MINI² - Die ComMINIty
CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+----- Forum: Chapter North-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=114)
+----- Thema: CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! (/showthread.php?tid=34438)

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - holliewood - 29.07.2010

Tach liebe MINI Gemeinde Winken

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - TomTomHB - 29.07.2010

Guten Morgen! Winke 02

Na das Wetterchen sieht ja mal wieder gut aus heute morgenTop

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - heysenberg - 29.07.2010

Moin!
holliewood schrieb:Welcome back to germany Yeah!

Danke Winke 02

Mr. Gulf

holliewood schrieb:Bianca und ich waren gerade 8,5 km laufen. Jetzt geht es zum Griechen, um die verlorenen Kalorien wieder drauf zu futtern! Ich habe Hunger! Sabber Devil!
Wir waren gestern auch ausnahmsweise mal beim Griechen Pfeifen

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - holliewood - 29.07.2010

heysenberg schrieb:Moin!

Danke Winke 02

Mr. Gulf

Wir waren gestern auch ausnahmsweise mal beim Griechen Pfeifen

Winke 02

Ich bin jetzt noch vollgefuttert. Pfeifen

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - heysenberg - 29.07.2010

holliewood schrieb:Winke 02

Ich bin jetzt noch vollgefuttert. Pfeifen
Ich nicht.....habe ja auch mehr Volumen Mr. Gulf
Darum hole ich jetzt auch mal Brötchen...

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - tomk - 29.07.2010

heysenberg schrieb:Wir waren gestern auch ausnahmsweise mal beim Griechen Pfeifen
Bei welchem denn? Gibt es da einen guten in Euer Nähe? Stumm

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - Onkel Willi - 29.07.2010

heysenberg schrieb:Ich nicht.....habe ja auch mehr Volumen Mr. Gulf
Darum hole ich jetzt auch mal Brötchen...
moin, spiegelkappen??? Pfeifen

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - Thor - 29.07.2010

Mahlzeit !

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - Onkel Willi - 29.07.2010

Thor schrieb:Mahlzeit !
schon zu ende telefoniert?

kannst du auch mehr schreiben als Mahlzeit !
oder sammelst du künstlich postings? Pfeifen

CN Smalltalk # 80 - MINI ist für alle da - Auch für Dich! - Thor - 29.07.2010

Onkel Willi schrieb:schon zu ende telefoniert?

kannst du auch mehr schreiben als Mahlzeit !
oder sammelst du künstlich postings? Pfeifen
Posting

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Posting bezeichnet ursprünglich eine Mitteilung innerhalb einer Newsgroup im Usenet. Mittlerweile werden auch Beiträge in Webforen oder Blogs unter diesem Begriff eingeordnet, allerdings sind die Mechanismen dort anders, als sie hier für Usenet-Postings dargestellt werden. Eine Folge von Postings, die in Form von Diskussionsbeiträgen hierarchisch organisiert sind, werden als Thread bezeichnet.
Im Prinzip kann man den Vorgang so verstehen, dass eine E-Mail geschrieben wird, die mehreren Benutzern gleichzeitig zugänglich ist. Das könnte man auch mit den berühmten schwarzen Brettern vergleichen. Jemand setzt eine Nachricht ab, und jeder, der das will, kann diese Nachricht lesen und darauf antworten.
Im Usenet sind Posting und Artikel synonym. Ein Posting oder Artikel ist dort ähnlich wie eine E-Mail aufgebaut, beginnt also mit einem Header, der vom Inhalt durch eine Leerzeile abgetrennt ist. Jede Headerzeile beginnt mit einem genormten Schlüsselwort, gefolgt von Doppelpunkt, Leerzeichen und Parametern, wobei ein solcher Eintrag in mehrere Zeilen umbrochen sein kann, die Folgezeilen beginnen dann mit Leer- oder Tabulatorzeichen. Der ganze Artikel endet mit zwei aufeinanderfolgenden Punkten als einzige Zeichen in einer Zeile. Die wichtigsten Schlüsselwörter bedeuten:
Viele Newsreader verstecken den Header, wenn man ein Posting liest, und ermöglichen nicht, ihn direkt zu editieren, wenn man ein Posting schreibt, so dass es für den Benutzer gar nicht sichtbar wird, dass die Postings Header enthalten. Generell enthalten aber alle Postings Header. Die hauptsächliche Funktion dieser Header ist die, dass die Server die Nachrichten besser zuordnen können. Meistens wird deklariert, dass die Header für den Benutzer eigentlich uninteressant sind, aber das muss nicht immer wirklich auch der Fall sein.

Wie bei einer E-Mail steht der eigentliche Inhalt im Body der Nachricht. Binärinhalte können auch wie bei E-Mails in Form von MIME-Attachments eingefügt werden.
Ein Posting wird – wiederum wie eine E-Mail – in der Regel mit sogenannten Signaturen unterschrieben. Gerade im eher textorientierten Usenet wird darauf geachtet, dass Regeln wie die maximale Länge von vier Zeilen bei der Signature eingehalten werden. He He