Chapter Rhein-/Ruhr Smalltalk 91 - Frühlingsgefühle -
herbi - 03.03.2008
Ich fände es spassig, wenn BMW jetzt den Diesel in die 320er packt und alles in Grund und Boden fährt, um den Regelhütern ihren schlechten Job vor Augen zu führen.
Diese ganze Trickserei unter dem Deckmäntelchen der Chancengleichheit ist doch absoluter Schwachsinn und benachteiligt die Leute, die sich ewtas einfallen lassen.
Chanchengleichheit wäre gegeben, wenn ein Regelwerk mal für 5 Jahre fixiert wird. Dann kann jeder Hersteller sehen, dass er ein passendes, ausbaufähiges Serienprodukt entwickelt und verwendet. Und Wenn Heckantrieb und Frontantrieb eben nicht auf einen Nenner zu bringen sind, gibt's eben ein Auto, welches die besseren Voraussetzungen hat . Punkt. ( Alfa entwickelt angeblich ( mit GM-Komponenten ) wieder ein Auto mit Heckantrieb )
Diese Willkür mit Strafgewichten, Ansaugbegrenzern, Gewichten und Tankgrößen ist der Tod jeder Entwicklung und Kontinuität..
cabriosonne - 03.03.2008
die meckernde nichtzugebende Dame meldet einen guten Morgen

Ich hoffe Ihr hattet ein besseres WE als ich
Fahrspass - 03.03.2008
herbi schrieb:Ich fände es spassig, wenn BMW jetzt den Diesel in die 320er packt und alles in Grund und Boden fährt, um den Regelhütern ihren schlechten Job vor Augen zu führen.
Diese ganze Trickserei unter dem Deckmäntelchen der Chancengleichheit ist doch absoluter Schwachsinn und benachteiligt die Leute, die sich ewtas einfallen lassen.
Chanchengleichheit wäre gegeben, wenn ein Regelwerk mal für 5 Jahre fixiert wird. Dann kann jeder Hersteller sehen, dass er ein passendes, ausbaufähiges Serienprodukt entwickelt und verwendet. Und Wenn Heckantrieb und Frontantrieb eben nicht auf einen Nenner zu bringen sind, gibt's eben ein Auto, welches die besseren Voraussetzungen hat . Punkt. ( Alfa entwickelt angeblich ( mit GM-Komponenten ) wieder ein Auto mit Heckantrieb )
Diese Willkür mit Strafgewichten, Ansaugbegrenzern, Gewichten und Tankgrößen ist der Tod jeder Entwicklung und Kontinuität..
Zumindest würde ein auf so lange Zeit festgeschriebens Reglement wieder gute Entwicklungsarbeit honorieren. Aber seien wir mal ehrlich: Natürlich würde ich am liebsten immer unseren Jörch oben auf dem Treppchen sehen, aber irgendwann wäre es auch langweilig ...
Ich finde die Leistungen der Seat-Diesel schon recht beeindruckend. Die gehen ja auf der Gerade wie Sau und selbst im Windschatten können die BMW nicht dran bleiben; trotz aktueller Ladedruckbegrenzung. Daß sie sich auf einer Runde trotzdem nicht schenken spricht für die BMW. Wenn die Ihren fertigen Dieselmotor aus dem Kundensport-1er da reinpacken, haben wir wieder alte Zustände. Angeblich waren die BMW mit dem Motor bei Testfahrten fast ne Sekunde schneller als mit den Benzinern.
Im Grunde ist es mir egal ob Benziner oder Diesel, der Sport stimmt bei den der WTCC ... aber Sound fehlt deutlich bei den Heizölverbrennern ...
Fahrspass - 03.03.2008
cabriosonne schrieb:die meckernde nichtzugebende Dame meldet einen guten Morgen

Ich hoffe Ihr hattet ein besseres WE als ich 
Moin Bea ...
Na, erzähl schon, was ist passiert?
cram - 03.03.2008
Moin
Fahrspass - 03.03.2008
cram schrieb:Moin