MINI² - Die ComMINIty
MINI Foren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Foren (/showthread.php?tid=33849)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

MINI Foren - n!ck - 03.05.2010

biwi schrieb:edit sagt: ausschließen den horst aus diesem forum!

Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

Genau DAVON ist die Rede. DANKE für den sensationellen Beweis meiner Grundaussage welche Politik hier gefahren wird TopTopTop

MINI Foren - Andice - 03.05.2010

Es heißt "Nur gebissene Hunde bellen". Und ich denke nicht, dass sich hier jemand von deinen "Anschuldigungen" angesprochen fühlt.

Es ist aber faszinierend wie jemand wie du, der ja augenscheinlich der Meinung ist, man solle die beiden Foren zusammenlegen nicht in der Lage ist eine sachliche Diskussion zu führen wie man anhand der netten Worte sehen kann.

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß in einem der vielen anderen New-MINI Foren, auf dass du dort Gleichgesinnte treffen magst.

MINI Foren - Onkel Willi - 03.05.2010

n!ck schrieb:Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

Genau DAVON ist die Rede. DANKE für den sensationellen Beweis meiner Grundaussage welche Politik hier gefahren wird TopTopTop
das hast du doch geradezu heraufbeschworen!!!

du ziehst an anderer stelle über unser forum bzw. deren mitglieder her, die nicht deiner gewünschten meinung sind, in einer art und weise, die einfach nur beleidigend ist. das ergebnis war vorauszusehen!

vielleicht sollte hier einfach jemand zu machen und gut is.

MINI Foren - Mr_53 - 03.05.2010

ich glaub, das hier kann man zu machen, am anfang wars vielleicht noch ganz interessant, jetzt wirds aber kindergarten

Im Sand spielen

Klatschen

Von Anfang an wurde das Thema kein bisschen ernst genommen und mich hat man nur angegriffen und ins lächerliche gezogen.

Entschuldige mal. Sowas lasse ich mir definitiv nicht gefallen. Ich bin sehr tollerant und komme sicherlich mit Kritik aus. Aber in der Art wie man sich mir gegenüber hier aufgeführt hat kann jedem der Kragen platzen.

Ich habe NIEMANDEN direkt angegriffen oder beleidigt. Dennoch wird auf einen Schlag auf mir rumgehackt. Warum denn? Weil es tatsächlich jemanden gibt, der eine andere Meinung, Sichtweise heranbringt?
Zu keiner Zeit wurde hier sachlich darüber geredet wie so ein Zusammenschluss aussehen könnte, welche Konsequenzen sowas mit sich bringen würde, welche Schritte nötig sind und wie das ganze auch zwischen den verstrittenen Parteien aussehen muss.
Dafür wurde wunderbar berichtet und aus dem Nähkästchen geplaudert und irgendwann fing man an mir an´s Bein zu pinkeln.

Jetzt kommt mal wieder runter atmet durch. Das ist mit Sicherheit kein Thema das mal eben in 24h durchgekaut wird. Aber so wie es hier geführt wird ist selbst das schon zu lange.

Sollte sich hier irgendjemand persönlich angegriffen fühlen, tut mir das sehr Leid. Meine Absicht war das nicht und ist es auch immernoch nicht. Ich habe sicherlich meine Meinung über die eine odere andere Person im Speziellen. Aber das hat hier nichts verloren - und das vergessen scheinbar einige.

Abschließend von mir. Und dann kann hier wirklich zu sonst kommt vielleicht wirklich nur noch Geplänkel was nichts produktives mit sich bringt.

Ich finde es nach wie vor schade das es diese Trennung gibt. Es gäbe einige Vorteile für die Allgemeinheit und vorallem für jeden Neuen. Aber der Zeitpunkt scheint einfach zu früh um sinnvoll darüber reden zu können. Es gibt hier im Info einige tolle Menschen die durch ihr Wissen, ihre Kompetenz und ihr Angagement einiges bewegen und bewegt haben und mit einigen bin ich befreundet.

Aber mit den Leuten die sich jetzt angesprochen fühlen bin ich fertig. Sowas geb ich mir nicht nochmal. Meine Gedanke war es hier einen Gedankenaustausch zu erzeugen. Rausgekommen ist dieser Bullshit.

Haun se rein! Party!!

MINI Foren - deadpool - 03.05.2010

wegen der aussage einer person gleich die ganze ig verurteilen? oO

MINI Foren - Mr_53 - 03.05.2010

dann sag doch mal was dieser große vorteil sein kann ? hab ich bis jetzt nicht rauslesen können aus deinen argumenten

der eine findet sich eben hier besser zurecht, der ander im ig forum, eine anderer wieder im forum #157, ...

hab mal ne zeit zwangsweise im ig-forum geschrieben, musste aber feststellen, das es mir da nicht gefällt (persönliche meinung, vielleicht auch weil zu kompliziert und umständlich dort - eben ne gewöhnungssache)

MINI Foren - deadpool - 03.05.2010

Mr_53 schrieb:der eine findet sich eben hier besser zurecht, der ander im ig forum, eine anderer wieder im forum #157, ...

MINI Foren - newbee - 03.05.2010

n!ck schrieb:Ich habe NIEMANDEN direkt angegriffen oder beleidigt.

LÜGE !

n!ck schrieb:welche Konsequenzen sowas mit sich bringen würde

wurden einige aufgezählt, da du aber jeglichen negativen einwand zu überlesen scheinst, kann ich dir auch nicht helfen...

n!ck schrieb:Sollte sich hier irgendjemand persönlich angegriffen fühlen, tut mir das sehr Leid. Meine Absicht war das nicht und ist es auch immernoch nicht.

dann waren das also nur wohlwollende worte

n!ck schrieb:Was soll ich sagen. Sture Köpfe, überhebliche Arroganz, assoziales Denken, ... die ganze Palette.

und als letze aber wichtigste frage (ich hab sie dir schonmal gestellt)
weißt du überhaupt warum wir zwei foren haben ???

- Zentrale Anlaufstelle bei Fragen und Problem -> Bisher liegen die Kompetenzen verteilt in zwei Foren.
- Größerer Wirkungskreis bei Bekanntmachungen
- Einfachere Planung und Organisation für Events
- Stärkerer Austausch von Erfahrung und Problemlösung
- Lukrativer für jeden Sponsor
- Größerer Zusammenschluss und vermehrte Aktivitäten der Regionen (wie angesprochen. Das eine Chapter ist dort aktiver das andere da.
Als Beispiel: Das Chapter BaWü im IG trifft sich fast wöchentlich, hat monatlich einen Stammtisch und monatlich mindestens eine Ausfahrt.
- Größere Stammtische s.o.
- Größere Ausfahrten s.o.
- Gemeinsam MINI erleben und pflegen
- ...

Ich denke deutlicher wird es wenn man die Nachteile dementsprechend betrachtet.
Im Großen und Ganzen kann man sagen das es vieles Vereinfachen würde.

Wenn man mal davon absieht das sich ein paar Leute vielleicht wieder zusammenraufen müssten und alte Geschichten abarbeiten oder vergessen müssten,
sehe ich keinerlei Nachteile.

Viel schlimmer ist ja noch das mich hier ein paar Mitglieder angreifen ohne mich persönlich zu kennen. Weil für das eigene Forum parteiergriffen wird.
Das nach wie vor der eine oder andere mit jemanden einfach nicht so gut auskommen wird ist klar. Sowas ist eben so. Aber man kann tollerieren und akzeptieren ohne sich gleich an den Kragen gehen zu müssen.

Ich hoffe ich habe einigermaßen rüberbringen können was mein Grundgedanke ist. Bin gerade ehrlich gesagt etwas angefressen auf Grund diverser Aussagen die mich persönlich betreffen. Zum Beispiel das ich mich hier profilieren würde. Unglaublich .. einfach, weil ich sowas mit Sicherheit noch nie gemacht habe - ganz im Gegenteil.

-- Nachtrag:
Die Usability ist in der Tat unterschiedlich. Jedoch eine einfach Frage der Forensoftware und Gewohnheit.

Zum Thema unterschiedliche Ansichten in der Handhabung diverser Themen. Als e.V. gibt es wie es hier auch wunderbar geregelt wird eine Mitgliederversammlung welche je nach Regelung in der Satzung beschlussfähig ist. So werden relevante Themen demokratisch beschlossen und dann kann auch niemand ernsthaft ein Problem mit einem Entschluss haben.