mein neuer S (oder doch JCW) -
Mr_53 - 31.12.2012
nebelleuchten dürfen auch bei einfachem regen an sein.
lernt man so in der fahrschule und hat mir auch ein verwandter polizist bestätigt.
hier bei uns hält dich auch am tag keiner mehr an wenn du mit nebelleuchten durch die gegend fährst.
omufflon - 01.01.2013
Also ich finde interessant wie man sich gegen Xenon aufgrund des Gewichtes entscheiden kann

...ich glaube beim S oder Works merkst du nicht ob der Wagen 5 kg mehr wiegt oder nicht
Meine Meinung...wenn es ein Leasing ist, kann man was Farbe und Ausstattung betrifft ruhig bissl "experimentieren"...man gibt den Wagen in der Regel nach 3 Jahren zurück.
Hast du allerdings vor, dass Auto nach Leasingende zu kaufen wird ein späterer Wiederverkauf ohne grundlegende Ausstattungen schwer.
Da darf eine Klimaautomatik, Sitzheizung oder Xenon nicht fehlen...wir befinden uns doch nicht mehr in den 90igern
Baraka - 02.01.2013
Ich finde interessant, wie ganz offensichtlich meine Beiträge überflogen und dann zumindest nicht ganz korrekt wieder gegeben werden.
Xenon hat mich nicht überzeugt (<- da ist der Hauptsatz und was jetzt kommt, ist und bleibt der Nebensatz ->) und außerdem sind Xenon schwerer.
Aber omufflon jedes Mal, wenn ich irgendwo 5 Kg spare und es vielleicht sogar mehrfach schaffe, summiert sich das ... das ist ein Prinzip, das einleuchtet, wenn man es einmal verinnerlicht. 50 Kg mehr oder weniger machen einen sehr deutlich spürbaren Unterschied auf der Bremse und beim Gasgeben und auch in der Kurve ... teste das mal anhand einer Beifahrerin (einmal mit und einmal ohne).
Sowas kann man sehr weit spinnen... was wiegen Teppiche? Rücksitze? Reifen? Felgen? Da kommen schon ein paar Kilos zusammen, wenn man dann nochmal 5 Kg spart (mir im übrigen völlig egal ob es tatsächlich 5 Kg sind) und dafür auch noch 690 Euro spart (oder 6,68€/Monat) und dann noch nicht einmal davon überzeugt ist, dann ist das ein valides Argument (meiner Ansicht nach). Aber bitte meine Meinung auch wahrnehmen ... ich schreibe mehrfach, dass mich die MINI Xenons (noch) nicht wirklich überzeugt haben.
Im Moment ist mein Farbfavorit "White Silver metallic" mit rotem Dach und Spiegelkappen. Dies läßt sich nach Aussage vom Händler in seinem Bestellsystem auch so für den Hatch konfigurieren, allerdings ist der Konfigurator auf mini.de nicht dazu zu bewegen. Weil es dort aber beim Coupe geht hier ein Bild vom Coupe.
Im Moment habe ich eine starke Tendenz zum white silver metallic JCW mit roten Spiegelkappen und (jaja

) Xenon, dafür aber nach wie vor keine Eierwärmer und sportl. FW-Abstimmung schwanke ich noch.
omufflon - 02.01.2013
Ich gebe dir Recht was die Ausleuchtung des Xenonlichtes betrifft...die ist in der Tat bei der "Mutter" besser umgesetzt. Allerdings, wie ein Vorredner bemerkte, ist das Überholprestige ein wesentlicher Punkt sich für Xenon zu entscheiden.
Die Gewichtsersparnis kann ich persönlich (bitte nicht falsch verstehen) überhaupt nicht nachvollziehen, bezogen auf Bremsverhalten oder Beschleunigung.
Wie oft wird der Wagen denn auf der Rennstrecke bewegt

Und selbst wenn du den Wagen leichter und schneller bekommst...es gibt immer einen Porsche der dich diesbezüglich ärgert (kleiner Spass

)
Aber um wieder zum Thema zurückzukommen...die letzte Konfiguration ist ganz Ok...also für ein Coupé...ach...und ohne die Sitzheizung Fahr ich bei dir im Winter nicht mit
Mr_53 - 02.01.2013
naja das mini xenon finde ich jetzt nicht so schlecht,geschätzte ausleuchtung 150m nach vorne und auf der autobahn seitlich über alle 6 spuren. Ich kann mich nicht beklagen.
Blauer-Flitzer - 02.01.2013
Wenn man mal schaut was Xenon bei anderen Herstellern kostet (t.w. doppelt so viel) so kann man getrost sagen, Xenon ist bei Mini ein Schnapp
Habe meinen 3ten Mini und davon den zweiten mit Xenon (o.k. ich trage ne Brille) aber es ist bei Nacht etc.pp. schon ein Genuss
Ich würds bei einem Neuwagen immer dazubestellen, meine Meinung
whitebox-s - 02.01.2013
ich bin der meinung das ein jcw absolut überbewertet wird, auf dem papier sollte er sich doch spürbar vom S abheben......in der realität ist es doch ehr erschreckend wie wenig das zu spüren ist.....das geht gen null unterschied! einzig beim topspeed sind das 2/3 km/h mehr, und das wohlgemerkt zwischen hatch s und works coupe....also ich würde nen S nehmen
BUddY - 02.01.2013
whitebox-s schrieb:ich bin der meinung das ein jcw absolut überbewertet wird, auf dem papier sollte er sich doch spürbar vom S abheben......in der realität ist es doch ehr erschreckend wie wenig das zu spüren ist.....das geht gen null unterschied! einzig beim topspeed sind das 2/3 km/h mehr, und das wohlgemerkt zwischen hatch s und works coupe....also ich würde nen S nehmen
Ist halt eine Preisfrage, wenn man sich nen S kauft und anfängt JCW Bremsen und Aerokit nachzurüsten kann man sich gleich n JCW konfigurieren...
Gehört zwar ned zum Thema aber:
Blauer-Flitzer schrieb:Wenn man mal schaut was Xenon bei anderen Herstellern kostet (t.w. doppelt so viel) so kann man getrost sagen, Xenon ist bei Mini ein Schnapp 
Da musst du aber auch bedenken, dass die Hersteller dann das Xenon auch schon weiter entwickelt haben. Adaptiver Fernlichtassistent und LED Tagfahrlicht sind da meistens includiert. Oder Fussgängererkennung, die werden dann automatisch anvisiert von den Scheinwerfern. Ka was es da noch so alles gibt...
mfg
BUddY
Blauer-Flitzer - 02.01.2013
Golf 7 schlappe 1.200,00€
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht
Mini schlappe 950,00€
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Dyn. Kurvenfahrlicht etc.pp. (kein LED Tagfahrlicht)
Will/brauch ich dies (sind immerhin hier schon 250,00€ mehr)?
Mir reichen
normale Xenon für schlappe 690,00€ völlig aus
Habe es jedoch vor Bestellung mit der 950,00€ Version (s.o.) versucht, habe jedoch so gut wie nix bemerkt, ergo nix für mich
Tauschen würde ich nur von der Optik her gegen
voll LED SW wie beim neuen Leon für 990,00€ bestehend aus Abblendlicht und Fernlicht in LED-Technologie, Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technologie, Dynamische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage
Ich bleib dabei, für 690,00€ gibt es am Markt nicht viele Xenonvarianten und für mich ein klares must have
Baraka - 03.01.2013
aktuelles Update:
- JCW in White Silver metallic mit Dach und Spiegelkappen in rot
- Paket Salt (Ablagenpaket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Fußmatten in Velours und Lichtpaket)
- Blinkleuchten weiss
- Sonnenschutzverglasung
- MINI Navigationssystem & Radio MINI Visual Boost
- Multifunktion für Lenkrad
- HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Park Distance Control (PDC) hinten
Gesamtpreis 34.420,-€