Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen - Isomeer - 18.12.2012
alfred_t schrieb:Versucht es doch mal mit diesem Stahl Fix Classic. Kaputtmachen kann man damit nichts...............oder ist das vielleicht zu billig?
Stahlfix klingt einfach nur nach Putzmittel für Trümmerfrauen.
Wenn das Zeug "RAMBO GUN CLEAN Ho Chi Minh" hieße, wäre es für den 10fachen Preis ein Renner
Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen -
Anatol - 18.12.2012
Isomeer schrieb:Stahlfix klingt einfach nur nach Putzmittel für Trümmerfrauen.
Wenn das Zeug "RAMBO GUN CLEAN Ho Chi Minh" hieße, wäre es für den 10fachen Preis ein Renner 
Unter dem selben Problem leidet die Firma Opel mit ihrem Namen!
whitebox-s - 18.12.2012
ausbrennen bringt rein garnichts, denn im werks works esd ist nichts drinne, da sind nur lochrohre und platten eingeschweist, keine wolle oder sonstoges dämmzeugs.
vom edelstahl her ist der ja ne mittlere kathastrophe

habe mein auto jetz mal knapp ne woche nicht geputzt, und das ding fängt gleich das gammeln an.... erwarte mir von einem premiumwagen eigendlich anderes
The Stig - 18.12.2012
Ausbrennen bringt nur beim VSD etwas...der Works ESD ist wirklich "leer" was Dämmmaterial angeht. Wie auch immer, denke das man mit NevrDull gut was ausrichten kann, regelmäßige Pflege vorausgesetzt
embe - 18.12.2012
Ich lese hier immer "gammeln"?
Bei mir "gammelt" nichts, obwohl ich den Pott nur sehr sporadisch mal abreibe allerdings ein mal pro Woche durch die Waschstraße fahre.
Mein ihr damit das Anlaufen des Edelstahls (wird eben dunkel/matt statt hochglänzend)?
Genau diesen Look finde ich eigentlich ganz gut, weil's nicht so nach "Bling-Bling" wie diese verchromten Auspuffblenden aussieht
Da ich gerade kein eigenes Foto zu Hand habe: Hier sieht man recht gut, was ich meine.
TRON - 18.12.2012
PLAYLIFE schrieb:Was ist denn das für ein dubioser Tipp? 
Der kommt von Ho Chi Minh, welcher seinen Opel zum 10fachen Preis gekauft hat und der mit Stahlfix seine Rambo-Edelstahlgun cleant.
alfred_t - 18.12.2012
embe schrieb:Ich lese hier immer "gammeln"?
Bei mir "gammelt" nichts, obwohl ich den Pott nur sehr sporadisch mal abreibe allerdings ein mal pro Woche durch die Waschstraße fahre.
Mein ihr damit das Anlaufen des Edelstahls (wird eben dunkel/matt statt hochglänzend)?
Genau diesen Look finde ich eigentlich ganz gut, weil's nicht so nach "Bling-Bling" wie diese verchromten Auspuffblenden aussieht 
Da ich gerade kein eigenes Foto zu Hand habe: Hier sieht man recht gut, was ich meine.
![[Bild: Nowak-Mini-Cooper-S-And-Cooper-JCW-14-500x333.jpg]](http://www.mibz.com/wp-content/uploads/2010/05/Nowak-Mini-Cooper-S-And-Cooper-JCW-14-500x333.jpg)
Mal unter uns, für solch versiffte Endrohre würde ich mich schämen. So sehen die Rohre im Leben nicht aus wenn sie gepflegt werden, die sind nicht angelaufen, die sind einfach nur ungepflegt. Klar wenn das Auto auch dreckig ist, kann das schon mal sein. Aber ein frisch gewaschenes Auto und solche Kanalrohre........geht überhaupt nicht......pfui

The Stig - 18.12.2012
Hehe, so deutlich wollte ich es ned schreiben, aber ja...in meinen Endrohren kann man sich stet`s spiegeln
embe - 18.12.2012
alfred_t schrieb:Mal unter uns, für solch versiffte Endrohre würde ich mich schämen. So sehen die Rohre im Leben nicht aus wenn sie gepflegt werden, die sind nicht angelaufen, die sind einfach nur ungepflegt. Klar wenn das Auto auch dreckig ist, kann das schon mal sein. Aber ein frisch gewaschenes Auto und solche Kanalrohre........geht überhaupt nicht......pfui 

So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich finde hochglanzpolierte Endrohre einfach grausam

Und die sehen nicht so aus, wenn sie "dreckig" sind (das sind die im Bild allerdings etwas, das stimmt, sind wie ich schrieb allerdings auch nicht meine), sondern laufen tatsächlich an, wenn sie nicht ständig poliert werden.
PLAYLIFE - 18.12.2012
Ich hätte gerne blau angelaufene Endrohre wie bei einem gut benutztem Porsche GT2 oder ähnlich. Dass der Mini nicht genug Brennwirkung hat leuchtet mir ein. Bunsenbrenner nehmen?