MINI² - Die ComMINIty
S Vorschalldämpfer am JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: S Vorschalldämpfer am JCW (/showthread.php?tid=46375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


S Vorschalldämpfer am JCW - Seb² - 29.07.2013

Ich habe das Teil nun hier bezogen, auch wenn der VSD angeblich nicht mehr bestellbar sein soll.
Mal sehen, was hier eintrudeln wird.


S Vorschalldämpfer am JCW - Weisst Shawn - 29.07.2013

Bitte halt uns auf dem Laufenden.


S Vorschalldämpfer am JCW - Seb² - 30.07.2013

"Sehr geehrter Herr H.,

die von Ihnen bestellt Teilenr. ist nicht mehr verfügbar.

Die richtige Teilenr. für den Vorschalldämpfer lautet 18 30 8 608 933

Ich werde ihre Bestellung stornieren und Ihnen ihr Geld per Paypal zurückübeweisen.
Wenn Sie den Vorschalldämpfer noch immer bestellen wollen , tuen Sie dies bitte in einer neuen Bestellung mit der oben genannten Teilenr.

Danke vorab."

Zwei weitere Anfragen laufen noch.
Was ist das denn für eine Teilenummer, die das Autohaus mir vorschlägt?


S Vorschalldämpfer am JCW - z3r0 - 30.07.2013

maxamstart schrieb:Hatte auch schon überlegt meinen mal aufzumachen und mir das alles mal anzuschauen. Die MSD/VSD von anderen Autos haben Dämmwolle drinn, manche nich. Der JCW soll ja angeblich schon leer sein?!

Könnte man eigentlch nicht einfach die Löcher in dem MSD/VSD (keine ahnung wie viele das sind) vereinzelt zuschweißen? Sagen wir: von 20 löchern, 10 zu machen? Wäre doch sicherlich schon klanglich ein unterschied?

P.S.: Ich hab noch keine Ahnung wie das alles in dem MSD/VSD aussieht! Falls jemand ein Bild hat, gerne her damit! Top

Der Cooper S VSD hat ähm warte... ein einziges Loch! Da musst du eine ganze Reihe Löcher zumachen Traurig nicken


S Vorschalldämpfer am JCW - z3r0 - 30.07.2013

Noch kurzes Feedback von mir zu dieser Aktion:

Der JCW Endschaller vom Facelift scheint leiser zu sein. Zumindest haben wir zwei Cooper S VSDs verbaut (im Frühling), bei Stefz war es am PreFace jedoch noch wesentlich lauter als bei mir.

Cooper S VSD am LCI JCW ist eine sehr gelungene Mischung für mich. Nicht zu laut auf der Autobahn, aber in Häuserschluchten schon so, dass man Fahrradfahrerinnen erschrecken kann Muhaha


S Vorschalldämpfer am JCW - Seb² - 30.07.2013

Beziehen kann man ihn aber anscheinend doch nicht mehr Confused


S Vorschalldämpfer am JCW - Seb² - 30.07.2013

Jetzt habe ich eine Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen:

Der VSD 18302757749 (hierbei soll es sich lt. diesem Thread angeblich um den VSD vom N14 - S handeln)ist erst in Kürze bestellbar und momentan nicht zu ordern.
Der VSD 18307587361 (dieser soll angeblich den oben genannten VSD ersetzt haben)ist durch den VSD 18308608933 ersetzt worden. Damit kann man 18307587361 nicht mehr bestellen.

Ich nehme mal an, dass der leise VSD 18308608933 im JCW N14, S N18 und JCW N18 verbaut wird, oder?

Was ist denn nun richtig? Kann man bald doch wieder den Cooper S N14 VSD (den lauten) bestellen???


S Vorschalldämpfer am JCW - Seb² - 07.08.2013

Hier tut sich ja was.... Gar keine Experten mehr hier!?

Ich habe den VSD vom S gestern drunter gebaut.
Allerdings habe ich mich doch schon sehr über die unterschiedlich starke Krümmung und den daraus resultierenden, unterschiedlichen Verlauf des Rohres im Gegensatz zum VSD vom JCW gewundert.
Bedingt dadurch hängt der Endpott nun nicht mehr genau da, wo er vorher war - sondern leicht schief. Man sieht es nicht so genau, aber ich weiß es und das nervt mich. Augenrollen

Links S - rechts JCW

[Bild: img_0086vqx1h.jpg]

[Bild: img_0087trymx.jpg]

Hat die Erfahrungen vielleicht auch jemand gemacht?


S Vorschalldämpfer am JCW - Fahrspass - 07.08.2013

Seb² schrieb:Der VSD 18302757749 (hierbei soll es sich lt. diesem Thread angeblich um den VSD vom N14 - S handeln)ist erst in Kürze bestellbar und momentan nicht zu ordern.
Der VSD 18307587361 (dieser soll angeblich den oben genannten VSD ersetzt haben)ist durch den VSD 18308608933 ersetzt worden. Damit kann man 18307587361 nicht mehr bestellen.

Ich nehme mal an, dass der leise VSD 18308608933 im JCW N14, S N18 und JCW N18 verbaut wird, oder?

Ohne die Teilenummern jetzt in Detail zu kontrollieren, aber so hat es mir mein Freundlicher auch erklärt.

Interessant fand ich dabei folgende Aussage: Wird die Teilenummer geändert, dann wird innerhalb der IT-Systeme auch für Lagerteile nur noch die neue Teilenummer aufgeführt. D.h. selbst wenn eine Freundlicher noch so einen "Schatz" im Regal liegen hat, weiß er es nicht, weil er unter der neuen Teilenummer geführt wird ... Genervt


S Vorschalldämpfer am JCW - dynamic-automotive - 07.08.2013

Fahrspass schrieb:Ohne die Teilenummern jetzt in Detail zu kontrollieren, aber so hat es mir mein Freundlicher auch erklärt.

Interessant fand ich dabei folgende Aussage: Wird die Teilenummer geändert, dann wird innerhalb der IT-Systeme auch für Lagerteile nur noch die neue Teilenummer aufgeführt. D.h. selbst wenn eine Freundlicher noch so einen "Schatz" im Regal liegen hat, weiß er es nicht, weil er unter der neuen Teilenummer geführt wird ... Genervt

Ja so läuft das bei BMW ab. Seb wenn dein ESD nun schief hängt, hast Du den MSD angeschweißt oder mit einer Schelle befestigt? Dann kannst Du diesen einfach in der Schelle etwas drehen, das reicht oft schon damit er wieder gerade sitzt. Ansosten musst halt schnell vorbei kommen, dann machen wir den wieder gerade! Lol