HR 30mm Tieferlegung - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: HR 30mm Tieferlegung (
/showthread.php?tid=19615)
HR 30mm Tieferlegung -
turbotimm - 30.08.2007
Danke!!!
Bin gerade die ersten 100km gefahren und muss sagen, dass man den Unterschied schon spürt... Man, man, die Kurvenlage
Und so unkomfortabel wie ich befürchtet hatte (und vor allem meine Freundin) ist es auch nicht.
Von der geilen Optik mal ganz zu schweigen, ist im Übrigen auch schon etwas nachgesackt!
Schönen Abend noch, Timm
HR 30mm Tieferlegung -
hotdwarf - 31.08.2007
Zitat:dass man den Unterschied schon spürt...
den Unterschied schon spürt... wie?? d.h. härter?? oder zu hart nur noch hoppeln?
die Kurvenlage okay, die darf härter sein ...

irgedwie is das alles echt besch... mit meiner Garage ...denn ich weiss ja ned obs geht würde es aber gerne machen

kann aber auch keine 500 Euro zum Fenster rauswerfen
och ja...
schickste noch schöne neue Bilder
HR 30mm Tieferlegung -
MC_Chili - 31.08.2007
hotdwarf schrieb:den Unterschied schon spürt... wie?? d.h. härter?? oder zu hart nur noch hoppeln?
die Kurvenlage okay, die darf härter sein ...
er wird gegenüber dem SFW nur leicht härter, also immer noch gut komfortabel. Hoppeln macht er überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ! In den Kurven isses einfach nur
HR 30mm Tieferlegung -
turbotimm - 31.08.2007
MC_Chili schrieb:er wird gegenüber dem SFW nur leicht härter, also immer noch gut komfortabel. Hoppeln macht er überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ! In den Kurven isses einfach nur 
Genau!!!
Mit Unterschied meinte ich, dass man in den Kurven deutlich weniger Schräglage hat. Und was ich niemals gedacht hätte, ist, dass der Wagen auf Kopfsteinpflaster z. B. deutlich ruhiger fährt und nicht mehr so holprig auf der Straße liegt.
Also, einfach nur geil!!!!!!!

HR 30mm Tieferlegung -
chubv - 01.09.2007
turbotimm schrieb:Jippiiiiiieeeeehhhhh...
Endlich Federn drin (H&R 30mm), jetzt kommt der kleine Storch endlich wieder auf den Boden

vorher,

nachher bidde !!
HR 30mm Tieferlegung -
turbotimm - 01.09.2007
Gebt mir Zeit bis nach dem Wochenende, OK???
Wir haben eine riesige Familienfeier, also schaff ich dass erst nächste Woche...
HR 30mm Tieferlegung -
MC_Chili - 01.09.2007
Sind bestimmt nicht die besten Pics zum Vergleichen, aber man siehts deutlich...
erstes Bild: ganz neu im org. Zustand. Sieht allerdings noch etwas höher als es wirklich war, da der Boden etwas schief war
zweites Bild: zwei Tage nach H&R Einbau; hat sich danach noch gesetzt
HR 30mm Tieferlegung -
Marco_75 - 20.09.2007
Im
Gutachten von HR taucht der Cooper D nicht auf. Kann das beim TüV zu Problemen führen ?
HR 30mm Tieferlegung -
turbotimm - 20.09.2007
Marco_75 schrieb:Im Gutachten von HR taucht der Cooper D nicht auf. Kann das beim TüV zu Problemen führen ?
Jup, wenn der nicht drin steht wirds eng, außer der Prüfer ist kulant oder er kann nicht lesen...
HR 30mm Tieferlegung -
Brad - 21.09.2007
Marco_75 schrieb:Im Gutachten von HR taucht der Cooper D nicht auf. Kann das beim TüV zu Problemen führen ?
In dem Gutachten ist glaube ich überhaupt keine Rede vom ganz neuen Mini (R56)

. Das Gutachten bezieht sich auf die Modelle bis Facelift (Ende 2006). Schau doch mal in der Betriebserlaubnis deines Mini nach, welche Nummer die hat.
Siehe EG-Betriebserlaubnis Nummer: e1*2001/116*0343*
Gruß
Brad