MINI² - Die ComMINIty
My GP Diarys - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: My GP Diarys (/showthread.php?tid=46624)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


My GP Diarys - The Stig - 02.08.2013

Fahre auf dem R56 die genuteten und geschlitzten EBC Turbo+Carbopad GT+Stahlflex+Castrol SRF jährlich gewechselt.

2 Runden Ring am Stück bei Zeiten um 8,50 und 680km quer durch die Alpen waren gar kein Problem!


My GP Diarys - Shaby - 02.08.2013

Servus,
also ich hab die JCW Scheiben gelocht geschlitzt und belüftet dazu die ATE Ceramic Beläge und Stahlflexleitung . Bei den Belägen hast du den Vorteil das überhaupt kein Staub entsteht. Fahre die Kombi seit ca. 2 Monaten bin total zufrieden.


My GP Diarys - Taunus Tool - 02.08.2013

Danke Jungs, bewährte combos sind natürlich auch sehr willkommen! Was für Stahlflex fahrt ihr und was für ein setup an der HA? Stock?


My GP Diarys - The Stig - 02.08.2013

Fischer hab ich drin.

An der HA derzeit EBC Premium+EBC RedStuff. Aber Serien langt sowas von aus, da die HA kaum Bremsleistung überträgt und somit Sportbremsbeläge+Scheiben da quatsch sind.


My GP Diarys - Shaby - 03.08.2013

HA ist bei mir Serie..


My GP Diarys - Taunus Tool - 26.08.2014

Moinsen,

Nach langer Zeit hier mal wieder was neues zu meinem Anabolika-Zerg...

Nachdem ich weiterhin minimalen Ölverlust am gp1 hatte wurde folgendes von Dr. Krumm gemacht:

Kurbelwellensimmerring
OT-Geber
Kupplung
Schwungrad

Weierterhin wurde das obere Motorlager gegen ein vibratechnics getauscht und die Querlenkerbuchsen gegen powerflex getauscht.

War so alles nicht geplant aber Pflege war und ist eben nötig...!

Hoffe 2015 ist dann Kohle für 17zöller und Bremse übrig.

So long,

Basti


My GP Diarys - nicusy - 26.08.2014

Ui das volle Programm - denke das wird bei mir auch demnächst mal fällig Sad

Querlenkerbuchsen sind als nächstes dran. Was kosten denn die powerflex?

Welche Bremse hast du im Auge?


My GP Diarys - Taunus Tool - 26.08.2014

Buchen 40 Euronen + 250 Einbau beim echten Dr. Krumm...Pfeifen Vorderachse muss halt runter...

Bremse ne R56 Jcw oder ne V-maxx wäre zumindest in Sachen tüv be nummer gechillter...


My GP Diarys - nicusy - 26.08.2014

Ok - für den Einbau hätte ich schon jemand. 40€ is ja nix für die Buchsen. Denk dann werden die das bei mir auch werden

Vmaxx bin ich sehr zufrieden. Die serienbeläge sind gut für den Alltag - für den Track Wechsel ich dann auf die EBC bluestuff, welche Super funktioniert haben am SBR Smile


My GP Diarys - Taunus Tool - 26.08.2014

Jo PF kann ich echt empfehlen - noch direkter beim einlenken! Ist halt mies das die VA runter muss - grad am gp viel Arbeit mit den Bertone Plaste Teilen... Aber die Probs hast du ja nicht...!

Vmaxx ist halt preis/- Leistuns technisch echt ne Waffe! Mal sehn was es wird - vielleicht doch ne APAnbeten. Erstmal 17zöller dtc's oder deine asetto,'s...