Loblied auf Apple -
nielse - 24.07.2006
wenn du schon mit einem wlan verbunden bist: --> Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Airport --> dann das Netzwerk auswählen und "bearbeiten" klicken - da kannst Du auswählen, welche Verschlüsselung Du möchtest.
wenn du noch nicht mit einem wlan verbunden bist: --> auf das airport zeichen klicken --> das netzwerk auswählen (oder "Andere...") und anklicken --> fordert das WLAN eine verschlüsselung, dann gibst Du es dort einfach ein (es kommt auch so eine auswahlmaske)...
hoffe, dass hilft, hab gerade kein mac vor mir...
cheers
nielse
Loblied auf Apple -
IngoA - 24.07.2006
Heidi schrieb:wo kann man nochmal die verschlüsselung für wlan eingeben 
Hmm.... Am Router? Welchen haste denn? Airport?
Loblied auf Apple -
Heidi - 24.07.2006
mmm. soweit war ich schon. aber ich find einfach nicht mehr, wo man eingeben kann, welche verschlüsselung und das passwort für den router
Loblied auf Apple -
nielse - 24.07.2006
Heidi schrieb:mmm. soweit war ich schon. aber ich find einfach nicht mehr, wo man eingeben kann, welche verschlüsselung und das passwort für den router 
also in dem router?in der airportstation?
Loblied auf Apple -
Heidi - 24.07.2006
nee. bei keinem von beiden. das kann man direkt am mäc eingeben. das müsste da sein, wo man auch die verschlüsselung und so wählen kann. nur - wo ist die noch mal?!
Loblied auf Apple -
Missis@ - 24.07.2006
Heidi schrieb:nee. bei keinem von beiden. das kann man direkt am mäc eingeben. das müsste da sein, wo man auch die verschlüsselung und so wählen kann. nur - wo ist die noch mal?!
Hm..

... also ich würd auch sagen unter "Systemeinstellungen - Netzwerk - und dann die entsprechende Umgebung anklicken (Airport) und unter "Sicherheit" die Verschlüsselung eingeben...
Loblied auf Apple -
cremi - 24.07.2006
in den Programmen gibt´s n Airport-Administrator Programm ... ich komm grad nich drauf wie das Dingen heißt. Ist da wo du die Zugangsdaten und so weiter verwaltest.
Loblied auf Apple -
Heidi - 24.07.2006
Missis@ schrieb:Hm..
... also ich würd auch sagen unter "Systemeinstellungen - Netzwerk - und dann die entsprechende Umgebung anklicken (Airport) und unter "Sicherheit" die Verschlüsselung eingeben...
wo ist "sicherheit"? das find ich nämlich net
Loblied auf Apple -
Missis@ - 24.07.2006
Heidi schrieb:wo ist "sicherheit"? das find ich nämlich net 
Also wenn du in dem Menü bist, klickst du das entsprechende Netzwerk an, und dann unter dem Fenster auf "Bearbeiten", dann kommt das Fenster mit dem Schlüssel bzw. wo du ihn eingeben kannst... so siehts zumindest hier grad bei mir aus
Loblied auf Apple -
Heidi - 24.07.2006

jedenfalls hat er das netzwerk gefunden und airport funktioniert auch soweit. allerdings nur ganz, ganz schwach. und das obwohl ich direkt neben dem router sitze. und internet funktioniert auch nicht