MINI² - Die ComMINIty
Preussen Chapter Smalltalk Part I - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Preussen Chapter Smalltalk Part I (/showthread.php?tid=12734)



Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 20.11.2005

esse schrieb:Weißt du welche Software Version du drauf hast?


die neueste....mehr kann ich auch nicht sagen...

was allerdings komisch war: ich hatte anscheinend von Anfang an die neue drauf !!! Die wurde dann aber nochmal drübergespielt und der Adaptionsspeicher gelöscht, und siehe da: er läuft seit dem deutlich besser und zwar wirklich deutlich !!!

vielleicht war da beim ersten Mal doch irgendnen Fehler drauf, oder der Speicher hat irgendwie was verbockt....

gruß

Chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - UnionJack - 21.11.2005

Maggus schrieb:@perle und schrauber
sind die Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe beim Facelift und den Vorgängermodellen die selben?

Nö sind unterschiedliche...die vom Facelift haben ein feineres Plastikgitter, aber die Außenmaße sind gleich


Preussen Chapter Smalltalk Part I - UnionJack - 21.11.2005

Maggus schrieb:@perle und schrauber
sind die Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe beim Facelift und den Vorgängermodellen die selben?

Nö sind unterschiedliche...die vom Facelift haben ein feineres Plastikgitter, aber die Außenmaße sind gleich


Preussen Chapter Smalltalk Part I - lynx - 21.11.2005

moin leute.

@maggus
form ist die selbe, aber die neueren haben keinen filz mehr, der sich gerne beim abkärchern aufgelöst hat.

@chilli und esse
800€ für 15ps find ich denn doch ein wenig happig und diese komischen angaben von lambda bei volllast... mal ehrlich: wer weiß was damit anzufangen und weiß 100% was das für den motor bedeutet?

die aktuelle bmw software ist ziemlich ähnlich dem optifile fon mth.. Zwinkern ..also beim cooper würd ich mir das geld sparen.


Preussen Chapter Smalltalk Part I - lynx - 21.11.2005

moin leute.

@maggus
form ist die selbe, aber die neueren haben keinen filz mehr, der sich gerne beim abkärchern aufgelöst hat.

@chilli und esse
800€ für 15ps find ich denn doch ein wenig happig und diese komischen angaben von lambda bei volllast... mal ehrlich: wer weiß was damit anzufangen und weiß 100% was das für den motor bedeutet?

die aktuelle bmw software ist ziemlich ähnlich dem optifile fon mth.. Zwinkern ..also beim cooper würd ich mir das geld sparen.


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 21.11.2005

lynx schrieb:moin leute.

@chilli und esse
800€ für 15ps find ich denn doch ein wenig happig und diese komischen angaben von lambda bei volllast... mal ehrlich: wer weiß was damit anzufangen und weiß 100% was das für den motor bedeutet?

die aktuelle bmw software ist ziemlich ähnlich dem optifile fon mth.. Zwinkern ..also beim cooper würd ich mir das geld sparen.

yep...genau so isses !!! Top Top

Ich werd weiterhin mal versuchen, an irgendjemanden mit dem Tuningfile ranzukommen, um da mal einen Vergleich zu bekommen...

Irgendwie isses mir aber auch noch nicht soo wichtig, ob nun 10 PS mehr oder weniger...

Gruß

Chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 21.11.2005

lynx schrieb:moin leute.

@chilli und esse
800€ für 15ps find ich denn doch ein wenig happig und diese komischen angaben von lambda bei volllast... mal ehrlich: wer weiß was damit anzufangen und weiß 100% was das für den motor bedeutet?

die aktuelle bmw software ist ziemlich ähnlich dem optifile fon mth.. Zwinkern ..also beim cooper würd ich mir das geld sparen.

yep...genau so isses !!! Top Top

Ich werd weiterhin mal versuchen, an irgendjemanden mit dem Tuningfile ranzukommen, um da mal einen Vergleich zu bekommen...

Irgendwie isses mir aber auch noch nicht soo wichtig, ob nun 10 PS mehr oder weniger...

Gruß

Chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Conoco - 21.11.2005

@Union
Hey wattn los? Ick dachte Du bist ordentlich am Rumbasteln, und nu lese ick hier Erfahrungsaustausch über Lüftungsgitter von Dir! Pfeiff Biste uff mein Tuning-Niveau abjesunken Zwinkern oder sachste nischt weil de uns alle überraschen willst mit: "Advent, Advent mein Xenon brennt!"???


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Conoco - 21.11.2005

@Union
Hey wattn los? Ick dachte Du bist ordentlich am Rumbasteln, und nu lese ick hier Erfahrungsaustausch über Lüftungsgitter von Dir! Pfeiff Biste uff mein Tuning-Niveau abjesunken Zwinkern oder sachste nischt weil de uns alle überraschen willst mit: "Advent, Advent mein Xenon brennt!"???


Preussen Chapter Smalltalk Part I - esse - 21.11.2005

lynx schrieb:moin leute.

@chilli und esse
800€ für 15ps find ich denn doch ein wenig happig und diese komischen angaben von lambda bei volllast... mal ehrlich: wer weiß was damit anzufangen und weiß 100% was das für den motor bedeutet?

die aktuelle bmw software ist ziemlich ähnlich dem optifile fon mth.. Zwinkern ..also beim cooper würd ich mir das geld sparen.
Jo ,für 15 PS wär mir das auch zu viel. Ein so niedriger Lambda Wert bedeutet einfach nur, dass das Gemisch sehr fett, also sehr Kraftstoffhaltig ist. Sinn und Zeck ist die Kühlung des Motors mit Kraftstoff. Und den Motor so an die Grenzen zu bringen, dass das nötig ist, wär mir zu viel des Guten.