MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen -
YoYoFreakCJ - 12.02.2013
webslinger schrieb:is ja lustig..ich hab den nicht mehr richtig angesehen seit meinem R50 damals
aber ich find den auch ganz nett aber wie omufflun schrieb kommt da immer das erste kommentar zu von freunden und bekannten. sonst finden alle den MINI toll und so aaaaaber der tacho 

Das mag sein, aber einige der "Freunde" sagen auch dass MINIs kacke sind, oder dass sie ihr Geld nicht wert sind oder sonst was. Trotzdem haben wir uns einen zugelegt, da wir eine eigene Meinung haben. Das nennt man Individualidingsbums.

Wenn es für sie mit dem Tacho zu schlimm ist dürfen sie gern draußen bleiben.
cremi - 12.02.2013
naja, der Tacho war beim MINI auch nicht immer in der Mitte. der ist über die Bauzeit auch irgendwann hinter dem Lenkrad gelandet.
Daß MINI damit ein Alleinstellungsmerkmal verliert ist eigentlich auch wieder relativ. Gibt genügend andere Autos, bei denen der Tacho in der Mitte sitzt ... nur ist er da meistens als Digitalanzeige die auch Brillenträger mit ner Dioptrienstärke von 8 lesen können.
Nochmal: wir hier machen einen im Verhältnis sehr kleinen Prozentsatz der gesamten MINI-Käuferschaft aus. Wenn MINI nur an uns Geld verdienen könnten, hätte sich das Autos seit 2001 vermutlich kaum verändert. Nur leider kann MINI nicht alleine von uns überleben. Also muß sich das Auto an sich und die Marke weiter entwickeln.
Daß dabei so einiges was wir als typisch MINI betrachten über die Wupper geht, ist eigentlich nur eine logische Konsequenz. Vergleichstests gewinnt man nunmal nicht mit Schrulligkeit. Ok, teilweise gewinnt man sich auch nicht über Technik sondern über Anzeigenkäufe, aber das steht auf nem anderen Blatt
Abwarten wie er aussieht, sich anfasst, sich fährt, von mir auch auch wie er riecht und schmeckt. Wem er dann nicht gefällt findet sicher auch noch was anderes oder muß seinen R50-R59 hegen und pflegen.
und das Lenkrad ist nicht final
webslinger - 12.02.2013
YoYoFreakCJ schrieb:Das mag sein, aber einige der "Freunde" sagen auch dass MINIs kacke sind, oder dass sie ihr Geld nicht wert sind oder sonst was. Trotzdem haben wir uns einen zugelegt, da wir eine eigene Meinung haben. Das nennt man Individualidingsbums.
Wenn es für sie mit dem Tacho zu schlimm ist dürfen sie gern draußen bleiben. 

Solche Sprüche musst ich mir nicht an hören aber verstehe was du meinst.
Das MINI teuer ist wissen wir ja alle aber es lebe Individualidingsbums
cremi schrieb:Abwarten wie er aussieht, sich anfasst, sich fährt, von mir auch auch wie er riecht und schmeckt. Wem er dann nicht gefällt findet sicher auch noch was anderes oder muß seinen R50-R59 hegen und pflegen.

Ist aber noch so lange bis man das kann
Zitat:und das Lenkrad ist nicht final 
sicher?
Taunus Tool - 12.02.2013
Und wer keinen 1ser BMW mit Mini Marketing fahren möchte, bleibt eben bei denn bekannten "R" Modellen...
Aber das Argunent, dass z.b. der Tacho Freunden und Verwandten nicht gefällt, find ich echt geil - Mir doch egal was andere denken, ich fahr das geile Teil und nur mir muss er gefallen!
webslinger - 12.02.2013
Taunus Tool schrieb:Aber das Argunent, dass z.b. der Tacho Freunden und Verwandten nicht gefällt, find ich echt geil - Mir doch egal was andere denken, ich fahr das geile Teil und nur mir muss er gefallen!

Ja, ist es.

Und klar muss nur einem selbst das Auto gefallen

aber es passt halt zu den Kritiken der Fachpresse
cremi - 12.02.2013
Btw: ich kenn da jemanden der sein ganzes Leben bei VW gearbeitet hat. Das erste was er gesagt hat, nachdem er einen R50 von innen gesehen hat war: "warum können wir nicht sowas?!"
Aber Geschmäcker sind halt verschieden
webslinger schrieb:
Ist aber noch so lange bis man das kann 
Ende September in Frankfurt

bin gespannt ob einer die Haube ablutscht und auf die Frage was das soll mit "wollte nur mal gucken ob er mir schmeckt" antwortet
webslinger schrieb:sicher? 
ziemlich
webslinger - 12.02.2013
cremi schrieb:Ende September in Frankfurt 
bin gespannt ob einer die Haube ablutscht und auf die Frage was das soll mit "wollte nur mal gucken ob er mir schmeckt" antwortet 
scho aber september ist noch soooooo lang hin

das wär mal ne idee da auftauchen und dann zu dritt oder so gucken ob er schmeckt
Zitat:ziemlich 
na ich weiss ja nicht ^^
bigagsl - 12.02.2013
lenkrad, lenkrad, lenkrad... ich lese hier dauernd was von 'nem lenkrad im finale. gegen wen spielt denn das?
YoYoFreakCJ - 12.02.2013
bigagsl schrieb:lenkrad, lenkrad, lenkrad... ich lese hier dauernd was von 'nem lenkrad im finale. gegen wen spielt denn das? 
Gegen den FC Vollgas-Motorabschalt-Schalter.
webslinger - 12.02.2013
bigagsl schrieb:lenkrad, lenkrad, lenkrad... ich lese hier dauernd was von 'nem lenkrad im finale. gegen wen spielt denn das? 
YoYoFreakCJ schrieb:Gegen den FC Vollgas-Motorabschalt-Schalter. 

it's the final lenkrad...dööö dö....*sing*