MINI² - Die ComMINIty
Nordschleife 2010 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² race (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nordschleife 2010 (/showthread.php?tid=32489)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Nordschleife 2010 - Mike - 09.02.2010

OrangeCooper schrieb:ich würde auch übelst gerne mal mitfahren!
bei einer der gleichmäßigkeitsprüfung bei einem erfahrenen semi-rennfahrer mitzufahren?
...
will abwarten bis ich nächstes jahr ein chiptuning drin hab, um evtl. im hinteren feld mitreden zu können.
willst Du Rennen fahren? oder nur mal so am Ring? oder reicht Dir die GLP? Head Scratch


Nordschleife 2010 - OrangeCooper - 09.02.2010

ich finde die GLP wäre der richtige einstieg. gibts da noch was drüber, also für normal-sterbliche?Head Scratch
nur mal so am ring war ich schon öfters, zb. 24h rennen


Nordschleife 2010 - Mike - 09.02.2010

was meinst Du mit "drüber"?

GLP, GC & Touris, sowie Trackdays sind die einzigen Möglichkeiten, wo man mit einem nicht umgebauten Fahrzeug fahren kann.

Für alles was über der GLP ist, wie DEC (RCN) oder VLN&24H muss das Fahrzeug nach entsprechendem Reglement umgerüstet werden.


Nordschleife 2010 - OrangeCooper - 09.02.2010

mit drüber meine ich, was ist die steigerung von dem GLP für normale menschen. (zb. die steigerung von formel 2 ist die formel 1)

muss man beim GLP nicht auch schon einige sachen am fahrzeug vorweisen, wie zb. schalensitze, besondere anschnallgurte, helm, kleidung, elektrikschalter usw.)

tut mir leid wenn ich mich so blöd anstelle, aber das ist alles neuland für michAugenrollen


Nordschleife 2010 - ChH - 10.02.2010

Nein, GLP kannst Du mit einem zugelassenen Serienfahrzeug fahren, eventuelle Änderungen müssen aber eingetragen sein.

Die logische Steigerung nach einer oder zwei Saisons GLP wäre die RCN, dafür brauchst Du aber schon das volle Programm inkl. Fahrerkleidung etc.

GLP werde ich dieses Jahr nicht fahren, das kriege ich zeitlich nicht geregelt, aber Du kannst gerne mal im Touriverkehr mitfahren, oder ich fahre ggf. mal bei dir mit.

gruß

Christian


Nordschleife 2010 - ChH - 10.02.2010

FamousRockstar schrieb:mit genau so einem hab ich vergangenes Jahr auf der schleife duelliert Top
war ein silberner mit nem mächtig lauten Auspuff Mr. Orange
hatte ganz schön zu kämpfen um an dem dran zu bleiben Top

Achja, Supersprint-Auspuff ab Kat ohne VSD und MSD hab ich noch vergessen

Yeah!

Man sieht sich am Ring... Top


Nordschleife 2010 - Mike - 10.02.2010

OrangeCooper schrieb:mit drüber meine ich, was ist die steigerung von dem GLP für normale menschen. (zb. die steigerung von formel 2 ist die formel 1)
in meinen Augen ist die Steigerung der GLP die RCN

OrangeCooper schrieb:tut mir leid wenn ich mich so blöd anstelle, aber das ist alles neuland für michAugenrollen
passt schon. Top lieber mal zuviel gefragt, als sich dann falsche Hoffnungen machen Zwinkern
Ich muß ja auch erstmal wissen, wie weit Du dich am Ring und den Rennveranstaltungen auskennst.Mr. Orange

OrangeCooper schrieb:muss man beim GLP nicht auch schon einige sachen am fahrzeug vorweisen, wie zb. schalensitze, besondere anschnallgurte, helm, kleidung, elektrikschalter usw.)
Pflicht bei GLP ist ein Helm.
Das Auto kann ein stinknormales Serienfahrzeug sein. Wie es mit einer Anmeldung aussieht weiss ich nicht, rote Nummer reicht aber auch.
Es gibt auch eine technische Abnahme, die gucken dort aber eher, ob alles eingetragen ist. und das Auto einen guten Zustand macht.

Wer will kann sein Auto umbauen, mit Käfig und co. das muß aber keinem Reglement entsprechen, außer STZVO?

VLN & RCN...usw. haben dagegen unterschiedliche Klassen und Reglements nach denen die Autos aufgebaut werden müssen. Und dort kommen dann die von Dir genannten Punkte zum Einsatz:"zb. schalensitze, besondere anschnallgurte, helm, kleidung, elektrikschalter usw." Zwinkern aber auch Slicks Devil!


Nordschleife 2010 - Mike - 10.02.2010

OrangeCooper schrieb:ich denke, dass mein mini cooper d mit 110 diesel-ps noch nicht bereit für so eine aufgabe ist, will abwarten bis ich nächstes jahr ein chiptuning drin hab, um evtl. im hinteren feld mitreden zu können.

Da Du in erster Linie gegen die Uhr fährst, spielt die Leistung nur eine Untergeordnete Rolle.
Der Sieger der GLP fährt in der Regel auch nur nen Golf 2 GTI LolMr. OrangeLol, während PS-starke Italiener hintere Platzierungen erreichen.


Nordschleife 2010 - OrangeCooper - 10.02.2010

@ ChH Christian:
danke für das angebot, ich möchte natürlich erstmal bei einem erfahrenen mitfahren um eindrücke sammeln zu können, aus diesem grund kommt mir dein angebot wie gerufen!
was genau ist touriverkehr, und finder das auch auf dem nürburgring statt?
Grüssle


Nordschleife 2010 - OrangeCooper - 10.02.2010

@ Mike:
danke für die antworten, jetzt versteh ich das auch endlich mal! Top
die aussage dass ich auch mit meinen 110 trecker-ps etwas reißen kann stimmt mich jetzt erstmal zuversichtlich ^.^
die fahrzeuge werden also auch wie beim 24h rennen in klassen eingeteilt um ps-schwache autos nicht zu sehr zu benachteiligen?
Grüssle