Auspuffmetamorphose -
lindiman - 13.03.2004
Es geht mir persönlich auch nicht um Leistung, als mehr um Drehmoment unten raus..... da hatte ich Anfangs ja eher den Eindruck ich hätte Verlust.
Aber wenn ich das subjektive Empfinden mit der Kurve vergleiche, bin ich der Meinung, dass das Paket stimmt. Darauf kommts an, oder?!
Auspuffmetamorphose -
w0rl - 13.03.2004
Ich denke sogar eher, dass man durch den Sound von so einem Sport ESD subjektiv denkt, dass der besser geht
Aber zu den 2. Gründen da schliesse ich mich an ... Nur ich will nicht noch viel mehr Leistungseinbußen (beim Cooper) haben, weil meiner eh schon nicht so toll geht ...
Daher wär n ESD am besten, mit guter Optik, Sound und dann noch +/- 0 PS
Auspuffmetamorphose -
Kurvenräuber - 13.03.2004
w0rl schrieb:Ich denke sogar eher, dass man durch den Sound von so einem Sport ESD subjektiv denkt, dass der besser geht
Daher wär n ESD am besten, mit guter Optik, Sound und dann noch +/- 0 PS
Genau so ist´s.
Auspuffmetamorphose -
schachtelmacher - 14.03.2004
@Kurvenräuber:
zustimm
schachtelmacher
Auspuffmetamorphose -
minism - 14.03.2004
Also kaufen würd ich mir nen Auspuff auch aus Soundgründen. Aber wenn man Lindis und meinen Kleinen bei der Leistungsprüfung vergleicht (Motor selbes Setup - Nur Lindi mit BN-Pipes, ich mit Serie), dann ist schon bemerkennswert, dass Lindi 270NM und ich "nur" 250NM auf den Prüfstand drückt.
Ich denke, dass eine Anlage ab Kat, wie Lindi sie fährt, schon Dampf bringt.
Auspuffmetamorphose -
lindiman - 14.03.2004
Warte erstmal ab, bis das Steuergerät die neuen Werte adaptiert hat.
Da sollte noch was kommen (bzw. iss ja schon da...). Ob es sich allerdings lohnt deshalb auf den Prüfstand zu fahren glaub ich wiederum nicht.
Diese Zahlen sind schön, aber der Spaß beim Fahren ist mir wichtiger.
Ganz ehrlich: Ich hatte mit anderen Werten gerechnet, bin aber im Moment froh, das die Auspuffanlage trotz des genialen Sounds anscheinend keine Leistung kostet. Wenn ichs genau wissen wollte würd ich ne Originalanlage zum Vergleich drunter schubbern....
Auspuffmetamorphose -
Watzki - 16.03.2004
da ist wieder ein jetex bei ebay drin...
allerdings in der 70 / 140mm ausführung.
habt ihr eine ahnung ob man den problemlos aus 2x 90mm umbauen kann ? sowas geht bei supersprint ja auch.
eigentlich finde ich die 2x variante ja besser... hat einer ein bild von der
70/140 im eingebauten zustand ?
gruß
sebi
PS: mal sehen wer die diesmal kriegt...
Auspuffmetamorphose -
MadMick - 16.03.2004
@watzki
Die Anlage wird von Jetex direkt angeboten. Da ist kein Dealer zwischen, die bieten Dir das Endrohr was Du haben willst. Schreib die mal an dann weisst du mehr....
Auspuffmetamorphose - susu26 - 17.03.2004
schachtelmacher schrieb:Hi Ihr Verstrahlten,
wegen ESD fürn S: wenn alles klappt habe ich bis Hamm nen megateil drunter,
soll satt und super kernig klingen und bringt 10-12 PS nur ESD. Dazu gäbe es auch noch Fächerkrümmer und Metallkat, das ist für meinen Geldbeutel aber zu teuer. Es ist eine Sonderanfertigung nur in Kleinserie mit ABE oder Eintragung. Ich versuche mal Bilder zu bekommen, die ich gesehen habe -
volle Strahlung. Rohre schön dezent, Sound soll super sein.
schachtelmacher
Also wer Dir erzaehlt nen ESD soll 10 PS bringen ...da hörst Du besser auf Deine Geldbörse und lässt sie stecken
Auspuffmetamorphose -
Watzki - 17.03.2004
hab mal mit jetex kontaket, bieten die anlage für 599€ an. im shop steht die noch für 1.200 oder so... heftig
der männek von jetex hat geschrieben das beim umbau evtl. die dichtung zum kat erneuert werden muss, hat mein bmw-händler so was normalerweise auf lager oder wird so was bestellt mit ner lieferzeit von "ewig" ?
gruß
sebi