Hallöchen aus Stuttgart .. -
Fahrspass - 24.07.2012
Cappo schrieb:In solchen Situationen bin ich froh dass ich ein Büro für mich alleine hab...musste nämlich grad echt laut lachen...
War nur ne Vermutung, aber ...
Hohestier schrieb:
... sie ist wohl zutreffend ...
Die "beiden" BMWs waren sich auch viel zu ähnlich, als dass es da wirklich zwei von an einem Ort gibt ...
Cappo - 24.07.2012

auch ein M3 oder? Langsam bin ich platt...
@Fahrspass ... aaach das wusstest Du doch oder^^
AndyK - 24.07.2012
ja, ist ein CSL
YoYoFreakCJ - 24.07.2012
Hohestier schrieb:Danke euch beiden ... 
Warum hättest Du es nicht genommen? 
(Daß ist tatsächlich der Heckspoiler ... keine Zensur.)
Leder und Alcantara durfte ich beim coupe58 in seinem Coupé bewundern. Es sieht zwar schnieke aus, aber es muss halt zum Gesamtpaket passen find ich. Es lässt alles ein bisschen nobler wirken, und noble MINIs sind überhaupt nicht mein Fall..
Fahrspass schrieb:Im Gegensatz zu den üblichen MINI-Spoilerchen bringt der aber was ... 
Da muss man halt entscheiden ob einem Funktionalität oder die Optik wichtiger ist.
Der Serienspoiler von Coupé und Roadster ist eine nette Spielerei und bringt laut BMW 40kg Anpressdruck. Nach einer Weile sah er mir aber schon etwas zu mickrig aus.
Der Zubehör-Spoiler für das Coupé, das unser coupe58 verbaut hat, ist dann schon etwas größer, da kenn ich aber den Mehrwert nicht. Würde mir aber in dem Fall auch egal sein, da er dafür heiß aussieht.

Der Spoiler vom E30 sieht aus wie die Baumarktlösung, hat aber dafür auch gute Qualität was die Aerodynamik angeht. Ist halt auf Leistung optimiert, und nicht auf Optik, wie es im Gegensatz dazu bei MINI gerne mal der Fall ist.
Jetzt die Frage: was darf's sein? Da kann man sich eben streiten.
Ich will keine Spitzenleistungen auf dem Ring bringen, ich möchte ein Sportauto das etwas mehr Power bringt als der Durchschnitts-Straßensportwagen, aber Optik ist mir auch sehr wichtig. Wenn man das richtig abstimmt, gefällt mir persönlich der Wagen. Und beim E30 wurde die Optik an der Stelle ein wenig vernachlässigt. Und deshalb gefällt er mir nicht.
Aber hey, solange man Spaß mit seinem Auto hat bin ich dabei. Ich muss ihn ja nicht abkaufen.
Cappo - 24.07.2012
genial Andy...du zeichnest dich nicht nur durch deinen hervorragenden Autogeschmack, sonder auch durch deinen genialen Vornamen aus
Gruß
Andi ^^
Mir ham grad zwei Coopers ...aber an nem E30 M3 in Rot war ich auch schon mal gaaaanz nah dran...hab aber in letzter Minute nen Rückzieher gmacht!!! Leider...hätt ich damals machen sollen
Fahrspass - 24.07.2012
Cappo schrieb:@Fahrspass ... aaach das wusstest Du doch oder^^
Nein, woher denn? Seit ich bigagsl kenne, meide ich Stuttgarter ...
YoYoFreakCJ schrieb:... und bringt laut BMW 40kg Anpressdruck.
Sagen wir mal er bringt 40 kg weniger Auftrieb ...
YoYoFreakCJ schrieb:Da kann man sich eben streiten.
Nein, wenn es um's "gefallen" geht, kann und braucht man nicht darüber streiten ...
Hohestier - 24.07.2012
YoYoFreakCJ schrieb:Leder und Alcantara durfte ich beim coupe58 in seinem Coupé bewundern. Es sieht zwar schnieke aus, aber es muss halt zum Gesamtpaket passen find ich. Es lässt alles ein bisschen nobler wirken, und noble MINIs sind überhaupt nicht mein Fall.. 
Da muss man halt entscheiden ob einem Funktionalität oder die Optik wichtiger ist.
Der Serienspoiler von Coupé und Roadster ist eine nette Spielerei und bringt laut BMW 40kg Anpressdruck. Nach einer Weile sah er mir aber schon etwas zu mickrig aus.
Der Zubehör-Spoiler für das Coupé, das unser coupe58 verbaut hat, ist dann schon etwas größer, da kenn ich aber den Mehrwert nicht. Würde mir aber in dem Fall auch egal sein, da er dafür heiß aussieht. 
Der Spoiler vom E30 sieht aus wie die Baumarktlösung, hat aber dafür auch gute Qualität was die Aerodynamik angeht. Ist halt auf Leistung optimiert, und nicht auf Optik, wie es im Gegensatz dazu bei MINI gerne mal der Fall ist.
Jetzt die Frage: was darf's sein? Da kann man sich eben streiten.
Ich will keine Spitzenleistungen auf dem Ring bringen, ich möchte ein Sportauto das etwas mehr Power bringt als der Durchschnitts-Straßensportwagen, aber Optik ist mir auch sehr wichtig. Wenn man das richtig abstimmt, gefällt mir persönlich der Wagen. Und beim E30 wurde die Optik an der Stelle ein wenig vernachlässigt. Und deshalb gefällt er mir nicht.
Aber hey, solange man Spaß mit seinem Auto hat bin ich dabei. Ich muss ihn ja nicht abkaufen. 
Findest du nicht dass das zum Auto passt?
Ich hätte gerne Leder im Auto .... zuviel Plastik hat mich bei meinem letzten Mini schon sehr gestört.
Edit: ich hätte gerne MEHR Leder im Auto meinte ich!
Cappo - 24.07.2012
Fahrspass schrieb:Nein, woher denn? Seit ich bigagsl kenne, meide ich Stuttgarter ... 
Hohestier - 24.07.2012
Fahrspass schrieb:Nein, woher denn? Seit ich bigagsl kenne, meide ich Stuttgarter ... 
????????

AndyK - 24.07.2012
Cappo schrieb:genial Andy...du zeichnest dich nicht nur durch deinen hervorragenden Autogeschmack, sonder auch durch deinen genialen Vornamen aus 
Gruß
Andi ^^
Mir ham grad zwei Coopers ...aber an nem E30 M3 in Rot war ich auch schon mal gaaaanz nah dran...hab aber in letzter Minute nen Rückzieher gmacht!!! Leider...hätt ich damals machen sollen 
Danke Andi,
Du wirst mir auch immer sympathischer ....
Wenn Du nen E30 M3 noch halbwegs günstig kriegst, darfst nicht zögern. Problem ist nur dass ein Serien S14 ein wenig drucklos ist.
@ YoYoFreak, ich glaub Du bist ein fach zu jung, E30 M3 Optik vernachlässigt und Baumarktlösung

. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Und nein ich verkauf ihn Dir auch nicht

.
@ Frau Hohestier tut Dir die Gingiva weh??? Dass du so an der Lippe ziehst, aber schönes Bild ....
Gruß
Andy