MINI Challenge ESD - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: MINI Challenge ESD (
/showthread.php?tid=38291)
Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
MINI Challenge ESD -
.waldi - 21.06.2011
orig. cooper S esd = spielzeug für den works esd
works esd = spielzeug für den challenge esd.
in der werkstatt is uns eben alle zusammen die kinnlade runtergefallen. das ding is so brutal. also da muss wieder im innenraum gedämmt werden. mit sitzbank unten und dämmteilen raus ist es im geschlossenen innenraum beim beschleunigen von der lautstärke defintiv nicht auszuhalten.
ansonsten is der sound echt brachial
MINI Challenge ESD -
derOdin - 21.06.2011
Du willst jetzt aber kein Mitleid von uns, oder

MINI Challenge ESD -
Suppamaehn - 21.06.2011
Hab ich dir doch gesagt

... das war der Grund, wieso das Ding bei mir wieder runter kam. Fahre doch zu viel Autobahn für solche Scherze. Telefonieren kannst du dabei definitiv vergessen. Über Freisprecheinrichtung wird man gefragt, auf welcher Rennstrecke man gerade unterwegs ist.
Mal nebenbei: Habe unter Vollast auf der AB beim Beschleunigen bis 3000u/min im Innenraum an die 100db gemessen. Zum Vergleich. Ein Presslufthammer hat 90db.
Aber wenn du es wie du sagst gern so laut hast, war der Deal doch genau richtig!
Echt super, dass alles so schnell und reibungslos geklappt hat
Achso: Lass ihn auf jeden Fall bis zu Mini Rocks Biggesee drauf... will mal hören, wie der Unterschied vom Works zum S ist
MINI Challenge ESD -
.waldi - 21.06.2011
ich schätze dass der unterschied zur montage an einem richtigen works nochmal gewaltig ist, denn unter last und geschlossenem innenraum tut mir mein rechtes ohr richtig weh
ich hab auch ne onboard aufnahme gemacht, da is aber nix draus geworden weil das iphone mikro irgendwann versagt hat. hab auch noch eine bei dem ich weggefahren bin, aber da is zu viel strassenverkehr und es pisst, also kann man auch vergessen. ich mach noch ne gescheite aufnahme
MINI Challenge ESD -
Ben - 21.06.2011
Suppamaehn schrieb:Aber wenn du es wie du sagst gern so laut hast, war der Deal doch genau richtig!
Wie gut, dass wir alle allein auf der Welt sind, und das Außengeräsuch um Größenordnungen unter dem Innengeräusch liegt

.
MINI Challenge ESD -
omufflon - 21.06.2011
Hatte auch zwischenzeitlich überlegt zwecks Challenge ESD...viele haben mir abgeraten weil die Alltagstauglichkeit verloren geht...das bestätigt natürlich das was du schreibst...wenn es zu laut ist, macht es vielelicht auch kein Spaß mehr...aber bitte lass ihn wirklich noch bis Biggersee drauf...bin doch gespannt
MINI Challenge ESD -
Garlog - 21.06.2011
Alltagstauglichkeit geht verloren und auf der Rennstrecke darfst du auch nicht fahren. Dient eigentlich nur zu Show-Zwecken.
MINI Challenge ESD -
.waldi - 21.06.2011
Ben schrieb:Wie gut, dass wir alle allein auf der Welt sind, und das Außengeräsuch um Größenordnungen unter dem Innengeräusch liegt
.
trotz deiner ironie, kann ich bestätigen, dass es bei diesem esd im innenraum schlimmer is.
war grad bei freunden die auch hier im forum gemeldet sind. die waren hellauf begeistert von diesem sound. der sound begeistert auch, allerdings muss man sich innen einfach ohrstöpsel kaufen.
habe mir das auch so gedacht, dass ich (ohne wenn und aber) bis biggesee mit dem ding rumfahr.
danach? - vllt der schäfer topf
MINI Challenge ESD -
.waldi - 21.06.2011
MINI Challenge ESD -
viTso - 21.06.2011
Suppamaehn schrieb:Habe unter Vollast auf der AB beim Beschleunigen bis 3000u/min im Innenraum an die 100db gemessen. Zum Vergleich. Ein Presslufthammer hat 90db.
das hört sich schon fast nicht mehr lustig an

so langsam versteh ich, warum es die meisten nicht lange mit dem challenge esd aushalten