MINI² - Die ComMINIty
Bremssattelcover - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Bremssattelcover (/showthread.php?tid=25584)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bremssattelcover - paulteix - 18.07.2008

@hagen, nein, hast du nicht, aber so was wie "eisdielenproleten" zwar nicht von dir... was soll es, ist mir auch wurscht, aber zurück zu dem, worum es hier eigentlich geht... die cover, die ich drauf habe können mit jeglichem text bestellt werden, das heisst, wenn einer die mit "whatever" haben will, dann kommen die auch mit "whatever", aber tatsache ist, dass der anbieter, das angebot in deutschland vom markt nehmen musste, weil er eben nicht mit "whatever", sondern mit "brembo" geworben hatte Pfeifen

Bremssattelcover - M4X33 - 19.07.2008

jedem das seine, ich bevorzuge aber doch den bremssattellack um zum eisdielenproleten zu werdenAugenrollen

wie werden die den dort festgemacht?

Bremssattelcover - MiBSuM - 20.07.2008

Das finde ich auch wichtig:
1. Könnte der TÜV etwas dagegen haben?
2. Wie sind die befestigt?

Ansonsten find ich das nicht schlecht. Sie dienen alleine der Optik. Das ist bei den allermeisten auch der Grund für ein Aerokit oder Spoiler.
Dass denen, die über 1000 Euro für original JCW, brembo oder sonstwas-Bremsen bezahlt haben um cooler auszusehen, nicht passt ist ganz klar.
Sicher können nur sehr wenige von sich behaupten, dass sie das Mehr an Bremsleistung wirklich ausreizen können. Warum haben sie also die Bremsen gekauft? - Der Optik wegen. Und dafür tut es auch ein Cover. Mr. Orange

Wer teure (bunte) Bremsen hat und sie wirklich ausreitzt, braucht sich von diesem Text nicht angesprochen fühlen! Ihr habt die Bremsen, weil ihr sie braucht. Richtig so.
Und für die anderen: Ich würde mich auch ärgern wenn ich die 1500 Euro ausgegeben hätte und andere das mit 50 Euro "faken". Lol

Bremssattelcover - SebastianS - 21.07.2008

zu den Fragen "Wie sind die befestigt?" Augenrollen schaut mal ein paar posts früher

Bremssattelcover - MiBSuM - 21.07.2008

Nun, ich habe den ganzen Thread gelesen. Falls du deinen eigenen (#62) meinst, da ist nicht von den Covern die Rede, die man im Sammelthread bestellen kann. Somit hilft das nicht viel weiter...
In Post #40 steht nämlich, dass die aus Malaisia wären, und die geschraubten laut Post #24 und demnach auch #62, da die dort abgebildet sind, aus Italien

Die Fragen noch einmal Konkreter:
Interessant wäre also wie die Cover aus der Sammelbesstellung befestigt werden?
Und was der TÜV offiziell dazu sagt. (Abgesehen von dem TÜV-Menschen aus Post #66, der eventuell nichts Genaues wusste, oder ein Auge zugedrückt hat).
Bei z.B. Unterbodenbeleuchtung ist ja auch ganz klar: Kann man kaufen, darf man nicht mit fahren (bei uns).

Bremssattelcover - Patrice20 - 21.07.2008

passen die dinger auch über ne z4 M-bremse ? Mr. Orange

Bremssattelcover - speedysebi - 22.07.2008

@patrice:
Hi 5

Lol

Bremssattelcover - Stephan - 22.07.2008

Patrice20 schrieb:passen die dinger auch über ne z4 M-bremse ? Mr. Orange

Ach komm... Confused Lol

Bremssattelcover - paulteix - 22.07.2008

Devil!also nochmal für alle "eisdielenproleten" Devil!

die teile werden mittels hitzebeständigem silikon oder hitzebeständigem komponentenkleber am bremssattel befestigt - für alle die jetzt schreien "so eine sch..., was ist wenn ich die bremsen erneuern muss...? also ich habe meine mit 2 kompokleber (so eine art knetmasse von obi, wenn ausgepackt, wird die zusammengeknetet und dann angebracht...)
das zeug hält bombenfest und kann mit einem hämmerchen und einem schrauber ganz leicht von hinten (kurz drauf schlagen - natürlich auf den kleber Pfeifen) entfernt werden.

zum tüv kann ich leider nichts sagen, da mein tüv-mensch nur dieses "...sachen gibt´s..." vom stapel gelassen hat, aber auch wenn die dinger durch unsachgemässes anbringen abfliegen sollten, kann nichts passieren, die sind sehr, sehr leicht.

ich werde mich aber mal beim tüv schlau machen und poste euch das ergebnis.

@patze - auch da gehen die drauf Devil!

gruss, paulo

Bremssattelcover - herbi - 22.07.2008

Patrice20 schrieb:passen die dinger auch über ne z4 M-bremse ? Mr. Orange

Auch eine Form des "Downsizing".
Wäre aber dann Understatement, und das ist wohl nicht Ziel dieses Threads ?

Wenn sie aber beim Belagwechsel mit Hammer und Schraubendreher entfernt werden müssen, ist es wohl eine Art "zusätzlicher Belagsicherung " ?