Die Blätter fallen... Der MINI² Kalender 2008 -
Quattro - 13.11.2007
cremi schrieb:es gibt wenige Dinge die sich einfacher türken lassen als Bewertungen in der Galerie 
anscheinend.. kein vertrauen.. da..
Scotty - 13.11.2007
Quattro schrieb:Das find ich jetzt auch nicht gut 
Wir haben lediglich unsere Meinung dazu gesagt...
... okey, nächstes mal.. behalten wir es für uns... ^^
Wenn man keine Kritik vertragen kann.. was au net böse gmeint war...
Nein, du hast nicht Kritik geübt, du hast uns persönliche Vorteilnahme vorgeworfen. Du hast behauptet, wir hätten das alles so gedreht, dass Bilder aus dem Mod-Team bevorzugt ausgewählt wurden.
Wenn man mich, oder das wofür ich einstehe, angreift wehre ich mich. auch mal ohne smilies, damit du mal merkst, wann die Grenze des Spaßes überschritten wurde.
wie man in den wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
..und wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, zähl richtig. Es sind 6 von 14 Bildern aus dem Mod-Team und nicht 7.
Quattro - 13.11.2007
Scotty schrieb:Nein, du hast nicht Kritik geübt, du hast uns persönliche Vorteilnahme vorgeworfen. Du hast behauptet, wir hätten das alles so gedreht, dass Bilder aus dem Mod-Team bevorzugt ausgewählt wurden.
Ich hab gesagt, dass es schon komisch ist....
..ich hab niemand, persönlich angegriffen...
^^
Scotty - 13.11.2007
Quattro schrieb:Ich hab gesagt, dass es schon komisch ist....
..ich hab niemand, persönlich angegriffen...
Ach nein? Was ist denn das dann? Eine Liebeserklärung?
Quattro schrieb:Also ich hab mir die Bilder jetzt mal so angeschaut, ich finds schon komisch... dass 7 Bilder von Moderatoren sind... 
cremi - 13.11.2007
Quattro schrieb:anscheinend.. kein vertrauen.. da.. 
nein, aber der Hinweis, daß die Bewertungen leider nicht aussagekräftig genug sind. Was bringt´s wenn einer ein Foto toll findet und mit 5 Sternen bewertet, z.B. weil zufällig sein Auto drauf ist, sich aber sonst keiner für das Foto interessiert und keine Bewertung abgibt?!
Dann müßten wir unter Umständen ein unscharfes oder schlecht ausgeleuchtetes Foto in den Kalender aufnehmen, nur weil´s eine gute Bewertung bekommen hat.
Aber du darfst dich gerne in der Redaktion melden und an der Bilderauswahl für den 2009er Kalender teilnehmen.
Schade, daß man sich hier immer wieder rechtfertigen muß weil man seine Arbeit macht.
Als wir die User aufgerufen haben, ob sie nicht Lust haben einen Vorschlag für die Kalenderblattgestaltung zu machen, kam erst nach erneutem Aufruf
ein Vorschlag (der schön war aber so leider nicht umsetzbar).
Scheint ja auch egal zu sein, daß die Mitglieder des Mod-Teams einen Sonntag geopfert haben um mal eben quer durch die Republik zu gondeln (zur Erinnerung: viele von uns hatten Fahrtstrecken von rund 300 km) um neben der Regelung von anderen Dingen rund zwei Stunden lang über Fotos diskutiert haben.
Schönen Dank auch!
Quattro - 13.11.2007
Scotty schrieb:Ach nein? Was ist denn das dann? Eine Liebeserklärung? 
Nein..
..aber auch keine Streitansage...
Nur ne Feststellung..
@Cremi: Ich hab ja vollen Repekt vor euch, dass ihr es wieder geschafft habt... den kalender auf die Beine zu stellen

Das find ich super.. echt..

..ich bin nur enttäuscht wegen den bilder, nicht weil.. meiner net drauf ist.. der ist ja sogar auf einem a bissl zu sehen...
Eher allegemein.. dass halt alle vorschläge... umsonst waren..
Und es waren viele toolle Bilder von Usern dabei....
ich kann mir net vorstellen,dass die alle so unscharf waren..
Aber das soll wiederum keine Unterstellung sein, da ich ja glaube.. dass ihr euch wirklick mühe gegeben .. habt
cremi - 13.11.2007
Quattro schrieb:Eher allegemein.. dass halt alle vorschläge... umsonst waren..
alle Bilder (bis auf eins, wir brauchten ein Schneebild und das was wir ausgewählt hatten war leider nicht mehr im Original vorhanden) waren allen ausgewählten Bilder in der Kalendergalerie.
Es geht auch nicht nur um die Schärfe. es geht um Licht, Schatten, Perspektive, Auflösung, Farben und und und.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber wenn sich 10 Leute gemeinschaftlich für 14 Bilder entscheiden, dann würde es mich doch wundern wenn wir einige extreme Ausreisser drin hätten.
minti - 14.11.2007
Was soll dieser ganze Aufriss.
Jedes Kotelett hat seinen Knochen. Beim Pirelli Kalender haben auch nicht alle mitbestimmt welche Bilder gedruckt werden, sondern auch "nur" eine Redaktion. Schön ist da auch nicht jedes Motiv (je nach Geschmack).
Auch mir gefallen nicht alle Fotos für den Mini Kalender. Dennoch wird (hoffentlich) bei mir wieder ein Kalender an der Wand hängen.
Wenn es denn sein muss, kann ja ein Bild für einen Monat im Kalender 2009 vom Forum ausgewählt werden und der Rest wird von einer ordentlichen Redaktion ausgewählt wie gehabt.
bigagsl - 14.11.2007
...interessante diskussion! fazit für mich: sollte es im mod team für einen kalender 2009 zu einer abstimmung kommen, werde ich mich ganz klar dagegen aussprechen. schließlich ist es nicht nur die diskussion um die auswahl der bilder, sondern auch die ganze logistik dahinter: angebote von druckerein, gesamtlayout gestaltung, versand koordination, lagerung, usw..
@minti
danke, deine aussage trifft den nagel auf den kopf.
tomk - 14.11.2007
Liebes Mod und Kalender Team,
lasst Euch nicht unterkriegen. Es wird immer irgend welche Kleinkinder geben, die an allem und jeden etwas auszusetzen haben und alles besser wissen. Oder es jedenfalls glauben.
Ihr habt einen Haufen Arbeit mit dem Kalender und dabei wie jedes Jahr einen tollen Job gemacht. Ich freue mich jedenfalls schon auf den neuen Kalender.
ps. Im nächsten Jahr versuche ich auch wieder ein Winterbild beizusteuern. Versprochen!