Chapter East Smalltalk 40 - CE-Mathe für Anfänger - heute: Drehzahlen -
LIZzy - 24.03.2010
Doenermann schrieb:Naja, ich könnte morgen wirklich vorbei kommen, aber ob wir zwei das wirklich auf die Reihe bekommen? 
als werkzeug könnte ich nen pfannenwender, ein paar schraubenzieher und, nicht zu vergessen, den 7er schlüssel anbieten.... also unpassend genug könnte das werkzeug sein

das ist eigentlich alles ganz gut erklärt, aber man muss den drahzahlmesser abbauen, die interieurleiste dahinter entfernen und dann auch noch den halben fußraum auseinandernehmen um die kabel dann schick zu verlegen

sieht eigentlich nicht so schwierig aus, aber sicher bin ich nicht

Zitat:
Ist eigentlich alles kein Problem. Muss mir dann nochmal die ganzen Regelungen für die Formatierung angucken und die wichtigsten Satzbausteine. Sollte zu schaffen sein 
och, das klingt gut vorbereitet

bist doch ein schlaues döni
Doenermann - 24.03.2010
LIZzy schrieb:als werkzeug könnte ich nen pfannenwender, ein paar schraubenzieher und, nicht zu vergessen, den 7er schlüssel anbieten.... also unpassend genug könnte das werkzeug sein 
das ist eigentlich alles ganz gut erklärt, aber man muss den drahzahlmesser abbauen, die interieurleiste dahinter entfernen und dann auch noch den halben fußraum auseinandernehmen um die kabel dann schick zu verlegen
sieht eigentlich nicht so schwierig aus, aber sicher bin ich nicht 
Irgendwie machst du mich neugierig ... und auch hibbelig die Herausforderung anzunehmen

Hast du mal ne Anleitung für mich.
Ich bring dann noch meine Federtasche aus der Schule mit. Also dann hätten wir noch Kugelschreiber, Stifte, Lineal und Geodreieck...
Wir bekommen Lizzy dann bestimmt elektronisch das Sprotzeln beigrbacht ...
Traust du dir/uns das wirklich zu, oder eher nicht?
LIZzy - 24.03.2010
Doenermann schrieb:Irgendwie machst du mich neugierig ... und auch hibbelig die Herausforderung anzunehmen
Hast du mal ne Anleitung für mich.
Ich bring dann noch meine Federtasche aus der Schule mit. Also dann hätten wir noch Kugelschreiber, Stifte, Lineal und Geodreieck...
Wir bekommen Lizzy dann bestimmt elektronisch das Sprotzeln beigrbacht ... 

das wär natürlich

ich kann dir die anleitung einscannen und mailen, so bekomm ich das nicht erklärt
ich denk, vor allem das geodreieck wird ausschlaggebend sein, ohne das kannn es eigentlich nicht klappen.
Zitat:Traust du dir/uns das wirklich zu, oder eher nicht?
ich bin nicht sicher

solange ich danach noch heulend zur werkstatt fahren kann und die alles wieder heile bekommen, können wir es ja mal versuchen. aber nicht, dass wir da irgendwas kurzschließen und die lizzy dann denkt, sie sei ein corsa oder so
hach, döni, ich weiß nicht - nicht, dass du dann morgen ganz umsonst die weite reise auf dich nimmst
Doenermann - 24.03.2010
LIZzy schrieb:hach, döni, ich weiß nicht - nicht, dass du dann morgen ganz umsonst die weite reise auf dich nimmst 
Naja, umsonst wäre es ja eh nicht

Und in Leipzig wäre ich och mal wieder

Bis wann musst du denn worksen?
btw: Um mal n zweites Thema anzuschneiden:
Welchen findeste besser?
Der Grüne wäre vom Prollniveau optimal und den bekommt man bestimmt noch fein aufgebitcht. Der rote wäre eben noch typisch Doeni-Works-rot

Ach ich weiß nicht, was ich machen soll.
LIZzy - 24.03.2010
Doenermann schrieb:Naja, umsonst wäre es ja eh nicht
Und in Leipzig wäre ich och mal wieder 
Bis wann musst du denn worksen?
btw: Um mal n zweites Thema anzuschneiden:
Welchen findeste besser?
![[Bild: safety_klein.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/6/safety_klein.jpg)
![[Bild: mini-john-cooper-works-clubman-24-02-08.jpg]](http://www.carpages.co.uk/mini/mini_images/mini-john-cooper-works-clubman-24-02-08.jpg)
Der Grüne wäre vom Prollniveau optimal und den bekommt man bestimmt noch fein aufgebitcht. Der rote wäre eben noch typisch Doeni-Works-rot
Ach ich weiß nicht, was ich machen soll. 
den grünen, den grünen
wollen wir den dann morgen gleich zusammen abholen?
achso, ich bin morgen 13:00 zu hause
Doenermann - 24.03.2010
LIZzy schrieb:den grünen, den grünen 
wollen wir den dann morgen gleich zusammen abholen? 
achso, ich bin morgen 13:00 zu hause 
Ist das nicht krank? Hab heute in der Schule hin und her überlegt. Den Grünen müsste ich dann in komplett schwarz bestellen und dann folieren lassen

Aber eigentlich will ich ja gar keinen Clubman ... nur vom Sitzen her war der am besten. Alles so schrecklich kompliziert. Dabei muss ich mich ja bald entscheiden
Ich hab 12:20 Uhr Schluss. Würde dann gleich Richtung L düsen, wenn es recht ist?

Aber lass mir dann diesmal wirklich Zeit. Werd wohl extra offen fahren. Irgendwie muss der Strudel im Tank gestopft werden
LIZzy - 24.03.2010
Doenermann schrieb:Ist das nicht krank? Hab heute in der Schule hin und her überlegt. Den Grünen müsste ich dann in komplett schwarz bestellen und dann folieren lassen 
Aber eigentlich will ich ja gar keinen Clubman ... nur vom Sitzen her war der am besten. Alles so schrecklich kompliziert. Dabei muss ich mich ja bald entscheiden 
ich fand den clubbi vom kurvenverhalten immer besser als den hatch, hab ich wieder festgestellt, als hendrik kürzlich seinen leihclubbi hatte
also, wann genau musst du dich denn entscheiden?
Zitat:Ich hab 12:20 Uhr Schluss. Würde dann gleich Richtung L düsen, wenn es recht ist?
Aber lass mir dann diesmal wirklich Zeit. Werd wohl extra offen fahren. Irgendwie muss der Strudel im Tank gestopft werden 

au fein, ich freu mich

hab nochmal in die einbauanleitung geguckt - da steht, man braucht kein spezialwerkzeug, also dürften wir bestens ausgerüstet sein
Doenermann - 24.03.2010
LIZzy schrieb:ich fand den clubbi vom kurvenverhalten immer besser als den hatch, hab ich wieder festgestellt, als hendrik kürzlich seinen leihclubbi hatte
also, wann genau musst du dich denn entscheiden? 
Na rechne mal die Lieferzeit von MINI und dann als Auslieferungstermin August/September
Zitat:

au fein, ich freu mich 
hab nochmal in die einbauanleitung geguckt - da steht, man braucht kein spezialwerkzeug, also dürften wir bestens ausgerüstet sein 
Also soll ich die Federtasche doch zuhause lassen?
LIZzy - 24.03.2010
Doenermann schrieb:Na rechne mal die Lieferzeit von MINI und dann als Auslieferungstermin August/September 
also morgen, spätestens übermorgen?

ich unterstütz dich natürlich nach kräften beim konfigurieren, bestellen, verhandeln und wenns sein muss, auch beim einfahren... na oder lieber danach

Zitat:Also soll ich die Federtasche doch zuhause lassen? 
na bring sie mal besser mit, vielleicht brauchen wir ja ne kugelschreibermine. den kaugummi können wir ja dann auch an der tanke kaufen
Doenermann - 24.03.2010
LIZzy schrieb:also morgen, spätestens übermorgen?
ich unterstütz dich natürlich nach kräften beim konfigurieren, bestellen, verhandeln und wenns sein muss, auch beim einfahren... na oder lieber danach 
Zitat:na bring sie mal besser mit, vielleicht brauchen wir ja ne kugelschreibermine. den kaugummi können wir ja dann auch an der tanke kaufen 
Okay, stell den Checki dann nochmal als "Einkaufswagen" zur Verfügung. Müssen nur daran denken, die Motorhaube zu entriegeln