haben aber die Geistlichen noch viel nach zu holen
Doc - 09.02.2010
Mogelpackung schrieb:ist das die christliche Nächstenliebe 
Ja ja ich gebe dir recht
CheckeredGirl - 09.02.2010
Mogelpackung schrieb:ist das die christliche Nächstenliebe 
das ist leider so, ja da hast Du recht !