Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? -
Bambule 1982 - 06.09.2011
Richtig das ist so.........jedoch nicht mal mein Opel Corsa schwänzelt so und der ist auch standard.
Es war Teilweise schon fast gefährlich beim anbremsen der Kurfen........gut ich fuhr sicherlich nicht wie jedermann ich hab dem kleinen schon die sporen gegeben

aber immer noch im erlaubten bereich falls jetzt jemand wegen Rasen etc. kommt !
Und wir waren zu zweit und hatten beide den gleichen Eindruck
Was jetzt aber nicht heissen soll das das Auto nicht gut ist der gesamteindruck ist durchaus Positiv !
Für mich war es hauptsächli einen Eindruck zu bekommen für den Roadster...........Grrrrrrrrrr Sexy Teil du Grrrrrrrrrrr
Suppamaehn - 06.09.2011
Ähm ich will ja nichts sagen, aber das dynamische Heck hängt mit der Mehrlenker-Hinterachse zusammen. Klar, dass der billige Corsa mit seiner starren Hinterachskonstruktion nicht mithalten kann.

Das ist aber absichtlich so... Und kein Konstruktionsfehler oder sonstwas.
Genau DESWEGEN fahre ich MINI
Klar, man muss aufpassen und darf es nicht übertreiben, aber wir sind ja auch alle nicht mehr klein
MikeRR - 06.09.2011
Ich empfinde das jetzt auch nicht unbedingt als sehr störend - eher als Fahrspassfördernd
Mr_53 - 06.09.2011
Bambule 1982 schrieb:Es war Teilweise schon fast gefährlich beim anbremsen der Kurfen........
genau das ist das problem beim r56, hatten alle r56 die ich bis jetzt gefahren bin (der r58 wird da nicht großartig anders sein)
der r50 hat da ein viiiiel neutraleres verhalten, da musst schon mit nem nagel im kopf in die kurve heizen und und ne betonquader auf das bremspedal wuchten.
aber selbst dann bleibt er bemerkenswert neutral in der spur.
PuristenFerkel - 06.09.2011
Der kleine ist schon recht "hektisch". Im Grenzbereich neigt er zum Untersteuern, geht man ganz leicht vom Gas (ich fahre ohne Marketing-Button) wechselt er fast schon zum Übersteuern.
Um schnell zu sein ist ein sauberer Fahrstil sehr wichtig beim Mini, aber du willst halt auch nicht zu langsam sein.
Aber hey, das war früher nicht viel anders bzw. das Auto ist nur mit Gegenlenken gerade aus gefahren. Dazu ein herzhafter Artikel in der letzten Powerslide (
Zwei Generationen).
Bambule 1982 - 06.09.2011
Tja leider habe ich bis jetzt noch nicht viel erfahrungen mit MINI

Darum bin ich was andere Modelle angeht ein rechter Anfänger
Klar finde ich es gut wenn man vor den Kurfen und in den Kurfen Arbeiten muss..............sonst könnte ich ja Zug fahren
Aber diese Extreme Schwänzeln finde ich schon fast gefährlich !
Für Jüngere fahrer die noch nicht viel erfahrung haben kann dies schnell zu einem Unfall führen !
Der Smart roadster Coupe von Brabus mit Cup Fahrwerk hatte das Problem nicht

aber das war auch eine andere Liga als ein Standard S von Mini
Zum Schluss wie schon geschriebn im grossen und ganzen ein gutes Auto.............aber der Rodster wird besser
und jetzt Hopp Swiss Hopp Swiss
Mr_53 - 06.09.2011
PuristenFerkel schrieb:Um schnell zu sein ist ein sauberer Fahrstil sehr wichtig beim Mini, aber du willst halt auch nicht zu langsam sein.
du kannst fahren wie du willst, das ding ist immer schnell. weiß ja nicht was ihr alle an euren minis verbrochen habt

spur hinten verstellt ?
Alukugel - 06.09.2011
Bambule 1982 schrieb:Aber diese Extreme Schwänzeln finde ich schon fast gefährlich !
Für Jüngere fahrer die noch nicht viel erfahrung haben kann dies schnell zu einem Unfall führen !
man sollte vielleicht auch noch wissen dass man selbst mit DSC EIN zwei Fahrspuren braucht um den R56 nicht wegzuschmeißen

also zumindest bei Nässe. Ein schwänzelndes Heck kann aber auch heißen falsche Reifen bzw falscher Luftdruck oder abgefahre Reifen.
Suppamaehn - 07.09.2011
Dann fahrt halt hinten ne geringere ET oder mehr Sturz wenn's euch stört
Ich finds gerade gut...
Mr_53 - 07.09.2011
meinst du nicht eine größere ET ? also ET 42 anstatt ET 11

nur mal als zahlenbeispiel