MINI² - Die ComMINIty
Loblied auf Apple - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Loblied auf Apple (/showthread.php?tid=7304)

Loblied auf Apple - Missis@ - 24.07.2006

Heidi schrieb:Top
jedenfalls hat er das netzwerk gefunden und airport funktioniert auch soweit. allerdings nur ganz, ganz schwach. und das obwohl ich direkt neben dem router sitze. und internet funktioniert auch nicht Traurig
Na, dann sind wir ja noch nicht viel weiter... aber mehr fällt mir jetzt grad auch net ein... ich gucks mir nochmal an...Augenrollen

Loblied auf Apple - IngoA - 24.07.2006

Heidi schrieb:mmm. soweit war ich schon. aber ich find einfach nicht mehr, wo man eingeben kann, welche verschlüsselung und das passwort für den router Confused

Ich verstehe nur Bahnhof Wie? Soweit warst Du schon? Ich hatte doch noch gar keinen Tipp gegeben, sondern nur gefragt, welchen Router Du verwendest... Augenrollen
Wenn es eine Airport-Station ist, starte entweder den Airport-Assistenten oder das AirPort Admin. Dienstprogramm. Die solltest Du beide unter "Programme/Dienstprogramme" finden. Im AirPort Admin. Dienstprogramm kannst Du meines Wissens unter dem Reiter "Airport" die Verschlüsselung wählen.

Loblied auf Apple - Heidi - 24.07.2006

@IngoA ich hab keine airport station, lediglich ne airport karte. der router is von der telekom und es ging ja auch sonst immer. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt mein papa das kennwort geändert hat... Confused

Heidi schrieb:@IngoA ich hab keine airport station, lediglich ne airport karte. der router is von der telekom und es ging ja auch sonst immer. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt mein papa das kennwort geändert hat... Confused

Na dann müsste es doch klappen, indem du oben rechts in der Symbolleiste auf das Airport-Symbol klickst, dir das Papa-Netzwerk aussuchst - dann kommt ne Meldung, dass das verschlüsselt ist und ein Kennwort braucht - und dann das entsprechende Kennwort eingibst... so gings jedenfalls bei mir.. Achselzucken

Loblied auf Apple - nielse - 24.07.2006

hast du oben rechts in der ecke das airportzeichen?

Loblied auf Apple - nielse - 24.07.2006

ach ja - es heißt dann dort "schutz"

das kuriose bei der sache ist, dass der neue name nicht angezeigt wird, sondern nur der alte. Achselzucken
irgendwie funktioniert gar nix mehr Traurig

Heidi schrieb:das kuriose bei der sache ist, dass der neue name nicht angezeigt wird, sondern nur der alte. Achselzucken
irgendwie funktioniert gar nix mehr Traurig
Wenn es nicht angezeigt wird, hat er es vermutlich als "nicht sichtbar" konfiguriert. Versuch es über das Airport Symbol oben, dann "andere" und dann kannst du den neuen Namen + das Passwort manuell eingeben.

"ein fehler ist aufgetreten"
wenn ich wüsste, WO der fehler ist, dann würds wahrscheinlich funktionieren. vielleicht sollte ich bei gelegenheit mal fragen, was er eigentlich genau gemacht hat?

trotzdem: DANKE euch allen!

Heidi schrieb:"ein fehler ist aufgetreten"
wenn ich wüsste, WO der fehler ist, dann würds wahrscheinlich funktionieren. vielleicht sollte ich bei gelegenheit mal fragen, was er eigentlich genau gemacht hat?

trotzdem: DANKE euch allen!
weil ich so ungern aufgeb... letzter Tipp: du musst, wenn du das Passwort eingibst, exakt die richtige Verschlüsselungsart vorher auswählen (da erscheinen ja mehrere, WEP, WPA, etc.). Im Zweifelsfall probier se alle durch. Das Problem hatte ich auch mal.

Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht Achselzucken