Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? -
Anatol - 17.07.2013
Isomeer schrieb:Wenn man das BMW/Ludolf-Prinzip weiterentwickelt:
Peter könnte auch gleich Nudeln kochen. Ich wette, da gibt es erhebliches Einsparpotential in den BMW-Kantinen!
Andere Theorie:
Es liegt nicht an der Software. Es werden aktuell alle R5X-Teile von Spekulanten aufgekauft, die die F-Spyshots gesehen haben 
Und Analysten prophezeien wahrscheinlich schon wieder deswegen den Untergang des BMW-Universums!
Minimaik - 17.07.2013
Isomeer schrieb:Wenn man das BMW/Ludolf-Prinzip weiterentwickelt:
Peter könnte auch gleich Nudeln kochen. Ich wette, da gibt es erhebliches Einsparpotential in den BMW-Kantinen!
Richtig, weil man kann Nudeln essen kalt, man kann Nudeln essen warm
Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Isomeer - 17.07.2013
Anatol schrieb:Und Analysten prophezeien wahrscheinlich schon wieder deswegen den Untergang des BMW-Universums!
MC1275 schrieb:Richtig, weil man kann Nudeln essen kalt, man kann Nudeln essen warm 

Ist zwar leicht OT, aber: Die Ludolfs sind mein erklärtes TV-Highlight. Nicht nur fürs Entertainment; ich glaube (vermute? hoffe?), das sind wirklich tolle Menschen.
Und meine Mädels hier nehmen das ähnlich entgeistert zur Kenntnis wie ich, wenn ich sie bei den Supermodels, Casting-Shows oder Dschungelcamps erwische
Anatol - 17.07.2013
Das wäre es doch: Peter Ludolf im Dschungelcamp, und schon sitzt die Familie vereint vorm TV!
Anatol schrieb:Das wäre es doch: Peter Ludolf im Dschungelcamp, und schon sitzt die Familie vereint vorm TV! 
Tolle, weitreichende Idee. Und Peter oder Uwe baggern im Dschungel die Z-Promitussen an
Das läuft dann bei BMW auf dem Flatscreen neben dem Ersatzteilcounter, damit man die Wartezeit nicht bemerkt.
(um vom OT runterzukommen

)
Anatol - 17.07.2013
Isomeer schrieb:Das läuft dann bei BMW auf dem Flatscreen neben dem Ersatzteilcounter, damit man die Wartezeit nicht bemerkt.
(um vom OT runterzukommen
)

Ich kann nicht mehr! So ganz im Stil der sonstigen Promo-Videos: "Wie P. Ludolf die Logistik rettete!"
Was mir aber dennoch schleierhaft ist, man hört ja dann doch hier und da, dass irgendwelche Teile eintreffen... machen die das dann gerade händisch? So mit dem guten alten Durchschreibsatz in sechsfacher Ausführung?
Triplets - 17.07.2013
Hat BMW überhaupt noch eine eigene IT? Viele Firmen haben das ja aus Kostengründen "outgesourct".
Da ich auch ein bisschen Ahnung von der Materie habe (ich teste versch. SW als interner Dienstleister), wundere ich mich über derartige Probleme überhaupt nicht! Ich könnte hier locker mehrere Seiten über derartige Desaster schreiben.
Die Fehler beginnen meist schon mit der Entscheidung auf einen andere/neue SW zu migrieren, die aber meist Standard-SW ist und aufwendigst auf die Bedürfnisse des Einzelfalles angepasst werden muss. SAP ist da auch sehr "flexibel".
Anatol schrieb:Was mir aber dennoch schleierhaft ist, man hört ja dann doch hier und da, dass irgendwelche Teile eintreffen... machen die das dann gerade händisch? So mit dem guten alten Durchschreibsatz in sechsfacher Ausführung? 
Nee, ich habe vor zwei Wochen noch die HK-A-Säulen bestellt (auf die laut autohifistation schon viele Kunden lange warten) und die am Folgetag schon bekommen. Keine Ahnung, warum.
Ich war echt enttäuscht; wegen akutem Problemmangel
Fahrspass - 17.07.2013
Isomeer schrieb:Problemmangel 
Also mir mangelt es nicht an Problem ...
z3r0 - 17.07.2013
Anatol schrieb:
Ich kann nicht mehr! So ganz im Stil der sonstigen Promo-Videos: "Wie P. Ludolf die Logistik rettete!"
Das nennt sich dann "FREUDE AM LAGERN"