MINI² - Die ComMINIty
Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Stammtisch BERLIN und Umgebung III (/showthread.php?tid=10723)



Stammtisch BERLIN und Umgebung III - UnionJack - 13.09.2005

johnjohn schrieb:Sichtpaket
Chrom (innen, aussen, Spiegelkappen)
h/k Audiosystem
Achso und (bitte nicht hauen) Automatik.

Beim Sichtpaket hast du dir hoffentlich schon mal die Drähte angeschaut - ich ertrag die nicht, aber da gibts sehr weit auseinandergehnde MeinungenDevil!

Bei weißem Dach mit weißen Bonnets würd ich die Spiegel in Wagenfarbe nehmen, erstens weil die Astro Black Spiegelkappen wenn du sie mal Nachbetsellen willst knapp 200,- Euro kosten und die Chromkappen bekommst du schon für 69,- Euro. Ich hatte auch erst Chrom und hab mir wegen des Preises dann nur Schwarzglänzende draufgepackt.
Falls du die Dinger dann in Chrom haben willst können wir tauschen - ich nehm deine Astro Black und du meine Chromkappen Devil! Top

h/k würd ich auf keinen Fall nehmen da extrem Schwammige Bässe und fiese Höhen - klingt einfach nicht gut und die normalen BMW Boxen sind schon recht ordentlich.

ach ja und bei Automatik im Cooper müssen wir dich leider doch Hauen Devil! Peitsche bin ich einmal gefahren für 2 Tage - ich finds ganz schlimm, sehr unsportlich, wenn Automatik dann den S.


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - johnjohn - 13.09.2005

Maggus schrieb:Du bist absolut "normal", wie wir hier auch alle. Und der Kleine ist ein absolut schnuckeliges Teil. Freu mich schon, den mal zu sehen
Sonne Sonne Sonne
Danke das ist nett von dir.
Besonders stolz bin ich auf die Sitze. Sonne Nur leider kann man die noch nirgends probesitzen....

UnionJack schrieb:Beim Sichtpaket hast du dir hoffentlich schon mal die Drähte angeschaut - ich ertrag die nicht, aber da gibts sehr weit auseinandergehnde MeinungenDevil!
Ja, habe ich mir schon angesehen. Hatte einen mit Sichtpaket bei meiner ersten Probefahrt und habe sie erst zum Schluß bemerkt. Ich fand sie nicht störend.

UnionJack schrieb:Bei weißem Dach mit weißen Bonnets würd ich die Spiegel in Wagenfarbe nehmen, erstens weil die Astro Black Spiegelkappen wenn du sie mal Nachbetsellen willst knapp 200,- Euro kosten und die Chromkappen bekommst du schon für 69,- Euro. Ich hatte auch erst Chrom und hab mir wegen des Preises dann nur Schwarzglänzende draufgepackt.
Falls du die Dinger dann in Chrom haben willst können wir tauschen - ich nehm deine Astro Black und du meine Chromkappen Devil! Top
Diesbezüglich gehe ich mal eine Runde in mich.
Da der Kleine aber sowieso ein Firmenwagen wird, muß die Firma mit den Kosten leben. Devil!
Wenn ich mich umentscheide kenne ich ja nun einen Abnehmer. Zwinkern

Davon abgesehen ist Astro Black echt selten hier in Berlin, oder ?
Die letzten zwei Wochen habe ich nur einen in Astro Black gesehen und dabei wollte ich ihn mir doch einmal bei Sonnenschein ansehen Cry

UnionJack schrieb:h/k würd ich auf keinen Fall nehmen da extrem Schwammige Bässe und fiese Höhen - klingt einfach nicht gut und die normalen BMW Boxen sind schon recht ordentlich.
Die Standardboxen fand ich auch ganz o.k., aber die h/k gefielen vor allem meiner werten Gattin besser. Und meiner Frau kann ich ja nun mal fast keinen Wunsch ausschlagen Zwinkern
Ich hoffe sie sind nicht wirklich sooo schlecht.....

UnionJack schrieb:ach ja und bei Automatik im Cooper müssen wir dich leider doch Hauen Devil! Peitsche bin ich einmal gefahren für 2 Tage - ich finds ganz schlimm, sehr unsportlich, wenn Automatik dann den S.
Wenn ich dir erzähle was wir derzeit fahren......
Tja, der S wäre mir (nicht nur) bezüglich der Automatik lieber gewesen, aber den konnte ich hier leider nicht durchsetzen. Mir gehts ja ohnehin weniger um die maximale Beschleunigung sondern viel mehr um alle anderen Aspekte, wie mit extrem breitem Grinsen um die Kurve düsen, verzückt cruisen und einfach nur MINI fahren. Sonne

Ich hoffe ich bin trotz Cooper mit Automatik noch willkommen Oops!

Gruß, John


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Marvin - 13.09.2005

Hmmm..was ist denn das Sichtpaket??

Farbmaessig find ich mit weitem Abstand pepperwhite mit schwarzem Dach am besten, aber wir wollten keine 4-6 Wochen warten Lol

Automatik ist doch gut da kann man besser winken oder?! Sonne


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - johnjohn - 13.09.2005

Marvin schrieb:Hmmm..was ist denn das Sichtpaket??
Das Sichtpaket besteht aus: beheizter Frontscheibe inkl. Regensensor und automatisch abblendendem Innenspiegel

Zitat:Farbmaessig find ich mit weitem Abstand pepperwhite mit schwarzem Dach am besten, aber wir wollten keine 4-6 Wochen warten Lol
Wie jetzt 4-6 Wochen warten ? eek!
Pepper White finde ich in der Tat auch Klasse aber die Süßen sehen ja nur dann gut aus, wenn sie sauber sind. Und in Pepper White ist die maximal tolerable Schmutzgrenze für mich niedriger als bei Astro Black.

Zitat:Automatik ist doch gut da kann man besser winken oder?! Sonne
Genau, das ist der eigentliche Grund. Top


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Conoco - 13.09.2005

@Marvin
Sichtpaket = beheizbare Frontscheibe+Regensensor+selbst abblendender Rückspiegel
Wie Union schon meinte sind die Drähte in der Scheibe nicht gerade schön (je nach Licht sichtbar), wie das mit dem Abtauen im Winter ist würd' mich aber schon interessieren!
Wenn das mit dem Winken an der Automatik liegt, dann müssen in Berlin wohl zu viele Schaltgetriebe rumfahren. Meine Rückgrußquote liegt bei mageren 50% Traurig
Hey das muß unbedingt besser werden!
@johnjohn
Bin mal gespannt wie oft Du noch an der Config rumbasteln wirst, ja näher der Termin rückt umso unentschiedener kann man werden Zwinkern


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Conoco - 13.09.2005

Hey johnjohn, Hausaufgaben gemacht was? Du bist ja schnell mit den Antworten zum Zubehör!


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - johnjohn - 13.09.2005

Conoco schrieb:Hey johnjohn, Hausaufgaben gemacht was? Du bist ja schnell mit den Antworten zum Zubehör!
Ja, ich konfiguriere in Gedanken ja schon seit Monaten.
Ich kenne schon fast die Listenpreise auswendig Oops!

Conoco schrieb:Wenn das mit dem Winken an der Automatik liegt, dann müssen in Berlin wohl zu viele Schaltgetriebe rumfahren. Meine Rückgrußquote liegt bei mageren 50%
Hey das muß unbedingt besser werden!
Das würde ich nur zu gern ab sofort ändern, aber nem Twingo wird wahrscheinlich nicht zurückgegrüsst und ich muß ja noch eine mittlere Ewigkeit auf meinen MC warten. Cry


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Conoco - 13.09.2005

johnjohn schrieb:Ja, ich konfiguriere in Gedanken ja schon seit Monaten.
Ich kenne schon fast die Listenpreise auswendig Oops!


Das würde ich nur zu gern ab sofort ändern, aber nem Twingo wird wahrscheinlich nicht zurückgegrüsst und ich muß ja noch eine mittlere Ewigkeit auf meinen MC warten. Cry

Prima, da haben wir dann ja bald eine wandelnden Teilekatalog bei den Treffen dabei! Ich wollt' mir Deinen Kleinen eben mal virtuell ansehen, aber der Konfigurator bei mini.de geht grad' nicht Traurig

Dann Bapp Dir doch schon mal 'nen "My next car is a Mini" auf Deinen Twingo. Ich würd Dich definitiv anlichthupen dafür Smile :)


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - johnjohn - 13.09.2005

Woher kriege ich denn so einen Aufkleber, den brauche ich ja sofort. Zwinkern
Bin am WE mit Mini T-Shirt gefahren und kam mir schon ganz schön komisch vor ohne passendes Auto. Der Aufkleber würde eventuell als Erklärung genügen. Pfeiff

Derzeit nutze ich den Mini Configurator won mini.at
Die armen Schw.... müssen ja noch mehr zahlen als wir.
Aber was ist schon Geld, wenn man Mini fahren darf....

BTW: Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Uhr im Forum falsch geht oder bin ich das ?


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Conoco - 13.09.2005

Ahja mini.at hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können!
Bei mir will er zwar bei den Ledersportsitzen in English Pather Black unbedingt die Bonnetstripes wieder entfernen aber egal. Die Sitze sehen echt gut aus! Top