MINI² - Die ComMINIty
Das Coupe ist kein richtiger Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Coupe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=193)
+---- Thema: Das Coupe ist kein richtiger Mini (/showthread.php?tid=39227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Das Coupe ist kein richtiger Mini - YoYoFreakCJ - 20.09.2011

alx_photo schrieb:Aber jeder sieht und sucht in einem MiINI wohl etwas anderes. Darum ist sowas immer persönlicher Geschmack He He
Dem kann ich nur zustimmen. Was ist heute noch ein echter MINI? Einer der möglichst dem alten von 1959 ähnlich sieht? Damals gab es auch andere MINIs außer der 1x00-Reihe. Viele haben damals sicher auch gesagt "nur unsere kleine Kiste ist der einzig wahre MINI", aber den Bastlern ging es nicht um die Form oder Größe, und haben sich dann auch größere Varianten gebaut. Ein echter MINI ist nicht unbedingt ein Hatchback, sondern in meinen Augen ein Wagen, der die Liebe zu den Flitzern weiterleben lässt [edit: und von einer Marke mit dem Namen "MINI" kommt Wink], ob das jetzt ein One, ein Coupé, ein Countryman oder ein 1x00er ist, die Autos wurden alle aus dem selben Grund entwickelt: weil die potenziellen Fahrer ihr Auto als mehr sehen als nur ein Auto. In einem dürften sich alle übereinstimmen: alle MINIs sind für Liebhaber.
Mit dem Coupé wird jetzt eben ein weiteres Modell verkauft. Wo der Hatchback noch die am meisten originalgetreue Neuauflage des MINIs 1000 und 1300 war, war der Clubman dann der Familien-Combi, der Countryman ebenfalls bsischen familiär und dazu offroad, und das Coupé wird jetzt eben für eine neue Zielgruppe, aber immernoch für MINI-Menschen. Auch wenn es kein Hatchback ist: die Leidenschaft ist da, nur die Form etwas anders.

Gebt dem Coupé eine Chance. Ich will kein Außenseiter bei MINI-Treffs sein wenn ich damit aufkreuz ._.


Das Coupe ist kein richtiger Mini - alx_photo - 20.09.2011

YoYoFreakCJ schrieb:Gebt dem Coupé eine Chance. Ich will kein Außenseiter bei MINI-Treffs sein wenn ich damit aufkreuz ._.

Ich glaube da brauchst Dir gar keine Sorgen machen Smile


Das Coupe ist kein richtiger Mini - keram - 20.09.2011

alx_photo schrieb:Ich glaube da brauchst Dir gar keine Sorgen machen Smile

seh ich genau so. Und ich freue mich sogar über jedes Yeah!


Das Coupe ist kein richtiger Mini - derOdin - 20.09.2011

alx_photo schrieb:Ich glaube da brauchst Dir gar keine Sorgen machen Smile

Top ganz genau ! We are one family !


Das Coupe ist kein richtiger Mini - YoYoFreakCJ - 20.09.2011

Das habt ihr schön gesagt =) da schöpf ich wieder Mut ^_^


Das Coupe ist kein richtiger Mini - alx_photo - 20.09.2011

YoYoFreakCJ schrieb:Das habt ihr schön gesagt =) da schöpf ich wieder Mut ^_^

Und nun weck mal Deine BWler aus dem Dornröschenschlaf ... soviele MINIs in BW, aber im Forum ist kaum was los dort Tongue


Das Coupe ist kein richtiger Mini - iamone - 20.09.2011

Haben heute das Kartenspiel "another day" (Werbung) für das Coupé per Post erhalten. Morgen werd es mal ausprobieren…der Alltag soll ja zum Abenteuer werden. Lol

Beispiel (aus dem Gedächtnis heraus): 1. Karte: Rasieren … 2. Karte: und dabei die Hand wie die Queen heben Zwinkern

Abgesehen davon kann ich weiterhin dem QP nicht viel abgewinnen. Aber macht ja nichts! Top


Das Coupe ist kein richtiger Mini - Rapkin - 20.09.2011

Hallo Zusammen:

Mini Coupe und Roadster hätte niemand gebraucht- aber ich finde die sehen gar nicht so schlecht aus.

Ich hoffe die nächste Generation Mini und Mini Clubman wird nicht so wie die Presse sie zeigt.

Zur Info: der alte Clubman ist ein Mini mit anderer Frontmaske (andere Motoren) und der Kombi vom Clubman war das Estate. Auserdem gab es den Clubman auch unter dem Namen 1275 GT ein Gegenstück zum Mini Cooper.


Das Coupe ist kein richtiger Mini - alx_photo - 20.09.2011

Rapkin schrieb:Ich hoffe die nächste Generation Mini und Mini Clubman wird nicht so wie die Presse sie zeigt.

Speziell beim Clubman habe ich schlimmste Befürchtungen, aber ich lass mich einfach überraschen Smile


Das Coupe ist kein richtiger Mini - YoYoFreakCJ - 20.09.2011

alx_photo schrieb:Und nun weck mal Deine BWler aus dem Dornröschenschlaf ... soviele MINIs in BW, aber im Forum ist kaum was los dort Tongue

Ich versuch's, aber da tut sich recht wenig. Wenn mein MINI im Winter kommt werd ich versuchen, eine Ausfahrt auf die Beine zu stellen, so gegen Frühjahr dann wenn der Schnee schmilzt. Ansonsten komm ich nach Hessen oder Bayern wenn da mehr los is und fahr da mal mit.