MINI² - Die ComMINIty
Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! (/showthread.php?tid=2913)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Schoko-Dealer - 03.01.2004

Ich benutze das Navi fast täglich Big Grin , wirklich brauchen würde ich es allerdings nur alle 7-10 Tage, wenn ich zu Lieferanten, Herstellern und/oder Kunden unterwegs bin.
Es ging vor dem MINI auch immer mit dem Atlas, aber so ist es halt wesentlich bequemer Devil!

Viele Grüße, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Mike - 03.01.2004

evilDOGG schrieb:
Mike schrieb:Gruß Mike mit Papier-Navi

Was hat das gekostet? Devil!

k.A. das gab's in der 5. Klasse Augenrollen

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Heffernan - 04.01.2004

olmow schrieb:Sollte jetzt nicht klingen, als wenn ich das irgendwie negativ sehe. Ich wollte nur wissen, wie oft andere Leutchen ihr Navi nutzen Zwinkern

War auch nicht so rüber gekommen! Zwinkern

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Heffernan - 05.01.2004

Und wieder ein paar Neuigkeiten von bridger.us

Zitat:

As has been reported the next generation engine for the MINI, dubbed "Prince" by BMW engineers, is scheduled for gradual release over the next 2-3 years. We've heard some info about general dates and numbers but haven't really seen much real data yet. Until now.

Recently, a fairly reliable source over at MINI2, posted something very interested that I frankly never saw until just now. If the information is correct, and it seems to be, it confirms a lot of what had been assumed and conjectured for sometime. It's a production list (not sales dates mind you) of new engines and configurations for the MINI in the years ahead. Something to keep in mind the R50 refers to the current MINI and the R56 refers to the next generation version:

2006 1.6l 140hp 6-speed R50
2007 1.6l 110hp 6-speed R50
2007 1.6l 110hp CVT R50
2007 1.4l 75hp 5-speed R56
2007 1.4l 90hp 6-speed R56
2007 1.4l 90hp CVT R56
2007 1.6l 110hp 6-speed R56
2007 1.6l 110hp CVT R56
2007 1.6l 140hp 6-speed R56
2007 1.6l 170hp 6-speed R56

"All of these Petrol engined variants would also appear in a Mini Roadster as of End 2008.

Also interesting is that all engines apart from the 75hp have the 6-speed gearbox.

All of the petrol engines are DOHC but I don't have torque figures for any of the Petrol engines (probably because they are not yet know).

And, of course, the 170hp engine is Turbocharged."

You can check out the post over at MINI2 here.

This is fascinating information that, while not yet official, does appear to tell us quite a bit about the timeline that BMW is working with. From this it would appear that the Cooper may be moving to around 140 HP, CVT Cooper will remain in the same 110 HP range and the Cooper S will be moving to around 170 HP. I'd gather that actual sale dates would be at least six months after the productions dates have commenced. For further reading about the new engine check out this post from this past September.

Zitat Ende

Heff

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Kurvenräuber - 05.01.2004

Sehr interessant!

Dem Cooper tun die 140 PS sicher gut! Nur für den S könnten´s schon etwas mehr als 170 serienmäßige PS sein....

Und auf den Roaster sollen wir noch mindestens 4 Jahre warten? Headbang

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Rainer25 - 05.01.2004

was mich ein wenig wundert ist, das hier noch anscheinend noch keiner versucht hat die beiden Schürzen (Heck und Front) per Retusche an einen Mini dranzumachen damit man die Schürzen mal mit dem Auto zusammen sehen kann Augenrollen
Ich würde es ja gerne mal machen Zwinkern aber mir fehlt leider das dazu passende Programm und zur Zeit auch noch die zeit dazu.
Aber es wird doch sicherlich einen geben der Zeit und ein programm dazu hat oder Confused:

Gruß

Rainer

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - LittleTiger - 05.01.2004

Was sich wohl hinter einem Mini-Roadster verbirgt??? :macho:
In 2008 ist mein S 6 und wahrscheinlich reif für die Insel, und man muss ja weiter planen... Vielleicht wird ja der Motorraum ein bisschen größer und es passt ne 1.8-Litermaschine mit viel Dampf hinein??? *träum*

--LT

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Kruhser - 05.01.2004

Hab das Zitat mal durch mein Übersetzungsprg gejagt. Ist zwar verdammt holprig aber vielleicht doch noch besser als englisch für alle die die Sparache nicht so doll beherschen. Zwinkern

Wie den nächsten Generationsmotor für den MINI berichtet worden ist, synchronisierten "Prinzen" von BMW-Ingenieuren, wird im Verlauf der nächsten 2-3 Jahre für allmähliche Freilassung angesetzt. Wir haben irgendein Info von allgemeinen Daten und Zahlen gehört, aber haben wirklich noch nicht viel wirkliche Daten gesehen. Bis jetzt.

Vor kurzem, eine ganz zuverlässige Quelle bei MINI2, schlug etwas an sehr interessierte, daß ich eben offen nie bis es sah. Wenn die Informationen korrekt sind, und es scheint, zu sein, es bestätigt das, was angenommen worden war und irgendwann dafür gemutmaßt worden war, viel. Es ist eine Produktionsliste, nicht kümmern Verkaufsdaten Sie, von neuen Motoren und Konfigurationen für den MINI in den kommenden Jahren. Etwas, daran zu denken, der R50 bezieht sich auf den aktuellen MINI, und der R56 bezieht sich auf die nächste Generationsversion:

2006 1.6l 140hp 6-Geschwindigkeit R50
2007 1.6l 110hp 6-Geschwindigkeit R50
2007 1.6l 110hp CVT R50
2007 1.4l 75hp 5-Geschwindigkeit R56
2007 1.4l 90hp 6-Geschwindigkeit R56
2007 1.4l 90hp CVT R56
2007 1.6l 110hp 6-Geschwindigkeit R56
2007 1.6l 110hp CVT R56
2007 1.6l 140hp 6-Geschwindigkeit R56
2007 1.6l 170hp 6-Geschwindigkeit R56

"All diese Benzinengined-Varianten würde auch in einem Mini Roadster wie von Ende 2008 erscheinen.

Auch interessant ist, daß alle Motoren außer den 75hp das 6-Geschwindigkeit-Getriebegehäuse haben.

All die Benzinmotoren sind DOHC, aber ich habe keine Drehmomentzahlen für keine der Benzinmotoren, wahrscheinlich weil sie nicht sind, wissen Sie noch.

Und, natürlich ist der 170hp Motor Turbocharged."

Sie können den Pfahl bei MINI2 hinüber hier auschecken.

Dies sind faszinierende Informationen der, während nicht noch offiziell, erscheinen Sie, um uns ein wirkliches bißchen vom timeline zu erzählen, mit dem BMW arbeitet. Davon würde es erscheinen, daß der Cooper sich vielleicht zu um 140 HP bewegt, wird CVT Cooper in der gleichen 110 HP Auswahl bleiben, und der Cooper S wird sich zu um 170 HP bewegen. Ich würde mich versammeln, diese eigentlichen Verkaufsdaten wären wenigstens sechs Monate nachdem die Produktionen, die Daten begonnen haben. Für weitere Lektüre über dem neuen Motorscheck aus diesem Pfahl von diesem vergangenen September.

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - cremi - 06.01.2004

Hmm, also 2006 mit neuen Motoren für den Cooper?!
Eigentlich wollte ich ja Ende 2005 nen S bestellen *denk* Naja, is ja noch was Zeit.

Flo

Bild vom '05er MINI und andere Neuigkeiten! - Flo - 23.01.2004

ich kann euch leider ned sagen wo, aber ich hab grad eben bilder von den neuen scheinwerfern gesehen.....

ich kann euch sagen - uff

sie sehen von der anrdung so ähnlich aus wie die auf mini2-com gesehenen zeichnungen...oben in der mitte sitzt eine Projektionslinse mit einem Chromrand, darunter leicht ineinander die anderen zwei teile - ich weiß ned genau was was war, aber die Hauptsache is die Projektionslinse.....und das alles natürlich im üblichen geäuse..

bin gespannt wie da die lichtausbeute ist

Flo