Kein Anruf bei MINI-Verkauf - FelixClubman - 04.12.2013
Marco3005 schrieb:Also Danke für die ganzen Anregungen!
Hab den Preis des Roadsters aktuell nochmal angepasst. 20000,- €, BLP 28020,- €, das sind 29% Preisnachlass auf 6 Monate und der Preis ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung!!
gruß
Marco
oh ja 30 % auf ein neuwertiges Auto ist in Ordnung !!
übrigens würde ich dann bei dem Preis bleiben und nicht noch weiter runtersetzen.Ein Käufer der die täglichen Preisanpassungn sieht , ist verunsichert. Könnte denken :"Wenn ich noch 2 Wochen warte , fällt dann der Preis nochmal? ".Zwischendurch schaut er sich um und findet noch einen besseren .
Aber du machst alles richtig , ..wer einen Mini relativ schnell verkauft macht auch was falsch
Kein Anruf bei MINI-Verkauf -
Marco3005 - 15.12.2013
Jetzt hab ich am Freitag meinen Countryman doch noch mal bei Mobile eingestellt, weil ich es nicht glauben konnte das da niemand anruft. Den Preis hab ich angepasst, da er ja einen reparierten Heckschaden hatte. Als Wertminderung und Fahrzeugausfall hatte ich 2000 EUR von der Versicherung bekommen und die hab ich nochmal in den Preisnachlaß investiert. VK: 20222,- EUR
Das Inserat wurde auf einen Tag 100mal aufgerufen, 2 mal geparkt und dann kam ein Anruf aus Sardinien/Italien. Mit gebrochenem deutsch und ein paar brocken Englisch haben wir uns verständigt, aber keiner hat den anderen richtig verstanden. Eine halbe Std. später die gleiche Rufnummer wieder, aber mit einer Dolmetscherin. Alles besprochen, bekam ich eine Mail mit Adresse und Kaufvertrag, diesen fertig ausgefüllt und zurückgefaxt.
Geld wird überwiesen Auto ende der Woche, wenn das Geld denn auf meinem Konto ist, abgeholt!
Hab dann den Namen des Händlers mal gegoogelt, bin aber auf keine Foreneinträge oder ähnliches gestoßen. Seine Internetadresse scheint auch zu stimmen und man kommt über einen link auf seine Autoangebote bei Autoscout it. Ich denk mal es ist kein Betrüger!
Kein Anruf bei MINI-Verkauf - Isomeer - 15.12.2013
Marco3005 schrieb:Ich denk mal es ist kein Betrüger!
Ende gut, alles gut
Ich würde lediglich den Unfallschaden detailliert in den Vertrag aufnehmen, damit Du nicht drei Jahre später noch ein Problem bekommst.
Und ich wette 5€, dass das Auto demnächst als unfallfrei angeboten wird

Kannst ja mal den autoscout.it-Link später hier nachliefern
zeke - 15.12.2013
Marco3005 schrieb:Ich denk mal es ist kein Betrüger!
ich drücke dir die Daumen, dass der Käufer kein Betrüger ist. Auf jeden Fall solltest du alles besonnen prüfen und dich nicht unter Zeitdruck setzen lassen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_sich_eine_Ueberweisung_in_Luft_aufloest-6778297.html
Ansonsten gilt eine Überweisung allgemein als ziemlich sicher, trotzdem wäre mir das Risiko zu hoch. Die Überweisung könnte z.B. von einem gehackten oder ausgespähten Online-Konto kommen. Ob du in so einem Fall die Zahlung behalten darfst, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Nicht umsonst gilt beim Autoverkauf der Grundsatz "nur Bares ist Wahres". Vor Falschgeld kann man sich
problemlos schützen, professionelle Geldscheinprüfgeräte, wie sie beispielsweise an Supermarktkassen eingesetzt werden, gibt es es schon ab ca. 50€.
minti - 15.12.2013
... lass Dir nach Geldeingang von Deiner Bank bestätigen, dass das Geld wirklich da ist und nicht irgendwie zurückgebucht werden kann.
Der Roadster, na den finde ich schick - wenn der mit Xenon, Leder, Navi und S ausgestattet wäre. In der tatsächlichen Konfiguration ist der als 2-3 jähriger Gebrauchter interessant.
Ich habe festgestellt, das ein weiteres No-Go bei gebrauchten Minis eine Laufleistung von mehr als 15000 km / Jahr ist. Das Problem hast Du her ja nicht. Auch deutlich, deutlich, deutlich unter Marktpreis ist ein dreijähriger mit 65000km kaum zu verkaufen. Hausfrauenauto eben.
Marco3005 - 15.12.2013
zeke schrieb:ich drücke dir die Daumen, dass der Käufer kein Betrüger ist. Auf jeden Fall solltest du alles besonnen prüfen und dich nicht unter Zeitdruck setzen lassen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_sich_eine_Ueberweisung_in_Luft_aufloest-6778297.html
Ansonsten gilt eine Überweisung allgemein als ziemlich sicher, trotzdem wäre mir das Risiko zu hoch. Die Überweisung könnte z.B. von einem gehackten oder ausgespähten Online-Konto kommen. Ob du in so einem Fall die Zahlung behalten darfst, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Nicht umsonst gilt beim Autoverkauf der Grundsatz "nur Bares ist Wahres". Vor Falschgeld kann man sich
problemlos schützen, professionelle Geldscheinprüfgeräte, wie sie beispielsweise an Supermarktkassen eingesetzt werden, gibt es es schon ab ca. 50€.
Hy,
ja das ist interessant. Na klar hab ich das schon überprüft, der Käufer hat 2 mal angerufen, beim 3. mal eine Dolmetscherin, die Rufnummer wurde angezeigt, unterschriebener Kaufvertrag in der EMail und ein Fax hab ich auch schon geschickt, Internetadresse stimmt auch. Denk mal da is nix schlimmes dahinter zu vermuten. Wenn das Geld auf dem Konto ist lass ich mir das von der Bank bestätigen und dann kann er das Auto abholen lassen.
wolf - 15.12.2013
Hi,
Glückwunsch zum Verkauf!
Ich denke dass wird schon alles gut gehen, klingt so weit seriös.
Ein Bekannter kauft öfter Sportwagen in Italien, da ist sicherlich mehr Vorsicht geboten.
Nun bin ich der Position auch meinen Smart bei mobile.de anzubieten, seit 5 Tagen, kein Anruf, nur ein Kontakt per Mail.
Da ich ggfs mehr verliere beim Neukauf wenn ich bis nächstes Jahr warte bin ich versucht den Wagen ebenfalls günstiger abzugeben.
Marco3005 - 15.12.2013
wolf schrieb:Hi,
Glückwunsch zum Verkauf!
Ich denke dass wird schon alles gut gehen, klingt so weit seriös.
Ein Bekannter kauft öfter Sportwagen in Italien, da ist sicherlich mehr Vorsicht geboten.
Nun bin ich der Position auch meinen Smart bei mobile.de anzubieten, seit 5 Tagen, kein Anruf, nur ein Kontakt per Mail.
Da ich ggfs mehr verliere beim Neukauf wenn ich bis nächstes Jahr warte bin ich versucht den Wagen ebenfalls günstiger abzugeben.
Nach viel Info von hier, Internet und der BMW Jahreswagenvermittlung, hab ich akzeptiert das der Verkauf nur über den Preis zu meistern ist.
Entweder Preis attraktiv gestalten, so das auch ein reparierter Unfallschaden nicht mehr interessiert oder man muß das Ding solang fahren bis er auseinanderfällt!!!
Marco3005 - 16.12.2013
Isomeer schrieb:Ende gut, alles gut 
Ich würde lediglich den Unfallschaden detailliert in den Vertrag aufnehmen, damit Du nicht drei Jahre später noch ein Problem bekommst.
Und ich wette 5€, dass das Auto demnächst als unfallfrei angeboten wird 
Kannst ja mal den autoscout.it-Link später hier nachliefern 
http://www.exclusivecar.net/
wolf - 16.12.2013
Hi,
es wäre wirklich interessant zu wissen ob Dein Fahrzeug dort als unfallfrei angeboten wird. Wenn ich dran denke dann schaue ich mal danach.
Laut einem Bekannten hat er bei seinen Käufen in Italien sehr viel häufiger gedrehte Kisten als in Deutschland. Wobei laut ihm in Deutschland die Quote auch ansteigt.