Chapter North Small Talk Part 27 -
heysenberg - 06.07.2007
the_yellow_one schrieb:hallo, ich kann zwar zum thema gebrauchtwagengarantie nichts beitragen, wollte nur mal allen "guten morgen" sagen
Dürft ihr alle auf der arbeit on sein? ist bei mir im büro nicht erlaubt
bin heute zuhause... sohni ist krank... männliche wesen leiden dann ja so....
das hier ist ja auch der smalltalk, da kann man zu jedem thema was schreiben
guten morgen nach kiel
...ich bin auf der arbeit auch on, heute aber zu hause, weil es mir nicht so gut geht....soviel zum thema leiden
Thor - 06.07.2007
...und ich habe jetzt nen neuen Fahrer-Airbag für lau!
Sogar gewaschen haben ihn
Guten Morgen,
Mini-World
JumboHH - 06.07.2007
heysenberg schrieb:Dazu noch an Frage: Besagter Händler hat zuerst aufgrund meiner Fehlerbeschreibung den Füllstand des Kühlmittels kontrolliert und aufgefüllt. Diese Arbeit musste ich voll bezahlen, obwohl, wie ich finden, von den Geräuschen von Anfang an klar war, dass es der Kompressor ist. Danach waren die Geräusche des Kompressors noch genauso deutlich zu hören, wie vor dem Auffüllen.
Daraufhin sagte der Meister, dass nun ein neuer Kompressor verbaut werden müsse, was ich ja gleich gesagt hatte. Für diese Reparatur muss ich nichts zahlen, weder den Kompressor (Kulanz) noch den Arbeitslohn (Europlus). Kann ich das Geld aus der 1. Reparatur zurückfordern? Denn, hätte er gleich den Kompressor gewechselt, wären mir ja keine Kosten enstanden!
Jetzt werde ich "kleinscheixerisch":
Wie wurde der Auftrag erteilt?
hast du in Auftrag gegeben A: "Geräusche beseitigen" oder steht da B: "Füllstand kontrollieren, geg. auffüllen"?
Bei A zahlt der Händler, bei B der Auftraggeber
Kulanz ist eine "freiwillige" GARANTIELEISTUNG des Herstellers wobei hier nur das Teil bezahlt wurde, den Arbeitslohn hat dann die Versicherung übernommen.
JumboHH - 06.07.2007
Thor schrieb:...und ich habe jetzt nen neuen Fahrer-Airbag für lau!
Guten Morgen,
Mini-World 
Moin!
Waschen gehört sich ja auch!
Chapter North Small Talk Part 27 - Joanna - 06.07.2007
heysenberg - 06.07.2007
JumboHH schrieb:Jetzt werde ich "kleinscheixerisch":
Wie wurde der Auftrag erteilt?
hast du in Auftrag gegeben A: "Geräusche beseitigen" oder steht da B: "Füllstand kontrollieren, geg. auffüllen"?
Bei A zahlt der Händler, bei B der Auftraggeber
Kulanz ist eine "freiwillige" GARANTIELEISTUNG des Herstellers wobei hier nur das Teil bezahlt wurde, den Arbeitslohn hat dann die Versicherung übernommen.
Ich habe den Auftrag erteilt: Geräusche beseitigen. Mit dem Meister auch im Auto gesessen, im gezeigt, wie laut der Kompressor ist...
Also sollte ich das Geld für die erste Reparatur erstattet bekommen, oder?
JumboHH - 06.07.2007
heysenberg schrieb:das hier ist ja auch der smalltalk, da kann man zu jedem thema was schreiben
guten morgen nach kiel
...ich bin auf der arbeit auch on, heute aber zu hause, weil es mir nicht so gut geht....soviel zum thema leiden 
Guten morgen!
Ich mache das von der Arbeit aus. Ist ja auch Arbeit so'n Zeug wieder rauszukramen!
heysenberg - 06.07.2007
the_yellow_one schrieb:
du armer... dann mal gute besserung!jemand da, der dich pflegt?
nööö

...ich muss mich alleine pflegen...
Thor - 06.07.2007
JumboHH schrieb:Moin!
Waschen gehört sich ja auch!
...das kenne ich auch anders!
heysenberg - 06.07.2007
Thor schrieb:...und ich habe jetzt nen neuen Fahrer-Airbag für lau!
Guten Morgen,
Mini-World 
Moin

Warst bei Hatje?