MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 04.07.2003

leviathan schrieb:
Anonymous schrieb:
minimizer schrieb:Hallo Big Grin ,

vielleicht hab ich ja was verpasst, aber warum bleibt der informer
secret? Ich kann sein JCW-Protégé ja irgendwo nachvollziehen,
nur würde ich gerne wissen was er zu dem (Aussage eines Forum-
teilnehmers) schlampig gearbeiteten Zylinderkopf sagt?

btw: WheelsTech/SKN und DigitPower waren die beiden anderen
Mini Cooper S, die beim diesjährigen Sport Auto Tuner GP am
Hockenheimring angetreten sind. Die Reihenfolge: DigitPower mit
1:20:5xx, WheelsTech/SKN 1:20:8xx und Digitec in 1:23:4xx.

Gruss

minimizer


Der Gast mit der Bemerkung über den Zylinderkopf hätte besser vor
seinem Posting erst einmal seinen Rechenschieber hier angesetzt !!!

http://www.vka.rwth-aachen.de/indx1024.html

http://www.vka.rwth-aachen.de/sfb_224/Kapitel/kap2_1.htm


Dr. J.... 8)

Der Gast war ich. Ich war zu blöd mich einzuloggen.
Dein theoretisches Uni Gelaber erinnert mich an das alttestamentarische technische Orakel. Dort hat man immerhin Lose geworfen.
Jetzt erklär doch endlich mal was an diesem drecksbearbeiteten Kopf gut sein soll. Zeig den mal Deinem Prof. .
Mahlzeit.



Der Zylinderkopf erfüllt alle ihm vom Entwickler zugedachten Eigenschafften !!!

Was sollte ich von einem motorischem Bauteil denn mehr verlangen ?

Sorry, aber ich verstehe Deine naive Art der Betrachtung nicht Confused


Dr. J.... 8)


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 04.07.2003

JCW only polished the in- and outlet ports of the standard MINI cylinderhead. It doesn't even have bigger valves. They did it with CNC technique but that's about the only high tech aspect of the cylinder head "mod" Confused


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 04.07.2003

Strati schrieb:Ich persönlich wäre mehr an ein paar Infos bzgl. des ONE interessiert :!:

Euch ist sicher bekannt, dass der Mini One Motor bis auf das Abgasrohr mit
Katalysator äquivalent dem des Cooper ist.

Deshalb programmieren die Tuner Euerem Kleinen meisst einfach nur die Cooper Software und erzielen ein ansehliches Ergebniss !

Der etwas höhere Abgasdruck ist nicht berücksichtigt und deshalb wird
nicht die volle Leistung des Cooper erreicht !!!

Ich habe aber einen Tuner gefunden, dessen Software ist ein Juwel für jeden One Big Grin

Hier wurde sehr schön ein optimaler Zündwinkel unter Beachtung der
Thermodynamik verwirklicht !!!

Mein Ergebniss: + 7KW gegenüber der Cooper Software Big Grin

http://www.rs-tuning-scholz.de



Dr. J.... 8)


@Secret Informer Dr. J. - leviathan - 05.07.2003

secret informer schrieb:Der Zylinderkopf erfüllt alle ihm vom Entwickler zugedachten Eigenschafften !!!

Was sollte ich von einem motorischem Bauteil denn mehr verlangen ?

Sorry, aber ich verstehe Deine naive Art der Betrachtung nicht Confused


Dr. J.... 8)

Bevor ich mich aus dieser leidlichen Diskussion ausklinke, nochmal zum Mitschreiben:
Ein Serienkopf mit einem rudimentär amateurhaft polierten Auslass, ein geringfügig veränderter Lader und eine modifizierte Software für 5000 Euro zu vertickern ist meiner Ansicht nach Betrug.
Was ich von einem Zylinderkopf in der Preisklasse erwarte: ein gerechtfertigtes Preis-Leistungsverhältnis. Was ist daran naiv?
Naiv wäre zu glauben, daß darin jahrelanger Entwicklungsarbeit stecken würde.
Was ich nicht verstehe, wieso hat BMW nicht die M-Technik GmbH mit dem Tuning betraut?
Vielleicht denke ich an deine Kassandrarufe, wenn mir mein Motor um die Ohren fliegt! Dann hättest Du letzendlich doch recht gehabt.
Aber letztendlich wird die Zeit wird uns zeigen, wer Recht hatte!
Übrigens lässt ein Freund einen Zylinderkopf bei einem sachverständigen Tuner, der aus einem Deiner empfohlenen Tuningbetrieben stammt, überarbeiten. Ich werde zu gegebener Zeit vom Ergebnis berichten.
Und das wars damit meinerseits zu dem Thema.


@Secret Informer Dr. J. - COMMANDER - 05.07.2003

So der Commander ist da (war im Urlaub) !!!

und was muß ich da sehen,böse Leute behaupten Böses und das auch noch inkoknito !! tze tze

Aber Respekt an Mister J über sein Fachliches Wissen !! Hat sich doch die BMW Schule gelohnt !!

1.Es ist kein BMW Motor was es schon sehr Schwierig macht,und BMW Interresiert dieser Motor auch nicht sonderbar,was man am JKW sieht,sonst würden sie es selber (M-Abteilung) oder optional gleich von Alpina machen lassen !! Tun sie aber nicht !!

2.Es sind aber BMW Standard Kerzen drinne !!!!!!
Und diese haben Motorprobleme verursacht,bei Vollast !! Richtig !!

3.Motorschäden aber auch bei Ungetunten Mini Cooper S

4.Motorschaden 2 (DT) durch undichte Dichtungen hervorgerufen,Vor dem Tunen reklamiert,und auf Kunden wunsch doch durchgeführt,Ohne Garatie,
und schnellstmöglicher Reparatur (hat der Kunde leider nicht gemacht)

Hätte sogar nachträglich Garantie bekommen,wenns Repariert worden wäre (und das Serien Auto hatte gerade 1500 km runter ---Pfui BMW----)

Und obs dem Kat zu heiß wird ist mir ehh egal,fliegt sowieso bald raus oder wird gegen was sinnvolles ersetzt !!

Meine Software funktioniert tadellos,und vom Resultat bin ich voll und ganz zufrieden !!

Und zum Thema JKW bin ich enttäuscht,hatte letztens einen Neben mir und wir haben uns so richtig ausgetobt (Glück die Polizei hatt nicht gesehen) der Kunde konnts kaum glauben als ich ihm sagte das meiner NUR ein DT ist und nur 1249 € gekostet hat,er hatt dann sofort den Wagentausch angeboten (dachte es liegt am Fahrer),und dann bin ich den JKW gefahren,und mußte meinen DT von Hinten sehen,erbärmlich die Leistung !!!!

Aber vielleicht war das einer der wenigen die nicht gehen !!!! oder er hatte Diesel drinne !!!!

Und zum leidigen Thema,Software ankauf !!
Wenn alle die Software kaufen,müßte ja alle gleich schnell sein !! und alle müßten Motorschäden haben !! Ein Teufelskreis !!

Und Motorschäden immer auf die Tuner zu schieben,ist auch für BMW zu einfach !!

BMW hätte sich selber dranmachen müßen ein Front-Vierzylinder für den Mini zu bauen,dann hätten wir nie zum Tuner gemüßt !!
Können die das etwa garnicht ????
1,2 Tonnen und nur 163 PS waren ja auch ein Scherz !!

Mein DT und auch QQQ und etliche die ich Kenne laufen wie die Sau,haben keine Lambda probleme,die Kats halten auch (aber wo gehobelt wird fallen auch späne) noch,wir haben keine BMW kerzen die uns um die Ohren fliegen können,keinen Eaton Gebläse die sich auflösen (wie einen Serien Cooper S mit 300 Km der schrott war !!)

Ich könnte genau soviele Schlechte sachen über andere Tuner berichten,aber was habe ich davon !!

Ich berichte lieber über meine Positiven Erlebnisse,und das Öffentlich,habe ja nix zu verheimlichen !!!! Zwinkern)


@Secret Informer Dr. J. - Moofin - 05.07.2003

Respekt, auf sowas hab ich gewartet......

Ich werd hier mal offiziell bestätigen QQQ und Commander haben mich überzeugt, ich werde wenn ich Tuning mache auf jeden fall zu Digi-Tec gehen.

Da vorsicht besser als nachsicht ist nehm ich das große Garantiepaket mit komplettem Antriebsstrang und Kompressor inklusive.......

Wenn jemand aus eigenen Erfahrungen was negatives zu Digi-Tec weiß informiert mich....

Gruß
Moofin


@Secret Informer Dr. J. - uwe_sternlitz - 05.07.2003

bmw dortmund: (02 31) 95 06-0
bmw händler in düsseldorf:
Brandenburg Hans BMW Vertragshändler GmbH (02 11) 73 90 - 0
BMW Vertragshändler Autohaus Timmermanns GmbH (02 11) 50 75 - 0
BMW Niederlassung Düsseldorf (02 11) 96 82 - 5
BMW GROUP Vertragshändler Hans Brandenburg GmbH (02 11) 73 90 - 0

uwe


@Secret Informer Dr. J. - COMMANDER - 05.07.2003

Ich streite ja auch nicht ab das auch mal DT autos kaputt gehen,aber BMW schiebt dann allzu gern den Schwarzen Peter zum Tuner !!

Die Autos von denen ich weiß lag der Fehler entweder bei den kerzen (wo DT doch im gegensatz zu anderen Tuner kostenlos Update anbietet) oder meistens bei vorschäden (undichtigkeit,Oelverlust) oder das der Motor von anfang an nicht so lief wie er es sollte (interne vorschäden,Produktionsbedingt)

Auch wenn die Ursache eigentlich nix mit dem Tunen zu tun hat !!,sind immer die Tuner schuld (Und da spreche ich für alle Tuner)

Und bei weit über 350 getunten Cooper S bei DT ist es auch logisch das eher mal was bekannt wird,als bei kleineren Tunern.

Und der Prozentuale Ausfall bei DT (bei über 350 Autos) liegt weit unter dem was bei BMW in Serie schön üblich ist !!


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 05.07.2003

mistral schrieb:Boaah ist das langweilig immer dieses "aber meins ist besser" Gedöns zu lesen! Hier geht es um sachliche Infos und echt interessante Dinge. Lasst einfach mal persönliche Vorlieben raus und klärt das in einem anderen Thread. Pleeez Augenrollen Zwinkern

8)

genau weil ich das vermeiden wollte, dass sich hier gestritten wird, wer denn nun der secret informer ist und das er sich endlich registrieren soll, habe ich den thread vor einigen tagen in den off-topic bereich verschoben, weil es hier in erster linie nicht um die sache an sich geht, sondern nur um den dringenden wunsch, dass sich unser "secret informer" endlich registriert und alle beteiligten endlich wissen, wo, für wen usw. er arbeitet!. vollkommen verkehrt war der gedanke wie man sieht wohl doch nicht Cry !.

peace ya'll !

mac


@Secret Informer Dr. J. - Moofin - 06.07.2003

Hi Mac,

jetzt muß ich dir zustimmen. Ich war zwar eröffner des Topics
würde dir aber jetzt zustimmen wenn du Ihn in den Off-Topic Bereich
verschiebst.

Gruß
Moofin