MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit -
Garlog - 23.09.2010
Gibts im BMW Pressebereich vielleicht schon Leistungskurven mit dem Kit? Mich würde interessieren wie der gute bei 6.000 u/min noch im Zunder liegt und ob sich die Durchzugskraft verändert.
Und nein, ich bin nach wie vor kein direkter Freund vom Kit
Ben - 23.09.2010
Garlog schrieb:Gibts im BMW Pressebereich vielleicht schon Leistungskurven mit dem Kit?
Was spricht dagegen, selbst nachzuschauen

?
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.htm
(Ich habe grad nichts gefunden, in Richtung Deiner Frage.)
Garlog - 23.09.2010
Ben schrieb:Was spricht dagegen, selbst nachzuschauen
?
Der My PressClub Zugang?

Auf der öffentlichen Seite habe ich nämlich auch nichts gefunden, sonst würde ich nicht fragen
Ben - 23.09.2010
Garlog schrieb:Der My PressClub Zugang? 
Auf der öffentlichen Seite habe ich nämlich auch nichts gefunden, sonst würde ich nicht fragen 
Gibts da mehr Infos als im öffentlichen Zugang? Hatte das mehr als komfortablere Umgebung (Personalisierung, Speichern und Aufbereitung) für die gleichen Informationen verstanden.
(Macht es Sinn, Presseinformationen, also Informationen für Leute, der einzige Aufgabe es ist, Informationen weiterzuverteilen, im Zugang zu beschränken, sodass die eigentlichen Adressaten sich die Infos auch nicht gleich selbst holen können? Das einzige, was mir einfällt, ist, dass sich die Presseleute dann vom jeweiligen Hersteller "bevorzugt behandelt" fühlen im Vergleich zum Normalverbraucher und dem Hersteller dann wohlgesonnener sind. Aber ob das als Grund ausreicht...)
Sehe grad, dass der Satz "Bitte melden Sie sich hier an, um die erweiterten News- und Download-Funktionen nutzen zu können." meine Vermutung stützt, dass es sich nur um eine *Funktions*-Erweiterung handelt, die keinen Zugang zu neuem Inhalt ermöglicht.
Garlog - 23.09.2010
Ob es da mehr gibt kann ich dir nicht sagen, denn ich habe keinen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es einen übersichtlichen Download-Bereich gibt mit downloadbaren PDFs.
Aber gut, es wird wohl noch keine Infos dazu geben, also abwarten..
Ben - 23.09.2010
Garlog schrieb:Könnte mir aber gut vorstellen, dass es einen übersichtlichen Download-Bereich gibt mit downloadbaren PDFs.
Aber gut, es wird wohl noch keine Infos dazu geben, also abwarten..
Sonderlich unübersichtlich finde ich den öffentl. Bereich eigentlich nicht. Und herunterladbare PDFs, Word-Docs und Bilder hats im öffentlichen Bereich auch jede Menge. Nur leider nicht das gesuchte (genauso wie im abgesperrten Bereich) ...
Fahrspass - 24.09.2010
Kinders, redet Euch nicht die Köpfe heiß, der Link hilft nicht, weil es da keine weiteren Info's gibt ...
Blieben wir lieber beim Thema und warten auf Details ...
Garlog - 28.09.2010
Wird beim JCW Kit eigentlich der Krümmer mitgetauscht bzw. wie war es beim alten Kit?
Schubrakete - 29.09.2010
Ja wird getauscht
Garlog - 29.09.2010
Ich frage deswegen, weil man nach IT & Technik verrücktes Köpfchen eine kleine Theorie hat:
Beim MCS habe ich doch recht "große" Vmax Schwankungen festgestellt. Je nach Temperatur schafft er mit Müh' und Not die 232km/h und an anderen Tagen marschiert er bis zur 240km/h Marke. (Um Gottes Willen, ich möchte damit keine Vmax Diskussion lostreten

Fahre eh lieber auf der Landstraße..).
Ein leichtes zurücknehmen des Gaspedals sorgt aber dafür, dass er am besagtem "232km/h" Tag weiter beschleunigt. Damit wird wohl die Elektronik überlistet und er beschleunigt weiter als wären die äußeren Bedingungen optimal, was ggf. einen höheren Verschleiß zur Folge hat. (siehe auch
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54523 )
Meine Theorie: Die Abgastemperatur wird gemessen. Ist diese zu hoch wird bei Vollgas einfach die Leistung etwas zurückgenommen. Ich nehme mal stark an, dass der JCW Kit Abgaskrümmer für höhere Temperaturen konzipiert ist, demnach dürfte die Temperaturempfindlichkeit bei Maximalbelastung doch eigentlich erledigt sein?
Wahrscheinlich wissen nur die Leute in München welche Abgastemperatur Werte in der Software stehen und ab wann es zu heiß wird aber vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen angestellt?