MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 16.10.2011

Ja dann hab ich mich wohl geirrt. Werde mich zu dem Thema nicht mehr äussern. Nein ich denke nicht das ich den schnellsten, besten schönsten, Mini habe. Also sorry wenn ich hier irgendjemand zu nahe getreten bin. Anbeten


MINI- / JCW-Konkurrenz - Cruise Missile - 16.10.2011

Och Odin, nun sei' nicht so ... Party!!


MINI- / JCW-Konkurrenz - WorxFahrer - 16.10.2011

Is doch egal ob der Golf hätte schneller sein können oder nicht. Was zählt ist der Glaube, das es so sein könnte. Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 16.10.2011

Struppi schrieb:Horst von Saurma
Zufällig heiße ich nicht HorstDevil!und mein Lebensziel ist es auch nicht in unter 10 Min. von der Arbeit nach Hause zu kommen...
Es soll "mir"(achtung MIR) spaß machen und es gibt viele autos die das tun...Der Beweis: Nicht jeder fährt mini! Obwohl der Mini das coolste, spaßigste,(what ever)Auto sein soll! Wieso: Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Die auch viel spaß machenDevil!So wie schon viele andere das hier gesagt haben, die werden anscheinend aber alle von euch überlesen...! nehmt bitte die Scheuklappen ab.

Struppi schrieb:(..)vergleichsweise leichtes Auto(..)


Es geht mich nicht um Veränderungen des gewichtes...Dann würde ich lotus fahren... Einfach um das erscheinungsbild und das coupe hat einfach nicht mehr das gleiche wie n Hatch...Stichwort: Knutschkugel..

Struppi schrieb:Übrigens ca. 150 kg weniger als ein Scirocco R und 250-300 kg weniger als ein Golf R. Devil!


Die beiden bieten dafür mehr Platz, Sitzkomfort hinten sowie vorne, (der eine sogar) Allrad, etc. pp.

Es gibt viele schöne Autos und jedes macht auf seine Art spaß! ist es nur der Sound bei dem einen oder, die beschleuningung, die Optik, der Komfort, die Farbe, die Verarbeitung , (..) bei dem anderen (..)

Und vergesst bitte eins nicht den Geschmack des einzelnen: DENN"Geschmäcker sind verschieden"






MINI- / JCW-Konkurrenz - macerna - 17.10.2011

Jannik_S schrieb:Habe mir den scirocco r angeschaut sehr sehr geiles Auto!! Dagegen das Coupe eine innovationswüste und hat mich persönlich sehr enttäuscht! Deswegen bin ich mir auch sehr sicher, dass mein nächster Wagen Kein mini wird da er in der Liga in der er preislich liegt bei Komfort Qualität Verarbeitung etc pp definitiv nicht mithalten kann(leider)! Trotzdem bleibt der mini das spaßauto Nr 1 ..Gokart - Feeling haltSmile


Gleiches denke ich auch!

Der Mini ist ein absolut geiles Auto! Emotional, schnell, super Handling uvm.. Ich habe den Wagen mit Herzschmerz abgegeben.

Aber: Die schlechte Verarbeitung, die ewigen technischen Defekte und die Hilflosigkeit vieler BMW Häuser in der Umgebung haben mich dann den Wagen verkaufen lassen.Augenrollen

Bin jetzt bei einem schnöden Golf R gelandet. Sonne

Von daher Top zum Scirocco R!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 17.10.2011

macerna schrieb:Bin jetzt bei einem schnöden Golf R gelandet. Sonne

Von daher Top zum Scirocco R!
Bin ja beim gleichen Motor gelandet, der ist schon OK, aber der MINI hat mich Emotional berührt und mir immer wieder ein Devil! [teuflisches Grinsen] bereitet. Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - macerna - 18.10.2011

Baraka schrieb:Bin ja beim gleichen Motor gelandet, der ist schon OK, aber der MINI hat mich Emotional berührt und mir immer wieder ein Devil! [teuflisches Grinsen] bereitet. Top


Genau das denke ich auch! Der Mini hat mein Herz berührt... aber vor allem meine Geduld Lol.

Habe mir nach einiger Zeit auch das Stussmanngequatsche nicht mehr anhören können. 7 mal der gleiche Fehler, 7 mal wird repariert und bezahlt. Beim 8 mal dann ist plötzlich das Auto zu alt. Naja, jetzt ist er weg..... und in gewisser weise auch LEIDER! Oops!

Sollte Mini, insbesondere der S und der JCW, mal vernünftig, mind. über 15tkm ohne Mängel fahren, ziehe ich meinen Hut und kaufe mir wieder einen. (Bitte jetzt nicht schreiben:"Meiner läuft aber!"Mr. Orange)

Bis dahin bleibe ich erstmal fern! Stumm

@Baraka: Ist es ein TTS geworden? Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 18.10.2011

macerna schrieb:Sollte Mini, insbesondere der S und der JCW, mal vernünftig, mind. über 15tkm ohne Mängel fahren, ziehe ich meinen Hut und kaufe mir wieder einen. (Bitte jetzt nicht schreiben:"Meiner läuft aber!"Mr. Orange)
Du hast aber auch Pech gehabt und ich denke nicht, dass das repräsentativ ist/war.
Meinen habe ich mit 90.000 KM abgegeben ... 3 Jahre Leasing ohne einmal ein Problem zu haben.
Dabei habe ich H&R Tieferlegungsfedern + Tuning + 18 Zoll Felgen verbaut und dann noch in der Kombination über 200 Runden Nordschleife mit dem MINI absolviert... der hatte keinen Mangel oder technischen Defekt. Nur Sprit, Bremsen und Reifen Verschleiß. Mr. Gulf
Geleast hatte ich für 10.000 KM im Jahr (was meiner vorherigen Fahrleistung entsprach), aber mit dem MINI hatte ich so viel Spaß, dass ich 3x so viel gefahren bin. Yeah!

macerna schrieb:@Baraka: Ist es ein TTS geworden? Smile
SEAT Cupra R ist es... genau so wie er in dem Video hier ist, in schwarz:



An die Golf Fahrer: bitte nicht weinen und hauen, aber bei der Zeitschrift "auto, motor und sport" gewinnt der Leon im direkten Vergleich zum Golf und die herrliche Bildunterschrift werde ich nicht müde zu zitieren:
Zitat:EIN SPORTLICHER VW GEFÄLLIG?
KEIN PROBLEM, SEAT BAUT IHN



MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 19.10.2011

Wenn du auch die gleiche aktion auf der Bahn bringst dann TopDevil!Top sehr lustig aber ich glaube das stellen die immer Lol

Der Cupra R an sich ist ja nicht schlecht, nur mir fehlt da iwie die sportliche optik..


MINI- / JCW-Konkurrenz - alx_photo - 19.10.2011

Jannik_S schrieb:Wenn du auch die gleiche aktion auf der Bahn bringst dann TopDevil!Top sehr lustig aber ich glaube das stellen die immer Lol

Der Cupra R an sich ist ja nicht schlecht, nur mir fehlt da iwie die sportliche optik..

na, an der Optik kann man doch was tun wenn man will ...