MINI-Übergabe an Kunden... -
abstarter - 23.03.2012
Indy555 schrieb:Achja, meine H&K-Anlage im R53 gibt auch nach 5 1/4 Jahren noch Töne von sich, ohne Einspielzeit und Schonbetrieb nach dem Kauf...

jaja, Heckler&Koch sind für langlebige komponenten bekannt
Indy555 - 23.03.2012
abstarter schrieb:jaja, Heckler&Koch sind für langlebige komponenten bekannt 
Mag sein, für StVO-Fragen bevorzuge ich da eher meine Model 83 5" Freedom Arms für .500 Beowulf...

abstarter - 23.03.2012
Indy555 schrieb:Mag sein, für StVO-Fragen bevorzuge ich da eher meine Model 83 5" Freedom Arms für .500 Beowulf...

nee, das beult des jacket immer so aus. glock 26 oder die klassische 17. montag wieder!!!

Indy555 - 24.03.2012
abstarter schrieb:nee, das beult des jacket immer so aus. glock 26 oder die klassische 17. montag wieder!!! 

Welches Jacket?
abstarter - 24.03.2012
Indy555 schrieb:Welches Jacket?
ja nee, revolver mag ich ned so. pistolen und vollautomaten liegen mir mehr. hach watt freu ich mich deswegen auf montag :p ich schätze das werden wieder so 500,600 mumpeln
aber wir werden stark offtopic
Indy555 - 24.03.2012
abstarter schrieb:aber wir werden stark offtopic
Tja, ist halt nen Forum, kein Wikipedia...aber hast schon recht...
surfer.girl - 24.03.2012
Indy555 schrieb:Achja, meine H&K-Anlage im R53 gibt auch nach 5 1/4 Jahren noch Töne von sich, ohne Einspielzeit und Schonbetrieb nach dem Kauf...

Einspielzeit bedeutet nicht Schonbetrieb sondern dass sich die Anlage erst nach einigen Stunden Betrieb gut anhört!
surfer.girl - 24.03.2012
Mr. Schillie schrieb:Die jenigen hören auch einen unterschied ob nur 1,5mm² oder 2,5mm² Lautsprecherleitung verlegt wurde.
Mr. Kabelklang & Mr. Voodoo lassen grüßen. 
Das heisst nicht LS-Leitung sondern Kabel und natürlich hört man einen Unterschied!!!
Mr. Schillie - 24.03.2012
surfer.girl schrieb:Das heisst nicht LS-Leitung sondern Kabel und natürlich hört man einen Unterschied!!!
Tja, das ist leider nicht korrekt, als "Kabel" bezeichnet man Leitungen die besondere Eigenschaften haben, mal einfach ausgedrückt.
Diese Kabel haben z.B. eine verstärkte Isolierung die z.B. im Erdreich oder in der Tiefsee verlegt werden.
Die nennen sich dann Seekabel, Erdkabel es gibt auch Hochspannungskabel.....
"Leitung" ist quasi ein Überbegriff, es transportiert (leitet) nur den Strom von A nach B oder im wechsel, diese Bezeichnung findet ist üblicherweise im Haushalt wieder, wie z.B. die Verlängerungsleitung oder die Anschlussleitung vom Föhn...
Wie gesagt, alles mal recht easy erklärt.
Mal ganz salopp gesagt; wenn du ne Elektrofima beauftragst, die sollen von deinem Haus ein Kabel zum Gartenhäuschen verlegen, damit du endlich Licht in die Hütte bekommst, werden die bestimmt kein Lautsprecherkabel verwenden, ansonsten würde ich ihre Handwerkskunst in Frage stellen.
Du hörst einen Unterschied zwischen den beiden genannten LS- Leitungen?
Hast du schon einen Blindtest gemacht? Wenn du unter den Bedingungen einen Unterschied hörst, hast du Ohren wie ein Messgerät, dann nehme ich alles zurück, dazu gibt es in den betreffenden Foren genug Diskussionsstoff, das reicht mir da schon zu genüge.
abstarter - 24.03.2012
können wir uns auf den guten alten bw klingeldraht aus eisen einigen?